Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PiaN8sheim » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PiaN8sheim
2014-07-02 08:45
survivor

von Pia Survivor:

Werden da Böcke zu Gärtnern gemacht?
Hört das Unrecht niemals auf?
Kinder weiterhin hilflos, wehrlos arglos?
Die Täter müssen meiner Meinung nach entlassen werden und von Kindern fern gehalten.
Ihre Namen sollten zum Schutz dritter bekannt gegeben werden.
Prangert sie an alle!

Ausserdem:

Verjährungsfristen: Die zivilrechtlichen Verjährungsfristen von 30 Jahren genügen meiner Meinung nach gar nicht, die Verjährungsfrist muss ganz weg fallen, Opfer haben lebenslänglich an den Folgen der Taten zu Leiden und zu tragen.

Opferschutz: Der Ansatz das Betroffene bei Ermittlungen nicht häufiger als nötig mit Befragungen belastet werden sollen ( diese wirken oft retraumatisierent) , scheint mir eine Gute Sache, wobei ich die Befragungen durch Kripobeamtin als wesentlich weniger unangenehm erfahren, empfunden habe, als die Befragungen einer Behörde die zur Abgabe von Rentenanträgen von Opfern kontaktiert werden muss. Nur wie funktioniert Opferschutz bei frei laufenden Tätern? Wer hilft den lebenslänglich Geschädigten weiter?

Beratungsstellen: Besser finanzielle Ausstattung ist nicht die einzige Möglichkeit zur Verbesserung der Situation der Opferberatungsstellen, es sollten unbedingt erfahren Survivor, sprich Opfer zur Beratung der Beratungsstellen vorhanden sein. Es sollte auch gelehrt werden wie geht man gegen Täter vor.

Viele anderen Fragen beantworten sich bei:
www.netzwerkb.org

‎" Böcke zu Gärtnern" http://netzwerkb.org/2010/02/18/diese-hure-hat-den-kuster-verfuhrt/

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PiaN8sheim Offline

Mitglied seit: 15.09.2012
64 Jahre, NL
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-02 08:45