Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Pinky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pinky
2010-05-26 21:08
Seefahrt

Am Wochenende hat meine Mama übrigens ihr Muttertagsgeschenk bekommen. Wir sind mit nem Schiff zum Leuchtturm Roter Sand gefahren und zu Robbenbänken. Mein Papa ist auch mitgekommen, musste aber selbst bezahlen

der ganze ausflug war ganz abenteuerlich. als wir zu hause mit dem auto losgefahren sind, schien die sonne und meine mutter meinte, dass wir keine regenjacke brauchen und die autofahrt auch bestimmt ne stunde dauert. nach 20minuten waren wir da und alles war bewölkt hat dann natürlich noch gedauert bis wir endlich aufs schiff mit den anderen leuten durften. da ich reserviert hatte durften wir zum glück ziemlich früh rauf und konnten uns den besten platz sichern als wir die robbenbänke erreicht hatten, war es so nebelig, dass man auf 50m nichts mehr erkennen konnte und die robben waren wohl mehr als 50m weg... das schiff konnte auch nicht näher ranfahren danach setzten dann die wellen ein. meine mutter verschwand mit nem reisekaugummi nach oben an board und mein vater und ich haben es tapfer unten ausgehalten. als der erste leuchtturm kam bin ich dann mit der kamera nach draußen, alles war am schwanken, ich hatte voll problem geradeaus zu laufen und hatte auch mega schiss, dass ich über board falle. hab mich dann mit einer hand am geländer festgehalten und mit der anderen das foto gemacht. als ich das dann meinem vater gezeigt hab, kam dann nur von dem "der leuchtturm ist ja schief drauf"  als die französin neben mir ne tomatensuppe und ne frikadelle bestellt hat wars dann bei mir ganz vorbei. baaaah der geruch ging in dem moment gar nicht. ich hab meinen vater sofort losgeschickt um mir auch so ein kaugummi zu besorgen (die, die meine mutter vorher genommen hatte waren nicht, wie sie dachte, 2009 abgelaufen, sondern 2008...). nachdem ich das kaugummi hatte, bin ich dann auch erst mal an die frische luft, da saß meine mutter dann neben dem vater der französin und unterhielt sich angeregt auf französisch. zwischendurch erzählte sie mir, dass der erste schon über die reling gekotst hat. lecker. nach ner zeit ging es wieder einigermaßen mit meiner übelkeit. und ich konnte noch ein foto vom "Roter Sand" machen mit der Handykamera. Auf dem Rückweg haben sich die Wellen und der Nebel zum Glück wieder gelegt, so dass es mir dann auch wieder besser ging und der kapitän ist noch mal an den robbenbänken vorbeigefahren. jetzt konnte man auch was sehen allerdings voll weit weg kurz vorm hafen bin ich fast mit dem kopf auf die tischkante geknallt, weil das schiff so abrupt gebremst hat. in der küche hörte man das geschirr auf den boden knallen. ich dachte erst, das wär so ne art notbremsung oder wir hätten ein anderes schiff gerammt. aber da wir sofort standen und nicht langsam abbremsten, war dann recht schnell klar, was los ist. es kam dann auch sofort die ansage "wir sind auf eine sandbank aufgelaufen. wir müssen jetzt warten bis die flut kommt" aaaaaah, ich sah mich da schon die nächsten 6stunden auf dem schiff verbringen zum glück hatten wir nach 10minuten schon so viel wasser unterm schiff, dass wir die letzten 100m zum hafen auch noch zurücklegen konnten.

 

jetzt kommt noch ein bild vom Leuchtturm Roter Sand, bzw das was man im Nebel davon sehen konnte.

Übrigens kann man da für 600€ ne Nacht drin schlafen, also wer lust hat...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pinky Offline

Mitglied seit: 03.08.2004
37 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-26 21:08