Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PiaN8sheim » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PiaN8sheim
2014-12-15 03:19
Aenne

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm; direction: ltr; color: #000000; text-align: left; widows: 2; orphans: 2 } P.western { font-family: "Times New Roman", serif; font-size: 10pt; so-language: de-DE } P.cjk { font-family: "Times New Roman", serif; font-size: 10pt; so-language: zh-CN } P.ctl { font-family: "Times New Roman", serif; font-size: 10pt; so-language: ar-SA } A:link { color: #0000ff } -->

Casa Mia “

" Aen" ein Lahnsteiner Original


Noch vor wenigen Jahren präsentierte sich die Casa Mia in der Adolfstrasse im Mediterranem Flair. Blumenkästen stolz aufgereiht, mit Blumen der Jahreszeit üppig geschmückt, ein heimeliger Anblick.
Heute sind die Fenster nackt die Kästen fort,
von außen beschmutzt und bespuckt immer wieder und wieder.

Die Besitzerin eine anerkannte Künstlerin und Bildhauerin die bereits Kunstpreise erhalten hat und unsere Stadt um die Steintafel auf dem Saalhofplatz reicher gemacht hat.

In letzter Zeit sehen ich die alte Dame immer wieder die selbst wie die Fenster ihres Hauses, angefeindet mit Steinen und Schmutz geworfen wird von Kindern zwischen 8 und 12 Jahren meist in Gruppen von mehr als 7 Kindern. Die entweder lauthals an den Fensterbänken der alten Dame Pöbeln und ihr Mütchen an Aen kühlen.
Ich frage mich wie mutig die Eltern solcher Sprösslinge sein mögen. Ich sehe hier im Schillerpark groteske Tänze bei denen mit Lehmklumpen und Steinen nach der alten wehrlosen Dame geworfen wird. Auch wurde mit Stöcken nach Ihr geschlagen, bis sie selbst einen der Stöcke ihren Peinigern entrissen hat um sich zu wehren, aus irgendeinem Papierkorb ein Flasche ziehend um die Angreifer davon ab zu halten Ihr mit Ihren noch kleinen Fäusten, in den Rücken zu schlagen. Die Hase und Igel Jagd wir durch die leere Schnapsflasche noch bizzarer, da jetzt ein Ausstehender die Dame für betrunken halten muss.
Die nach mehr als 15 Minuten herbei gerufene Polizei die umittelbar erscheint stellt ein paar der Pöbler, die auch noch frech LÜGEN die wehrlose Frau habe sie angegriffen, die Rückseite
der Weißen Bluse von Aen belehrt uns eines besseren. Die Bluse ist mit Schmutz und Matsch durchtränkt, die Kinder haben das nach Ihr geworfen.

Eigentlich sollten die Lahnsteiner Stolz sein auf Ihr Original.
Nein ich bin nicht der Kinderhasser denn nur sehr wenige Kinder benehmen sich derartig daneben, was jedoch einiges über deren eltern sagt. Und leider möchten die, die das nicht tun, sich kaum im Schillerpark aufhalten, allein schon um nicht die gleiche Color des Umgangs zu erlernen.

Da kann ich verstehen das die alte Dame sich lieber in ihrer eigenen künstlerischen Welt aufhalten möchte, das geht mir als Malerin oft auch nicht anders wenn ich Menschen sehe die so miteinander umgehen, von wem mögen die das wohl gelernt haben?

Wenn ich so etwas ansehen muss denke ich oftmals das ich nicht soviel Essen kann wie Kotzen möchte , wenn Eltern zulassen das Ihre Kinder sich so benehmen gegen alte Menschen, gerade gegen die Generation die das Land wieder aufgebaut haben.

Wir schulden der alten Dame Respekt egal wie alt oder hinfällig sie werden wird.

Wünsche allen kreatives menschliches Nachdenken...das Haus der alten Dame ist nun verlassen. Wo ist Sie hin?

Pia N8sheim

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PiaN8sheim Offline

Mitglied seit: 15.09.2012
64 Jahre, NL
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-12-15 03:19