Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-24 12:22
Kannst du gut alleine sein?
Ja. Ich habe es im Laufe der Lebenszeit doch tatsächlich geschafft, ein guter Umgang für mich selbst zu sein. Bemitleidenswert finde ich es allerdings, wenn jemand so gar nicht alleine sein kann und am Ende sämtliche Kompromisse eingeht, nur damit er nicht alleine sein muss. Außerdem ist das Alleinsein, was man keinesfalls mit Einsamkeit verwechseln sollte, eine gute Übung für die letzte Lebensphase des Sterbens und auch für Situationen, in denen es richtig schwierig wird. Ob während einer Klausur, bei großen Schmerzen - immer wenn es entscheidend wird, ist man auf sich alleine gestellt. Deswegen ist es hilfreich, mit sich selbst einen guten Umgang zu pflegen.

Tags

wiki 

Kommentare


unbekannt
08:49 25.04.2008
gern allein bin ich eigentlich nur nach mehreren tagen unter leuten. dann kann ichs auch genießen. mehrere tage am stück alleine zu verbringen find ich schrecklich, weil das bei mir verbunden ist mit antriebslosigkeit.
wenn ich entscheiden kann, entscheid ich mich eigentlich fast immer für das unter leuten sein. denn alleine ist man irgendwie trotzdem oft genug.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:47 25.04.2008
ich schließe mich der mehrheit an, @Lavs zitat ist prima.
bin gern allein, aber auch gern zu zwein, und gern auch im größeren kreis.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:17 24.04.2008
Sehe das wie Lav...Allein zu sein ohne es zu wollen ist schrecklich. Aber allein sein mit dem Wissen, es ist absehbar bis wieder jemand kommt und man nicht mehr allein ist.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 24.04.2008
Das Zitat ist wirklich schön........und trifft zu....wenn ich mir manchmal aussuchen muß, ob ich lieber allein bin oder mich mit Jemandem treffe...und ich aber gern mal allein bin...dann ist es ok.....ich kann damit gut umgehen........
Mein Ex fragt viel nach, ob er vorbei kommen kann....manchmal fühle ich mich jedoch wohler, wenn ich ablehne und allein bleibe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:43 24.04.2008
ja.. lav bringt es mit dem zitat auf den punkt.
wenn ich die möglichkeit habe, mich mit jemandem zu treffen, aber für mich entscheide, dass ich lieber mal zuhause bleibe und mich entspanne, fühle ich mich gut. hat aber niemand zeit für mich und ich sitze notgedrungen alleine rum, ist das kein so schönes gefühl.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:40 24.04.2008
ja notgedrungen, aber unter menschen fühl ich mich wohler
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:33 24.04.2008
"Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste."
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-24 12:22