Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-12-06 00:53
Urlaubsfotos - Teil 2
Heute ein paar weitere Urlaubsfotos, also Teil 2.

Wir sind ja am Montag Nachmittag in Norddeich angekommen. Am Dienstag haben wir dort einen großen Rundgang gemacht, erst mal alles kennen lernen. Am Strand ist uns dann als erstes dieser große, alte Anker aufgefallen.





Am Samstag waren wir auf dem großen und sehr schönen Wochenmarkt der Stadt Norden. Insbesondere die großen Blumenstände sind uns dort aufgefallen (natürlich auch einige weitere Sachen, ein paar Sachen, auch Lebensmittel, haben wir auch mitgenommen).





In Norddeich ist der "Tanzschuppen" Meta. Meta hat diese Art Disco vor rund 50 Jahren gegründet. Hier hatte Otto seine ersten Auftritte, bevor er in Deutschland berühmt geworden ist. Außerdem hatte der Sänger Howard Carpendale hier seine ersten Auftritte, als er damals nach Deutschland gekommen ist. 

Dort um die Ecke waren sehr gute Restaurants, wo wir jeden Abend waren, so dass wir täglich bei diesem Haus, bei Meta vorbei gekommen sind.





Diese Lampe, ein Unikat, haben wir in Norddeich als Erinnerung mitgenommen. Sie steht jetzt im Wohnzimmer, in der Nähe vom Fernseher (dort haben wir sie immer im Blickfeld). Wir haben sie jeden Abend an. 



Diese Möwe ist uns beim Rundgang am Strand sozusagen vor die Linse geflogen. Wir haben dort Fotos gemacht (mein Freund mit seiner guten Kamera, ich habe mit dem Handy ein paar Fotos vom Strand gemacht), da setzte sie sich wenige Meter von uns entfernt auf einen Stein. 



Diese Spatzen fanden wir so niedlich (es gab davon noch ein paar mehr). Sie saßen auf einer kleinen Mauer am Rand einer Bäckerei auf Norderney. Sobald von den Gästen (dort saßen mehrere Personen, die Kuchen gegessen haben) ein Stückchen auf den Boden fiel, flogen sie runter, schnappten sich das Stück und setzten sich dann wieder auf die Mauer, um in Ruhe auf das nächste Stückchen zu warten. Wir blieben dort kurz stehen, haben es etwas beobachtet. 



So, dieses war der zweite "Streich", der zweite Rutsch Urlaubsfotos. Demnächst kommen noch weitere. Zu viele auf einmal möchte ich auch nicht in einen Eintrag stecken. Ich möchte euch ja auch nicht langweilen - Grins. Außerdem muss ich sie ja auch immer schubweise verkleinern. Und wegen Thema Datenschutz muss ich ja auch immer aufpassen, dass man mögliche Personen nicht erkennen kann, auf manchen Fotos die Gesichter unkenntlich machen. Aber ich finde es schön, dass es jetzt wieder mit den Fotos klappt, nach und nach werde ich sie reinsetzen. 

Photos

Kommentare

03:49 06.12.2019
Und super Fotos, gerade von den Vögelchen
Die Lampe macht schon was her - und wird wohl lange von schönsten Erinnerungen begleitet.
Und hier im kleinsten Kreis musst Du Dir um fremde Leute doch keine Gedanken und Arbeit machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-06 00:53