Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Punchi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Punchi
2009-03-02 16:09
Charaktereigenschaften
....HAT eine einzelne Person eigentlich das Recht zu sagen, dass sie jemanden besser kennt als dieser jemand sich selbst? Ich dachte eigentlich nicht. Irgendwie ist das dreist, oder? Könnte man zumindest meinen, ABER wenn man von jemand anderem charakterisiert wird, merkt man erst, dass man sich selber nie so gut getroffen hätte. Auch wenn man es am Anfang nicht zugeben möchte, weil natürlich auch negatives dabei ist...Keine Ahnung, warum ich das jetzt erzähle, ist nix besonderes vorgefallen, was dazu den Anlass gegeben hätte^^. Auf jeden Fall ist das so. Man kennt sich selber kaum. Und deshalb merkt man auch manchmal nicht, was jetzt die anderen stört, was man in dem Moment falsch gemacht hat...Und so kommt das wohl, dass jeder von sich selbst denkt, er wäre derjenige mit dem tollsten und richtigsten Charakter. Die negative Eigenschaften werden entweder nicht erkannt, oder nur dann nicht erkannt, wenn sie eingesetzt werden. Kann ja jeder von sich sagen, hey Leute, ich bin ne faule Sau, aber wenn man dann zu Hause vorm vollem Mülleimer steht, fällt einem überhaupt nicht auf, dass man JETZT in dem Moment die Gelegenheit hätte, diese negative Charaktereigeschaft quasi zu besiegen. Und wenn es einem auffällt, ist es einem egal, dann denkt man wieder, na gut, bin ich eben so, jeder hat was schlechtes. Und DAS wiederrum liegt daran, dass man eben verdammt noch mal diese Eigenschaft HAT! Und an den wenigsten Charaktereigenschaften lässt sich etwas ändern. Sie lassen sich nur überspielen oder besiegen, wenn man versucht, sich nichts anmerken zu lassen oder gegen sich geht. Aber verschwinden werden sie wahrscheinlich nie. Sollen sie das denn? NEIN! Denn der Charakter macht einen Menschen aus. Besondern sie negativen Eigenschaften. Weiil- Wenn jemand perfekt wäre, wäre er gleichzeitig schrecklich langweilig. Oh shit, ist langweilig jetzt auch ne Charaktereigenschaft? Ich werd Psychologin, dann kann ich mir über so was lang genug das Hirn zerreißen...Und jetzt gehe ich OFFLINE und chille und dann lern ich erst- denn eine meiner Charaktereigenschaften ist die oben genannte- FAULHEIT

Tags

leben 

Kommentare

18:07 02.03.2009
Meine auch.
Ich glaube, die hat so ziemlich jeder in sich... Irgendwo.
Aber du hast wirklich Recht. So spontan könnte ich dutzende von Menschen charaktarisieren, aber mich nicht. Wär schon mal spannend, so was von sich zu kriegen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Punchi Offline

Mitglied seit: 17.07.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-02 16:09