Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » psychokind » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychokind
2004-10-21 10:26
Stillstand ist der Tod
Wenn man immer auf der gleichen Stelle stehen bleibt, kommt man im Leben nicht vorwärts. Aber was, wenn man nicht weiß wohin man will? Riskiert man lieber den Stillstand, bevor man in eine Richtung geht, von der man nicht weiß, ob das gut ist für sich selbst? Momentan habe ich das Gefühl kurz vor dem Stillstand zu sein, obwohl ich rastlos bin. Mein Tun beschränkt sich aber auf das streben nach dem Leben am nächsten Tag. Was übermorgen sein wird, interessiert mich noch nicht, erst mal morgen hinter mich bringen. So ein planloses Leben zu führen kostet Kraft, weil man seine Energie in die Dinge das Tages steckt und nicht in die Woche oder den Monat. Mein erstes Ziel für heute ist es, die Zeit bis um 5 Uhr tot zu schlagen, denn ich bin mal wieder arbeiten und habe absolut nichts zu tun. In solchen Situationen frag ich mich manchmal wirklich, warum ich hier bin. Ok, es wird alles seinen Sinn haben, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wo der ist. Hat sich anscheinend mächtig gut versteckt…
Nun, denk ich halt noch mal ne Weile drüber nach, was ich noch so alles anstellen könnte, bis mir ein Lichtlein aufgeht, oder die Uhr mir den Feierabend erlaubt :)

Kommentare

22:49 21.10.2004
"Für mich ist gestern wertlos und morgen ganz egal..." das hab ich mir grad beim lesen gedacht, auch wenn das nicht ausgedrückt wurde!
Ich mache es irgendwie genauso wie du! Ich will gar nicht alt werden, deswegen denk ich nicht darüber nach was ich in 3Jahren nach meinem Abi mache! Außerdem ändert sich eine Meinung so schnell, dass ich es nutzlos finde!
Total dumm, aber besser als sofort aufgeben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychokind Offline

Mitglied seit: 19.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-21 10:26