Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-20 00:45
Frischlufturinierer
Ein immer wieder verblüffendes Phänomen nach Sportveranstaltungen im Berliner Olympiastadion: nach Ende der Veranstaltung laufen die Besucher, die allermeisten davon sind in der Regel Touristen und keine Einheimischen, durch die Innenstadt, um auf dicken Maxe zu machen.

Ich pflege vor dem Schlafengehen meist noch einen ausgiebigen nächtlichen Spaziergang zu machen. Natürlich tat ich dies auch in der heutigen Nacht. Mir kommen Männer im Matrosengang entgegen (also stark schwangend), deren Alkoholfahne beträchtlich ist und deren Gesichtsausdruck stark in Richtung debil abdriftet. In der heutigen Nacht konnte ich das Phänomen des Frischluft-Urinierens wieder live beobachten. Männer in Fußballtrikots und Fußballschals bleiben plötzlich mitten auf dem Fußgängerweg stehen, holen mit wenig geübt wirkenden Handgriffen ihr Gemächt heraus und sondern in einem beeindruckend kräftigen Strahl ihre Notdurft ab. Dabei scheint sie weder der betrunkene Anhänger der gegnerischen Mannschaft, der gerade auf ihn zukommt, stören zu können, noch ein nüchterner, Berliner Beobachter wie ich, der dem ganzen aus einer Mischung aus Staunen und Ekel beiwohnt.

Nun dürfte jeder von uns schon mal des Nächtens männliche Stehpisser gesehen haben, die eine wenig glückliche Figur bei ihrem Vorhaben abgeben. Aber die heutige Nacht bietet zudem einer jener wenigen Möglichkeiten sogar weiblichen Sitzpinklerinnen während ihrer öffentlichen Erleichterung zuschauen zu können. Ich korrigiere: zuschauen zu müssen. Wer je das weibliche Geschlecht für das edlere, saubere, anständigere, anmutigere und schönere Wesen hielt, im Vergleich zu uns Männern, dessen Weltbild kommt in solchen Nächten beim Anblick der zahlreichen Sitzpinklerinnen in den Seitenstraßen vom Kudamm schwer ins Wanken.

Derart ernüchtert von der Wirklichkeit kehre ich wieder in meine kleine Wohnung zurück, mache mir einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und fasse das Erlebte in Worte. Ich komme zu folgendem Resümee: der Mensch gibt beim Pinkeln nicht unbedingt die beste Figur ab, egal ob Männlein oder Weiblein. Gute Nacht!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-20 00:45