Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PiaN8sheim » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PiaN8sheim
2014-07-02 08:44
Verjährung

Täter werden geschützt und die Opfer zum schweigen gebr

 

 Opfer haben Lebenslänglich

 

Ich war noch keine 4 Jahre alt.

Ich habe lebenslänglich – lebenslänglich zu leiden unter den Folgen sexualisierter Gewalt, durch mehrere Täter, Folter im Kindesalter.Trotz alledem habe mich auf den Weg der Genesung begeben, arbeite hart am wieder heil werden. Was ein grausam langsamer Prozess ist, welcher in diesem Leben nicht mehr abzuschließen sein wird. 
Ich lebe ein Leben von geringen Einkünften. Bin dabei manchmal zufrieden, auch manchmal glücklich. 
Kunst ist für mich die Möglichkeit, nicht an der Wahrheit zu sterben.
 Die Albträume bleiben, die eigenen Schreie in der Nacht, die Ängste, all das Leid. 
Hätte ich nicht die Kunst entdeckt, die mich immer wieder aus den Löchern zieht, das Grauen vergessen lässt, für Tage, Stunden, Minuten, könnte ich heute nicht mehr Leben.
 Es ist nicht einfach damit umzugehen, es waren ganz schreckliche Erfahrungen, die mich mein ganzes Leben lang begleiten.
 Leider trifft es viel zu viele, immer wieder und wieder. …
Es kam im Jahr 2011 zur Anerkennung der Folgen dieser schrecklichen Taten durch die katholische Kirche, am Körper, an der Seele, durch die Gesellschaft, durch unseren Staat bleibe ich weiterhin ungeschützt, unbeschützt, nicht unterstützt oft unverstanden.

 

Täter werden geschützt und die Opfer zum schweigen gebracht,

unsere Gesellschaft scheint mir Täter orientiert zu sein, das ist unmenschlich, ein Verbrechen. Täter bleiben auf freiem Fuß weil die Taten verjähren sind oder bekommen geringe Strafen, wir Opfer haben lebenslänglich. Lebenslänglich an den Folgen zu tragen.

 

Die Verjährungsfrist muss weg.

 

Pia Survivor

 

http://community.zeit.de/user/pia-survivor


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PiaN8sheim Offline

Mitglied seit: 15.09.2012
64 Jahre, NL
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-02 08:44