Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2008-05-06 00:24
I want to see you dance again...
Come a little bit closer
Hear what I have to say

Just like children sleepin
We could dream this night away

But there´s a full moon risin
Let´s go dancin in the light

We know where the music´s playin
Let´s go out and feel the night...

Video unten auf der Seite

...because I´m still in love with you
I want to see you dance again

Because I´m still in love with you
On this harvest moon...

Neil Young ~ Harvest Moon

Neil Young ist für mich ein so besonderer Musiker...diese Zartheit und Zerbrechlichkeit in ihm, in seiner Stimme...
Sie offenlegen, preisgeben zu können, ist für mich etwas so Rares und Kostbares...
Dazu die berührenden Melodien und Texte...das Gefühl, das er durch Gitarre und Harp transportiert - es lässt mein Herz klopfen...

Harvest Moon ist mein Lieblingstitel von ihm...er hat mich berührt in einer Zeit,in der mich kaum (noch) etwas berühren konnte...hat tief in mir eine Hoffnung geweckt und am Leben erhalten, irgendwann - ganz weit weg - wieder etwas wie Glück empfinden zu können...

Viele Jahre ist das her, und ich erinnere mich an die Verzweiflung, den Schmerz und die Traurigkeit,die ich damals fühlte.
Es gab gute Zeiten danach, dann auch wieder ganz neue Ängste, eine ganz andere Verzweiflung, und die Frage, ob ich jemals wirklich meinen Weg finden und ihn würde gehen können...

Heute musste ich daran denken...ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit dafür, es irgendwie durch die dunklen und schweren Zeiten geschafft zu haben und mich ohne Furcht daran zurückerinnern zu können, weil ich mir das so lange nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können.

Der Weg geht weiter und niemand weiß, wie er aussehen wird...
Immer wieder wird es Steine geben, größere und kleine, und man muss wohl sein Leben lang lernen, damit umzugehen, und wird es hoffentlich jedes Mal ein wenig besser schaffen.

Aber eines ist für mich Wirklichkeit geworden - die Hoffnung,
einmal wieder Glück empfinden zu können...

Wie eine Pflanze, die lange Zeit den Schutz der Dunkelheit unter der Erde braucht, um wieder Wurzeln zu bilden und festen Halt zu finden, bevor sie an die Oberfläche kommt und erblüht, ist dieses Gefühl zu mir zurückgekommen...aus einem kleinen, kaum wahrnehmbaren Keim ist es zu einer blühenden Pflanze geworden,
die mich jeden Tag auf´s Neue erstaunt, da sie mir in so vielen Kleinigkeiten und Begebenheiten begegnet und mir dadurch ihre Existenz immer wieder bewusst macht...

Das Leben, es besteht aus so vielen schönen Momenten und so vielen Kämpfen - gebt nicht auf, wie dunkel es auch in Euch und um Euch herum aussehen mag.Manchmal kann man weder sehen noch fühlen oder erahnen, was sich tief im Inneren - ...unter der Erde... -
tut.Es lohnt sich, die Hoffnung nicht aufzugeben - davon bin ich ganz fest überzeugt.

Alles Liebe...und eine gute Nacht.

Video

Tags

Kommentare

06:30 06.05.2008
Dankeschön... :)
...und ganz liebe Grüße zurück. ^^
Wie schön, dass Ihr da seid - und mitfühlt....
Mmmhhhh... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:09 06.05.2008
hmm...schöne gedanken.
ja es lohnt sich die hoffnung nie aufzugeben...immer.
und oftmals reichen schon die kleinsten dinge, um einem diese hoffnung zu geben.
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 06.05.2008
schön zu hören, dass es dir so gut geht - schlaf schön und träum süß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-06 00:24