Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2005-12-06 21:24
Even God...
...hab ich vorhin im Auto gehört,als ich gerade zuhause ankam.
Wahnsinn...hat mich total umgehauen,der Anfang(hab´s dann nicht zu Ende gehört,wollte nur über die Worte nachdenken):

EVEN GOD CAN´T CHANGE THE PAST
NO MATTER HOW MANY TEARS I´VE CRIED

(von Charlotte Church,haben sie im Radio gespielt - hab ich zum ersten Mal gehört)

Im Prinzip ja ganz logisch...aber dennoch hat mich diese Aussage total berührt und ergriffen...ich möchte sie wirklich verinnerlichen.

Die Vergangenheit...wie oft beschäftigen wir uns mit ihr,spielen Situationen und Ereignisse wieder und wieder im Kopf durch,fragen uns,was wäre,hätten wir uns in dieser oder jener Situation anders verhalten...manche Dinge können wir nicht loslassen...das,was jemand anders (uns an)getan hat...das,was wir getan oder leider nicht getan haben...die Erkenntnis,die wir zu spät hatten...

Doch ganz gleich,wie oft wir diese Gedanken haben,uns quälen und wünschen und flehen und die aberwitzige Hoffnung haben,
dass sich da vielleicht doch noch etwas machen ließe...
...egal,wie viele Tränen wir weinen...
...die Vergangenheit steht fest,eine abgeschlossene Geschichte im Buch Deines Lebens,ein Kapitel,an dem sich keine Zeile mehr ändern lässt...

Was,denke ich,würde Gott dazu sagen?Er kennt die Geschichte,
kennt Dein Herz,Deine Sehnsüchte,Deine Ängste,Deine Traurigkeit,
vielleicht auch Wehmut über schöne vergangene Tage,die Du nicht zurückholen kannst...

Ich glaube,er würde sagen:
Ich versteh Dich,mein Freund,ich weiß,wie Dir zumute ist...
Nimm meine Hand und dann lass los,lass es gehen...
Schließ Frieden mit Dir selbst und damit,dass Deine Vergangenheit zu Dir gehört,so,wie sie nun einmal war...schön oder schauerlich,traurig,lustig oder grausam - oder ein bisschen von all diesen Dingen...
...und dann schlag ein neues Kapitel auf.Die neue Seite ist noch unbeschrieben und weiß,und ich möchte Dir dabei helfen,dass jetzt eine Geschichte beginnt,die Dir gefällt...in der Du Dich wiedererkennst...von der Du das Gefühl hast,dies ist meine Sprache,das ist eine Geschichte,in die ich nicht hineinstürze,
sondern die ich ich selbst schreibe...die ich schön finde...

Lass Dich nicht fertig machen von dem,was passiert ist.Grüble nicht zu sehr über die Momente,von denen Du Dir heute wünschtest,Dich anders entschieden,anders gehandelt zu haben.
Du musst die Vergangenheit nicht lieben,aber akzeptiere,dass sie ist,wie sie ist.
Heute stehst Du genau da,wo Du stehst.Weit weg von da,wo Du hin willst?Oder schon nah dran?Egal wie weit!
Fang heute damit an,nach vorne zu schauen.Fang heute damit an,Dich auf den Weg zu machen,Dein Ziel zu erreichen.Lass Dich nicht beirren.
Für manches mag es zu spät sein,aber es gibt immer ein Ziel,das es sich zu erreichen lohnt.Du wirst es finden,wenn Du in Dir selbst danach suchst...in Deinen Träumen...da,wo Dein Lachen herkommt...irgendwo tief in Dir findest Du diese Sehnsucht,
und dann:
Lauf los...!Hab keine Angst mehr!Leb Dein Leben...!

...und wenn Du möchtest,dann probier´s mal aus,es mit Gott zu leben... :) - ich habe das noch nie bereut...

Tags

liebe 

Kommentare

18:22 10.12.2005
Hallo Dori...ich hab sie mir vorhin angehört,wirklich eine total schöne Predigt...danke für den Hinweis!Ich weiß,Du hast im Sommer schon einmal davon geschrieben,aber da kam ich immer nicht dazu und hab´s schließlich vergessen...liebe Grüße!Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:58 08.12.2005
mahan ich hab leider keine zeit zum lesen und mich zu äusern aber alles alles liebe..aber so überflogener weiße hast du vollkommen recht. Zu dem Thema kann ich ne predigt empfehlen: www.Jesusfreaks-nbg.de dann auf mp3 und die predigt von STEFFI sinn des lebens hören

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-06 21:24