Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2008-02-29 23:58
La mer, c´est la même tout le temps...
Video unten auf der Seite

Vanessa Paradis - Junior Suite

Eigentlich habe ich auf Youtube nach einem Titel von einer anderen Künstlerin gesucht, den gibt es da aber ( noch ) nicht....
Jetzt bin ich letztendlich bei diesem hier hängengeblieben - den Titel liebe ich auch so sehr...genau wie Vanessa Paradis.
Eine wunderschöne Frau mit einer wundervollen Stimme...
Und ich mag die Atmosphäre dieses Stückes, bin nur eigentlich nicht so nachdenklich - melancholisch gestimmt...dennoch lasse ich mich gern davon mitnehmen, mag das Gefühl total...und die Gedanken, die mir dazu in den Sinn kommen.

Lieber Vater,

eigentlich wollte ich hier etwas ganz Anderes sagen, schreiben...doch diese Gedanken, meine Dankbarkeit und Freude - Du weißt auch so um sie...
Wie Du jeden einzelnen meiner Gedanken kennst und sie Dir vertraut sind.
Du bist mir näher und vertrauter als alles, das ich mir je vorstellen könnte.

Bei Dir bin ich geborgen und aufgehoben...ein Gefühl, stärker als ich es mir je hätte erträumen können.Dieses Gefühl, nicht mehr und nie mehr verloren gehen zu können, obgleich es doch so zu sein scheint, dass nichts wirklich sicher ist und dass alles jederzeit verloren gehen kann...wie kostbar es ist, wie unerwartet es in mein Leben kam, durch Dich.Du hast mir gezeigt, dass ich mich auch in der größten Not nicht fürchten muss, weil Du bei mir bist.Danke...

Das Meer ist immer dasselbe... wie dieser Titel sagt.Es bleibt gleich, sich selbst treu - so wie Du.Daran denk ich jetzt...
Du bist unendlich weit und unergründlich, so lange wir Dir nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und Dich erkennen können, wie Du uns bereits jetzt erkennst...und Du änderst Dich nicht.
Was wir auch tun, ob wir Dir treu oder untreu sind, uns von Dir entfernen oder Dir nahe bleiben, Deine Liebe für uns ändert sich nicht...Du änderst Dich nicht.
Du hast versprochen, bei uns zu sein, wenn wir es wollen...und wirst immer zu diesem Versprechen stehen.
Deine Tiefe ist nichts, vor dem wir uns fürchten müssten...

Als ich mich auf sie eingelassen habe, habe ich entdeckt, dass ich darin nicht untergehen oder nach Atem ringen musste, sondern dass ich statt dessen auf einmal tauchen und Dich und mich selbst und so vieles mehr darin entdecken konnte, ohne befürchten zu müssen, dass ich ersticken würde -
als hätte ich nie etwas Anderes getan.Ich habe eine Welt entdeckt, in mir und um mich herum, die ich zuvor nicht gekannt hatte - und die ich nun um nichts in der Welt missen möchte.
Ich weiß nicht, was ich ohne Dich täte - und ich bin so so froh darüber.
Ich hab Dich lieb und danke Dir, dass Du da bist und für das, was Du tust...

Amen

Sei mir ein starker Hort, zu dem ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen...denn Du bist mein Fels und meine Burg.

Psalm 71 : 3

Video

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-29 23:58