Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Räubertochter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Räubertochter
2010-09-01 20:23
Embryooffensive

Letzte Woche habe ich im Briefkasten bei meinen Eltern eine erschreckende Entdeckung gemacht.

Ein brauner Briefumschlag mit dem Bild von einem Embryo drauf.

Meine Mutter wusste direkt was das ist, weil es wohl eine Ankündigung für diese Aktion gab.

Das Ganze nennt sich Embryooffensive und kommt von einem Verein, der sich "Durchblick" nennt und in Karlsruhe sitzt. In verschiedenen Städten wurden/werden an jeden Haushalt diese Birefumschläge mit einem Plastikmodell eines Embryos und Infobroschüren über Abtreibung geschickt. Vorne auf dem Umschlag steht eine Warnung, dass Frauen, die unter den Folgen einer Abtreibung leiden, den Brief nicht öffnen sollen.

Neben dieser Aktion wurden von dem Verein in der Innenstadt ca 1000 Paare von Kinderschuhen aufgestellt, die für die abgetrieben Kinder des letzten Jahres in dieser Stadt oder Bundesland stehen.

Ich habe mir die Internetseite von diesem Verein angeguckt und bin ehrlich gesagt geschockt.

http://www.embryonenoffensive.de/

Unter dem Punkt Zahlen und Fakten werden die verschiedenen Methoden der Abtreibung, wobei die Pille auch darunter zählt, beschrieben.
Jede Einzelne Beschreibung fängt sachlich an und geht dann auf eine grausame Beschreibungsebene über.

"Der frühere US-amerikanische Abtreibungssarzt und heutige Lebensrechtler Dr. Bernhard Nathanson hat eine solche Abtreibung auf Ultraschall aufgezeichnet. Die Aufnahme zeigt, wie das ungeborene Kind versucht, vor dem Saugrohr zu fliehen und mit Ärmchen und Beinchen um sich schlägt. Man sieht, wie sich die Herzfrequenz erhöht und wie das Kind kurz vor seinem Tod den Mund aufreißt, als würde es schreien. Deshalb trägt  dieser Film den Titel: "Der Stumme Schrei".


Ich finde diesen ganzen Verein mit samt seiner Aktionen einfach nur schrecklich. Die Frauen, die sich nach einem langen Denkprozess für eine Abtreibung entscheidet, macht doch schon genug durch. Können sie die nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich stelle mir eine Frau vor, die durch die Stadt läuft und auf ein Feld von Kinderschuhen stößt.
Wie grausam muss das für sie sein? Vor allem wenn sie dann noch als Mörderin bezeichnet wird.

Natürlich gibt es auch Leute, die das Ganze ausnutzen und eine Abtreibung als Verhütungsmethode sehen, jedoch denke ich, dass im Normalfall die Entscheidung allein bei der Frau oder ihr un ihrem Partner liegt.

 

Kommentare

07:58 02.09.2010
mir wird echt schlecht wenn ich das lese. Die werden wohl wissen warum sie kein Gästebuch auf ihrer Homepage veröffentlichen, ich hätte gern was dazu geschrieben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 02.09.2010
Ich stimme dir bei all dem, was du sagst zu. Ich finde es genauso grausam und habe mich auch genauso aufgeregt.
Ich finde es auch besonders schrecklich, dass die Hälfte von den Sachen, die diese Leute von sich geben nicht stimmt. Das ist doch lächerlich, aber das Traurige an dieser Sache ust, dass es viele Leute gibt, die es glauben und ich denke dass auch eine Schgwangere, die nicht weiter wissen vielleicht nicht immer in der Lage sind, das dann zu unterscheiden, wenn sie es so sehr eingeredet bekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:12 02.09.2010
und dass sie bei eienr ZELLE von einer PERSON sprechen...da wusste ich nicht, ob ich laut lachen, oder doch lieber weinen sollte.

wobei die ganze embryologie so falsch ist, dass mir das richtig weh tut, wenn ich lese, was sie sich da zusammenlegen und zurechtbiegen.

ach du heilige sch****!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:08 02.09.2010
sowas ist eine organisierte hetze, realitätsverzerrung und entmündigung aller frauen. wenn ich mir den mist durchlesen, den sie auf der seite haben, kriege ich magenschmerzen. alleine über den abschnitt, den du da beispielhaft herausgesucht hast, könnte ich mich vom wort zum wort aufregen.
und diese sammlung der kinderschuhe ist ein besonders geschmackloser dreh, denn sie sich da erlauben, denn das erste, was ich dachte als ich das las/sah ist, "das schaut ja aus wie die schuhe in den KZs."solche assoziationen für so etwas zu missbrauchen grenzt schon an bedrängung und üble manipulation.
das ganze hat für mich den beigeschmack von einer primitiven hexenjagt und ich schäme mich für die menschen, die einen solchen druck auf frauen ausüben, sie verurteilen, ihnen schlechtes gewissen einreden und ihnen seelische grausamkeit zufügen. sie schreiben so schön auf die umschläge, dass frauen die unter folgen einer abtreibung leiden den umschlag nicht öffnen sollen und sind vermutlich mit dieser hetze einer der hauptgründe, dass sich die frauen später von selbstvorwürfen zerfressen und schrecklich darunter leiden.

natürlich ist ein schwangerschaftsabbruch eine schwere entscheidung, natürlich sollte sie nicht leichtsinnig abgetan werden. aber daß man den frauen eine ohnehin schwere entscheidung um so schwerer macht ohne überhaupt die leiseste ahnung zu haben, warum sich jemand für diesen schritt entscheidet und die frau aufs übelste beschimpft wird, ist einfach so unrecht.

bah...ich könnte mich hier noch stundenlang darüber aufregen!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Räubertochter Offline

Mitglied seit: 12.01.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-01 20:23