Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Puzzled » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Puzzled
2004-01-09 08:30
... und ewig grüßt das Murmeltier ...
Jeden morgen das selbe Spiel. man quält sich aus dem Bett, geht zur Firma, erledigt einen Job, der eigendlich jeden Tag nur aus der selben Routine besteht. Warum das alles? Nur dem schnöden Mammon zu liebe. den wenn du nicht genug Geld hast, kann du dir dein Leben nicht finanzieren. Aber wie mir geht es tausenden anderen auch und ich sollte forh und dankbar sein, einen Job zu haben. Deswegen stellt sich mir die Frage mir einen neuen Job zu suchen erst garnicht. Ja, ich habe Angst. Meinen Zeugisse sind nicht so gut, als das ich mir etwas neues suchen könnte und auf anhieb auch etwas finde. Ich bin eben noch nicht soweit. Also heißt es, mich nach der Arbeit wieder auf die Schulbank zu setzten um meine Qualifikationen zu verbesseren.
Manchmal träume ich davon hier weg zu gehen, irgendwo hin. Von mir aus Schafe züchten in Schottland. Alles was ich zum Leben brauche selbst herzustellen und meine Erzeugnisse zu verkaufen. Ein Traum, der sich nie erfüllen wird. Mir fehlt einfach der Mut & die Erfahrung um in wahr werden zu lassen. Aber es muss doch einfach noch mehr geben in diesem Leben, als immer nur Arbeiten & Geld verdienen.
Das Jahr hat gerade erst begonnen und das ist für mich immer die Zeit, daß vergangene Jahr nochmal kritisch zu beäugen und zu überlegen, was ich mit dem neuen Jahr anfangen will, welche Ziele ich mir selbst setzte. Ich bin ein Kopfmensch. Alles wird genau durchdacht und analysiert. Nur in Sachen Beziehung und Gefühlen schalte ich ab und versuche nur zu genießen. Deswegen komme ich auch so schwer mit der "Situation Frank" klar. Ich weiß, ich bin nicht verliebt. Ich weiß aber nicht, wie es ihm geht. Ich kenne diese Situation bereits. Bis vor knapp 4 Jahren hatte ich mal einen besten Freund, Meuwi. Leider hat er mir irgendwann gesagt, daß er sich in mich verliebt hat. Das wurde dann zum Problem, zumal ich damals auch einen dummen Fehler gemacht habe und etwas weitergegangen bin als das gut gewesen wäre für einen Freundschaft. Selbst schuld werdet ihr sagen und ja, ihr habt recht. Als ich mich dann von meinem Freund getrennt habe, wollte Meuwi mich ganz für sich haben, aber eigendlich war er garnicht mein Typ. Einen Beziehung wäre nicht gut gegangen. Zumindest hat sich jede Faser meinens Körpers gegen diese Vorstellung gewehrt. Unsere Freundschaft ist daran zerbrochenund heute vermisse ich ich manchmal sehr. Wir kennen uns schon so lange. Er hat die schlechten Phase in meinem Leben miterlebt und war für mich da. Und heute? Jetzt hat ein neuer Meuwi in Form von Frank in meinem Leben einen Platz gefunden. Er ist so lieb. Wir schreiben uns täglich mehrere Mail und telefonieren auch fast täglich. Ich habe aber sehr große Angst davor, daß ihm irgendwann eine Freundschaft nicht mehr ausreicht. Ich kann es einfach nicht beschreiben, was da zwischen uns ist. Es ist so intensiv. Ich vertraue ihm voll und ganz. Doch wenn er von meinem alten Leben erfährt, wird er mich wahrscheinlich nicht mehr mögen und mich verstoßen. Ich habe die Sorge, daß er eines Tages nicht mehr da ist. Immer wenn ich mit ihm unterwegs habe, mache ich mir Sorgen das ich Leute aus meinem "alten" Leben wieder treffe und diese Personen mich auf das Vergangene ansprechen könnten. Ich habe soviel Mist gebaut früher....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Puzzled Offline

Mitglied seit: 08.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-09 08:30