Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » psychicdream » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychicdream
2009-09-17 13:33
Telefonat

Man, war das eine lange Nacht und eigentlich bin ich auch immer noch hundemüde, aber ich möchte den gestrigen Abend hier noch verewigen, bevor ich mich zum Mittagsschlaf begebe!

21 Uhr waren wir verabredet und ich war schon Stunden vorher total hibbelig. Ich konnte es kaum erwarten D.s Stimme wieder zu hören und in den alten und auch neuen Zeiten zu schwelgen. Als es dann endlich 21 Uhr war, stürmte ich zum Telefon und wählte mit fast zittrigen Fingern seine Nummer. Es klingelte fast eine Ewigkeit, bis ich plötzlich das wohlbekannte Knistern in der Leitung und eine Stimme die "Hallo Julia, Schätzelein!" flöhtete hörte. Ich glaube in diesem Moment hat mein Herz tausend Sprünge gemacht. Er ist halt nach wie vor wie mein Bruder, auch wenn Jahre zwischen unserem letzten Gespräch lagen. In gewisser Weise ist auch Liebe für ihn da, aber eben nicht wie ich A. liebe, sondern wie man seinen Bruder liebt. Ich weiß ja das ich nie Chancen bei ihm hätte, ich bin kein Mann, aber ich glaube die Zuneigung füreinander ist auf beiden Seiten da. Schließlich brauchten wir überhaupt nicht lange um ins Gespräch zu kommen. Es ging sofort los, so als ob wir uns erst vor einer Woche das letzte Mal gesehen haben. Das inzwischen 4 Jahre verflogen sind, dass hätte ein Außenstehender, der uns zugehört hätte, sicher nie vermutet.

Es waren Gespräche über Gott und die Welt! Mal ernst, mal total witzig! Wir haben in gleichem Maß dumm gequatscht, wie wir auch die ernsten Dinge besprochen haben, die wir in den letzten Jahren erlebt haben. Eine peinliche Stille entstand zu keinem Zeitpunkt und wir flogen nur so von einem Thema ins nächste. Genauso wie wir durch die Themen geflogen sind, sind auch die Stunden an uns vorbei gezogen und ich habe kaum bemerkt, dass es schon Mitternacht wahr. Es war lustig, aber je später es wurde, desto tiefer wurden unsere Gespräche. Es ist komisch, früher haben wir nie offen über seine sexuelle Orientierung gesprochen. Es gab irgendwie keinen Anlass dazu! Ich wusste Bescheid und damit war es auch für mich gut, ich musste nie mit ihm darüber sprechen. Auch wollte ich darüber nichts in der Klasse erzählen, da ich nie wusste ihn wie weit er sich geoutet hatte. So war es also nie ein Thema zwischen uns, eher so ein unterschwelliges. Nun haben wir zum ersten Mal darüber gesprochen, er hat mir von seinem Zwangsouting in der Schule erzählt und mich auch in die ein oder anderen Gründe der schwulen Liebe eingeführt. Eigentlich will ich ja sowas nicht wissen, aber irgendwie bin ich ja auch neugierig.

Schließlich war die Zeit dann so weit verflogen das es fast 4 Uhr morgens war. Wir hatten fast sieben Stunden telefoniert ohne das uns auch nur die Themen ausgegangen wären. Seit um 3 hatten wir versucht uns zu verabschieden, haben aber immer noch Sachen gefunden die wir dringend besprechen mussten. Letztendlich haben wir uns doch schweren Herzens getrennt, haben aber gleich ausgemacht, dass wir in zwei Wochen wieder telefonieren wollen. Es wird dann unsere Prosecco-Telefon-Session, jeder von uns besorgt sich eine Flasche Prosecco und dann können wir wenn auch nicht anstoßen, wenigstens gemeinsam trinken.

Ach, ich kann es kaum glauben, dass wir uns nicht auseinander gelebt haben und nun habe ich auch die besten Hoffnungen, dass unser Kontakt nicht mehr abreißt. Wir sind wahrscheinlich als beste Freunde geboren und werden es auch immer bleiben.

Fazit des gestrigen Tages: Das Leben kann einfach wunderbar sein, wenn man die richtigen Freunde und eine Flasche Prosecco hat!

So nun wartet mein Sofa auf mich, ich muss dringend Schlafen!

Gute Nacht/Mittag

Kommentare

19:07 17.09.2009
hätte ich ja auch nicht gedacht, aber wenn man so von einem ins andere kommt... dann vergeht die zeit auch irgendwie schneller!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:27 17.09.2009
das ist echt der Hammer, ich könnte nie 7 Stunden am Stück reden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:43 17.09.2009
sehr geil... Prosecco-session!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychicdream Offline

Mitglied seit: 14.09.2009
38 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-17 13:33