Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 04. April 2020
Tagebücher » polli » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch polli
2012-04-01 03:29
unglaubliche 30 jahr :-)

dies sind meine letzten stunden in den zwanzigern. und ich habe mir nie gedanken über mein alter gemacht. aber jetzt so kurz davor ist es doch schon komisch. es macht doch etwas aus, wenn dann plötzlich eine 3 davor steht.... unbeschreiblich! und irgendwie ist es doch so, dass man schon sagen kann, dass man die erste hälfte des lebens hinter sich hat. wuahhhh........

wenn wir überhaupt 60 werden!?!?!?

wenn wir 60 werden müssen wir immer noch 7(!) Jahre arbeiten!!!

 

nun ja, ich denke, es sei vielleicht angebracht, vor diesem numerischen übergang etwas festzuhalten. etwas gedankengut. schließlich gehört man spätestens jetzt unendlich zu den spießigen "erwachsenen". obwohl ich mir nie etwas aus meinem alter gemacht habe und auch keine mittlere lebenskrise befürchte...so hört es sich ausgesprochen doch ausgesprochen komisch an 30 zu sein.

dennoch ist es ein geburtstag wie jeder andere. habe nichts besonderes geplant. erwarte nur besondere geschenke!!

30 ist so rund und so markant, dass man ungewollt resumee zieht, über alles was so war vorher, was man erreicht hat, was noch nicht, was man besser machen könnte und und und....

und ich kann sagen, die zwanziger sind toll, wenn man sie überstanden hat.

ist zwar mitunter die geilste und lustigste zeit des lebens, aber auch die naivste und die, in der man versucht sich selbst zu finden und oft zurückgeworfen wird, aber auch so so viel dazu lernt. mit anfang 20 war alles noch so schrecklich ohne weiterdenken.

meine güte, ich hab so viel scheiße erlebt und so viel kaputte leute kennengelernt und desöfteren dachte ich mir, dies oder das hättest du auslassen können, aber dann wäre es weniger lustig gewesen. natürlich zeitweise auch weniger anstrengend, aber mein gott, das gehört dazu und heute kann ich trotzdem sagen, ich habe vielleicht nicht das nonplusultra (verheiratet, haus, garten, hund) aber mit dem was ich habe (wohnung, garten, kinder) bin ich mehr als zufrieden. ich bin auf dem weg zu meiner mitte hin. jetzt mit 30ig kann ich sagen, dass ich weiß, was mir wirklich wichtig ist im leben, dass ich gelernt habe nein zu sagen....und ja natürlich auch

 

Kommentare

02:50 23.04.2012
aber keine angst, das leben geht weiter und da kommt noch eine ganze menge!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

polli Offline

Mitglied seit: 01.04.2012
38 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-01 03:29