Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Pixydust » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pixydust
2004-12-13 14:14
Dream the impossible dream
Vielleicht bin ich nur eine Träumerin. Womöglich gibt es die heile Welt , die ich bisweilen zu sehen glaube , nicht. Doch diese Vorstellung kann ich nicht leiden.
"Dream the impossible dream" , eine zeile aus irgendeinem lied irgendeines überalterten sängers , wie ich glaube. Haben wir heut in englisch durchgenommen. der satz hört sich ja irgendwie toll an aber wenn man mal ganz genau darüber nachdenkt ergibt er keinen sinn.
warum einen unmöglichen traum träumen? wozu dann überhaupt träumen?
möglicherweise sind wir nur zufrieden wenn wir träume haben , ganz egal ob sie nun wahr werden oder nicht , hat momo heut zu dem thema gesagt.
ich glaube nicht dass das so stimmt.
ich für meinen teil will meine träume immer und unbedingt verwirklichen. die sind mein lebenszweck , der sinn in meinem leben. woher soll man denn mut und hoffnung schöpfen , ohne ziele , ohne träume?
und wenn man nun einen unmöglichen traum hat , und einem doch bewusst ist , dass er unmöglich zu verwirklichen ist , woher soll man denn dann hoffnung nehmen?
wofür überhaupt leben ohne träume?
ich denke ich bin eine träumerin. aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man keine träume haben kann.
diese sogenannten realisten.
müssen doch total verbitterte , unzufriedene menschen sein.
das is diese sorte mensch , die dich immer rücksichtslos und eiskalt auf den boden der tatsachen zurückholt ob du nun willst oder nicht , wenn sie merken ,dass man auf dem holzweg ist.
ich für meinen teil , bin im ersten moment nie dankbar dafür , wenn jemand auf diese weise träume zerplatzen lässt , auch wenn sie vielleicht von vorneherein zum scheitern verurteilt sind.
ich weiß ja nicht. aber ich fühl mich zuweilen ganz wohl , wenn ich etwas habe an das ich glauben kann. die schlechte erfahrung hinterher , wenn mand dann selbst drauf kommt , dass man den traum nie wird verwirklichen können , macht man ja trotzdem. mit oder ohne deren hilfe. die hilfe der realisten meine ich.
aber was ist schlimmer? immer mit schlechten erfahrungen und niederlagen rechnen und dafür nicht träumen?
oder träume haben und dafür in Kauf nehmen schmerzhafte erfahrungen zu machen?
ich weiß nicht ob es dafür eine antwort gibt. muss wohl jeder für sich wissen. ich weiß es aber für mich im augenblick nicht.

ich bin jetzt schon so oft verletzt worden. so oft habe ich in einem jungen etwas gesehen was er letztendlich nicht war. und immer hat es wehgetan. von danny habe ich noch immer nichts gehört , elisa auch nicht. das ist seltsam. ich weiß er will mich nicht verletzen. aber es tut weh. ich weiß auch nicht. vielleicht liegt es auch an dem hässlichen grauen wetter. mit etwas sonne würde ich vielleicht auch nicht alles so düster wie im moment sehen. wer weiß.
ich wünschte nur es könnte irgendwie weitergehen. ich könnte jetzt endlich mal erfahren was sache ist. je länger mich danny warten lässt , desto mehr wird es wehtun , wenn er jetzt doch nur noch ne freundschaft will. ich weiß nur nicht:
soll ich noch hoffnung haben?
oder
soll ich gleich vom schlimmsten ausgehen?
soll ich mich jetzt schlecht fühlen oder lieber möglicherweise später?
aber wie gesagt: ich bin ne träumerin.
ich werde den funken hoffnung einfach nicht los.
vielleicht ist das auch ganz gut so.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pixydust Offline

Mitglied seit: 10.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-13 14:14