Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rain » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rain
2007-02-22 00:01
Abendgebet
Hallo,lieber Vater,

bin nur kurz vorbeigekommen,um Dir gute Nacht zu sagen.Und um mich zu bedanken.Die letzten Tage waren sehr schön...nach dem,was passiert ist,hat sich in mir etwas verändert...eine neue Form von Demut,eine neue Art der Dankbarkeit sind die Dinge,die ich entdeckt habe.Das,was ich habe,ist für mich nicht mehr selbstverständlich...ich sehe jetzt,dass diese Dinge Geschenke sind,dass sie Schätze sind...ja,ich habe Schätze in meiner Hand herumgetragen,ohne sie zu erkennen...ohne sie zu achten...ohne sie zu schützen - und ohne dankbar zu sein,sie haben zu dürfen.Bitte verzeih mir.

Du weißt,an wen ich denke,Vater...wir wissen nicht,warum das passieren durfte,und wir wissen nicht,wie ...Du weißt,wer... damit wird leben können.
Der Gedanke daran...ich habe oft darüber geweint,doch vor allem habe ich diese Kälte,diese Hoffnungslosigkeit in mir gespürt...die Ohnmacht dem gegenüber,was Menschen anderen Menschen anzutun in der Lage sind und es auch machen...
Aber Du hast mich in den letzten Tagen daran erinnert,wie ich Dinge geschafft habe,von denen ich das nie,nie gedacht hätte,als ich Dich brauchte und um Hilfe bat,und ich möchte daran glauben können,dass es auch ihm wieder gut gehen kann.Und wird.Bitte hilf ihm.Bitte schaffe das,von dem wir Menschen denken,es sei unmöglich.
Sei bei ihm.Gib,dass die Menschen,die jetzt um ihn sind,ganz viel Liebe und Geduld und Mitgefühl haben und eine große Offenheit und Stärke,die es ihm ermöglichen,immernoch ein Kind sein zu dürfen.Dass er über alles reden darf und kann,dass ihm zugehört wird,dass er auch dann nicht allein gelassen wird,wenn er keine Worte findet für das,was in ihm ist.
Bitte beschütze ihn und sei bei ihm...immer.

Darum bitte ich Dich im Namen Deines Sohnes Jesus,der für uns gestorben ist,damit wir leben können...damit wir Hoffnung haben können.

Amen

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
15:59 21.03.2007
Du bist ein sehr gläubiger Mensch..... und deshalb auch mit Dir im Reinen, bist frohen Mutes und voller Zuversicht ...... und das strahlen alle Deine Texte aus!
Ich lese gern bei Dir!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:44 22.02.2007
Bei mir kommts immer drauf an, wie klar meine Gedanken sind.
Finds aber auch gut sie aufzuschreiben, nicht alle...aber manche schon.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:25 22.02.2007
seine gebete ....
auf zuschreiben ist eigentlich eine gute idee ....
meine gespräche mit gott laufen nie son konkret ab ....
wünsch dir einen schönen tag & kraft .... lieben gruss mimisu


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rain Offline

Mitglied seit: 04.06.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-22 00:01