Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-25 10:44
Was ist der Sinn des Lebens?
Da bin ich überfragt.
Vielleicht ist es ja gar nichts so bombastisches. Vielleicht ist der Sinn des Lebens sich seiner eigenen einmaligen Existenz bewusst zu sein und sich darüber zu freuen. Vielleicht sind die wenigen Momente, in denen man ganz mit sich und der Welt im Reinen ist wahrlich sinnerfüllt. Vielleicht ist das Leben auf der Erde die Hölle und erst wenn man diesen Strafplanet erfolgreich durchlebt hat und weise genug geworden ist, kommt man in das wirkliche Leben. Wer sich auf der Erde nicht gut benommen wird, wird zur Strafe wiedergeboren und muss noch mal alles durchmachen.

Tags

wiki 

Kommentare

17:22 25.04.2008
das frag ich mich immer noch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:26 25.04.2008
der sinn des lebens ist in meinen augen: leben.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 25.04.2008
Mein Sinn des Lebens... ist es, glücklich zu sein. Dies nicht als Ziel, sondern als Weg - was oftmals schwer fällt, aber eben eine gute Aufgabe ist.
Darin meine Träume erfüllen... Und am Ende (immer) sagen können: "Es war gut so!"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:05 25.04.2008
der sinn den man dem leben gibt... also das was marami schon gesagt hat...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 25.04.2008
eine wahnsinnsfrage.
hmmm... für mich ist es:
irgendwann mal alt und runzlig in meinem stuhl zu sitzen und einfach zufrieden und glücklich auf mein leben zurückschaun zu können.
menschen glücklich gemacht haben, lieben und geliebt werden, sowas eben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:57 25.04.2008
ich denke nicht das es auf diese Frage eine pauschale Antwort gibt, sondern das jeder für sich den Sinn des Lebens definiert. Vielleicht kann man so sagen das der Sinn ist ein erfülltes Leben gehabt zu haben, ein Leben mit dem man selbst zufrieden ist. Für mich ist momentan mein Job ein Teil des Sinns, ja und ein grosser Teil mein Privatleben, die Personen die mir nahe stehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-25 10:44