Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Pixydust » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pixydust
2005-04-11 12:50
Ängste
Das Wochenende mit meinem Schatz war eigentlich so richtig schön. Wir haben viel geschmust und was halt so dazugehört. Ich fühlte mich so richtig glücklich. Doch gestern abend kam dann das böse Erwachen.
Wir haben in der Wohnung von A. geschlafen , eine gute Bekannte von meinem Schatz , da der Vermieter von der zukünftigen Wohnung von meinem Freund sich noch immer nicht gemeldet hatte.
Gestern Abend jedenfalls , ich war bei einer Freundin und mein Schatz schon unterwegs zu seiner Kaserne , rief A. bei mir auf dem Handy an. Sie war richtig aufgebracht. Sie erzählte mir von einem Scheck , welcher abgetrennt bei ihr gelegen haben soll und der jetzt verschwunden ist. Es war niemand anders in der Wohnung als ich und mein Freund. Und nun geht sie davon aus , dass mein Schatz diesen besagten Scheck hat mitgehen lassen. Das kann ich aber einfach nicht glauben. Er hätte so gut wie gar keine Gelegenheit gehabt , außer dann , wenn ich geduscht habe oder so auf der Toilette war. Eigentlich hätte ich das ja merken müssen. Und ich kann einfach nicht glauben , dass er so etwas tun würde. Und schließlich hab ich ihn dann gestern noch angerufen und er wusste auch von nichts.
A. hat jedenfalls gemeint sie wolle meinen freund bei der bundeswehr auflaufen lassen und nachprüfen lassen wer diesen Scheck unterschrieben hat und ihn so drankriegen.
So ein Verfahren würde den Verlauf seines Wehrdienstes zum Horror machen , wenn er ihn nicht abbrechen oder im Bau weiterführen muss. Das würde doch sein ganzes Leben zerstören!!!
Ich hab solche Angst!! Einerseits bin ich mir so gut wie sicher , dass er nichts getan hat. Andererseits war wirklich niemand außer uns beiden in dieser Wohnung. Was aber wenn sie diesen Scheck selbst schon vorher verlegt hätte? Ich habe nämlich wirklich nirgends einen liegen sehen. Was aber wenn sie das nicht für möglich hält und gar keine ander Lösung sehen will?
Ich habe solche Angst meine Eltern könnten Wind von der Sache kriegen. Dann wäre mein Schatz für sie für immer gestorben. Ich würde ihn nie mehr sehen dürfen.
Doch meine allergrößte Angst: Was wenn die Anschuldigungen stimmen und ich es nicht bemerkt habe? Was wenn mein Freund A. und ihre Familie wirklich bestohlen hat?
Ich habe ja schon mitgekriegt , dass er im Supermarkt mal ein Päckchen Zigaretten hat mitgehen lassen oder so. Aber einen Scheck klauen?? So ein Risiko eingehen? Mir so wehtun? Seine ganze Laufbahn so aufs Spiel setzen? Wo er doch am Freitag schon sein Geld bekommt!!!
Das erscheint mir so wenig glaubhaft. Ich habe Angst mich in meinem Freund getäuscht zu haben. Solche Angst.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pixydust Offline

Mitglied seit: 10.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-11 12:50