Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Pixydust » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pixydust
2004-12-21 22:41
Sterne und Träume
im augenblick lebe ich nicht im hier und jetzt.
viel mehr spinne ich pläne für die nähere zukunft , die gelegentlich zu ganzen tagträumen auswachsen.
grund dafür ist eine immerwährende , brennende sehnsucht nach glück und zufriedenheit.
ich überlege was mir eigentlich fehlt um richtig glücklich zu sein. ich habe probleme es mir einzugestehen , aber in meinem bild von einem perfekten leben kommt immer ein fester freund an meiner seite vor.
das macht mir ein wenig angst. liegt das vielleicht daran , dass ich mich nicht selbst lieben kann , wenn mich kein anderer liebt?
bin ich womöglich gar nicht so selbstbewusst , wie ich oft denke?
eins jedoch ist sicher : wahre , aufrichtige liebe ist für mich das höchste ziel , dass man erreichen kann und daran kann ich auch nichts schlechtes finden. warum aber habe ich das gefühl , dass es schlecht ist sich so sehr an jemand anderen zu binden? bin ich zu misstrauisch? oder befinde ich mich mit meinen gedanken etwa schon in extremen? verwechsle ich bindung mit abhängigkeit?
vielleicht überstürze ich alles ein bisschen. womöglich bin ich zu ungeduldig. ich möchte meine träume unbedingt jetzt und sofort verwirklichen. jetzt möchte ich unbedingt glücklich sein.
aber wer möchte das nicht?
ich habe viele träume. ich möchte wahre liebe finden. ich möchte eine familie gründen , irgendwann mal. möchte einfach einen platz in der welt finden , in den ich reinpasse und der mich ausfüllt. aber träume brauchen zeit. zeit verstehen kann man wohl auch erst
mit der zeit.

STERNE UND TRÄUME
Weißt du noch
als ich dir einst die Sterne vom Himmel holen wollte?
und du sagtest sie hingen zu hoch
um sie jemals zu erreichen....?
Gestern
streckte ich mich ganz zufällig
dem Himmel entgegen.
und
ein Stern fiel direkt in meine hand.
er war noch warm und leuchtete.
Man kann Träume nicht immer sofort wahr werden lassen.
Aber irgendwann......?:)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pixydust Offline

Mitglied seit: 10.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-21 22:41