Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-08-05 11:34
Geh,wohin Dein Herz Dich trägt...
Sie wissen genau wer du bist
Du bist uns so einer
Sie sagen es so wie es ist
So gut kennt dich keiner
Und zwar bist du vom Wesen soundso
Soundso so irgendwie
Verstehen sie dich, das macht sie froh
So einer ändert sich nie

Aber nichts davon bestimmt dich, weißt du
Nichts davon verglimmt nicht mit der Zeit
Nur du bestimmt nicht, weißt du
Nichts davon ist wirklich
Nichts davon soundso
Und sowieso bleibt nichts davon soundso
Und sowieso ist nichts davon soundso
Glaub mir nichts davon bist du

Soundso warst du schon immer
Genau so, nur kleiner
Im Alter wird sowas nur schlimmer
Genau so, nur alleiner
Wie gut wenn man geliebt wird, wie man ist
Soundso, und so allein
So wie du warst, so wie du bist
BIST DAS DU, MUSST DU DAS SEIN?

Aber nichts davon bestimmt dich, weißt du
Nichts davon verglimmt nicht mit der Zeit
Nur du bestimmt nicht, weißt du
Nichts davon ist wirklich
Nichts davon soundso
Und sowieso bleibt nichts davon soundso
Und sowieso ist nichts davon soundso
Glaub mir,nichts davon bist du

Dein Vater ist froh
Weil er weiß
Du bist soundso!
Und Mutter ist froh
Weil sie weiß
Du bist soundso!
Dein Haustier ist froh
Weil es weiß
Du bist soundso!
Dein Lehrer ist froh
Weil er weiß
Du bist soundso!
Die Freunde sind froh
Alles klar
Du bist soundso!
Auf Arbeit alle froh
Alles klar
Du bist soundso!
Zuhause alle froh
Alles klar
Du bist soundso!

Du gehst k.o.
Weil du weißt
Du bist soundso!

Wirklich nichts davon...
Soundso
Und sowieso bleibt nichts davon soundso
Und sowieso ist nichts davon soundso

Glaub mir,nichts davon... bist du!

Wir Sind Helden - Soundso

Diesen Titel von den Helden finde ich einfach nur genial...der Text ist super.

Wie sehr uns dieses soundso begrenzen kann,wenn wir uns tatsächlich in diese Bahn drängen lassen...dann leben wir ein Leben,das gar nicht unseres ist,
sondern eines,das andere Menschen als das unsere identifiziert haben...
Ein schrecklicher Gedanke...und doch,wie oft passiert das...

Zum Glück können wir zu jeder Zeit ausbrechen,wenn wir es wirklich wollen...
Unser Leben können wir nur selbst leben - und für uns selbst.

Ob es anderen gefällt oder nicht - auf dieser Welt haben wir nur dieses eine Leben,und es ist schade,wenn wir es damit verbringen zu versuchen,den
Erwartungen anderer zu entsprechen - ein aussichtsloses Unterfangen...
Was sich aber realisieren lässt : dass wir ganz wir selbst sind,unsere eigenen Entscheidungen treffen,eigene Fehler machen,die Welt mit unseren Augen neu entdecken,unseren eigenen Weg gehen - der nur uns selbst gefallen muss...

Dann wird manch einer sich vielleicht wundern : Der/die ist ja doch gar nicht soundso...

Und wenn nicht - auch nicht schlimm...

Also,was ich mir heute nochmal ganz neu vornehme:

Sei einfach Du selbst,hab keine Angst!Dies ist Dein Leben,Deine Reise - Du bestimmst,wohin sie geht.Schau nicht sehnsüchtig auf ein Ziel und steig dann wehmütig in den Zug,der genau in die entgegengesetzte Richtung fährt...
Nicht auf den nächsten Bahnhof zum Umsteigen warten,zieh die Notbremse und dann nichts wie raus und lauf in die Richtung,nach der Du Dich sehnst,so schnell
Du kannst!

Tausend Menschen,tausend Erwartungen - die niemand erfüllen kann.Versuche es gar nicht erst.Hör lieber wieder mehr in Dich rein,was Dein Herz Dir zu sagen hat...denn Du weißt doch eigentlich selbst ganz genau,wie Du bist...
Wie Du leben möchtest...
Also : Öffne die Augen,nimm es in die Hand,hab Mut und leb DEIN Leben!
Ja....

So,jetzt hab ich aber Hunger... ;)
Setze mich in den Schatten und werde etwas essen...die Sonne scheint,es ist ein herrlicher Tag heute...hmmm.....

Alles Liebe und einen wundervollen Tag! :)

Tags

Kommentare

22:50 06.08.2007
Danke! :)

Leaf,Dir auch vielen Dank für alles - und Dir auch einen superschönen Tag morgen,Dori! ;)

Anastazia,das freut mich total,wenn Du mit meinen Gedanken etwas anfangen konntest und sie Dir ein bisschen helfen konnten!Wie schön!Danke Dir.

Und mimi...das hast Du aber sehr lieb gesagt... *rotwerd* :)
Den superschönen Sommerabend hatte ich...wünsch Dir alles Liebe für morgen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:38 05.08.2007
das soviel in einem lied stecken kannst hast du uns mal wieder gut ausgebreitet ...respekt... bis jez hab ichs einfach nur so vorbei plätschern lasen ....

hab einen super schönen sommerabend lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:46 05.08.2007
Ich glaub das jetzt zu lesen hat mir ein Stück weit weiter geholfen. Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:41 05.08.2007
Die Helden sind immer wieder toll, sie haben unglaublich tolle Texte, auch wenn man sie oft aufs erste hören net versteht. Wünsch dir nen tollen Tag!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:44 05.08.2007
Danke ! Für diesen Eintrag, deinen Kommentar, dein Da-Sein.
Leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-05 11:34