Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Raimund_Margaht
 1878-11-10 hh:mm
Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen ...

Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen kam Allerseelen u. Allerheiligen und die bildeten den Abschluß des Herbstes. Tags darauf schon stellte sich der Winter mit seiner fürchterlichen Macht ein. Sein Gefolge: Sturm u. Schnee waren diesmal so unbarmherzig, daß man wirklich Pflanzen und Menschen zu bedauern hatte. Der massenhafte Schnee machte alle Straßen unfahrbar, alle Wege ganglos und richtete in den Gärten, da sie noch nicht eingewintert waren, großen Schaden an. Doch wie es auch nun stürmen mag, o Herz gib dich zufrieden; es ist ein großer Maientag der ganzen Welt beschieden!

Vielleicht auch mir? Kaum wage ich’s zu hoffen. Vielleicht? Gewiß sogar; aber nicht in unsern Tagen.

Ich bin bedeutend besser geworden aber nicht stärker sondern nur muthloser; ich fühle mich glücklicher, obwohl ich sehr unglücklich bin. Mein Gemütsleben hat wieder einen argen Stoß erhalten durch die unglückliche prosaische Nüchternheit meines elenden physischen Daseins.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1878-11-10 hh:mm