Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-03-30 02:00
Sonntag, 29. März 2015 (Sport)

Am Sonntag fand ich es sehr schön,

- dass ich mittags wieder Training hatte.

- dass ich "Frierpitter" beim Training wieder so schön warm geworden bin.

- dass wir dabei wieder sehr interessante Gespräche geführt haben. 

- dass ich nach dem Training einen Becher Eiweißdrink mit Erdbeer-Geschmack getrunken habe.

- dass ich heute morgen auf der Waage "nur" 69,4 kg hatte (das Abnehmen geht natürlich noch weiter). Beim Training haben wir noch darüber gesprochen, dass ich bei ihm anfangs (als wir vor rund 3,5 Jahren mit dem gemeinsamen Training gestartet haben) 82 kg auf seiner Waage hatte.  

- dass ich nachmittags ein großes Glas (0,5 l) Orangensaft getrunken habe. Das war mal wieder so richtig lecker.

- dass der angekündigte Sturm (mit Gewitter) in unserer Stadt (zumindest in unserem Stadtteil) nur sehr schwach gewesen ist.

- dass ich daran gedacht habe, meiner Kollegin per SMS zum Geburtstag zu gratulieren (die mir daraufhin auch geantwortet hat).

- dass ich daran gedacht habe, ihre Geburtstagsgeschenke einzupacken (und in die Arbeitstasche zu tun). 

- dass es, abgesehen vom Sport, ein angenehm ruhiger Tag gewesen ist (das hat mir auch mal wieder gut getan). 

Ja, das Training war wieder total gut. Sehr intensiv und abwechslungsreich. Es bestand aus 4 Blöcken. Der erste Block das Aufwärmtraining, dann zwei relativ schwere Blöcke und der vierte Block verschiedene Varianten der Crunches (also auf der Matte liegend). 

Im zweiten Block waren mehrere Bewegungsabläufe mit Hanteln (und der Hantelstange), was ich alles gut und ohne Probleme (auch bezüglich der richtigen Körperhaltung) hinbekommen habe. 

Schwer fand ich zum einen eine kleine Kombi-Übung mit Kniebeugen und Ausfallschritten (im Wechsel), wobei ich mehrmals das Gleichgewicht verloren habe (beim Übergang zum Ausfallschritt). Dann auch tiefe Ausfallschritte, wobei mein Puls auf 172 hochgegangen ist. 

Beim dritten Block verschiedene Varianten der Unterarm-Liegestütze, mal mit den Armen auf dem Kasten (dabei nur auf den Zehen "stehen"), mal mit den Armen auf dem großen Gymnastikball (dabei auf den Knien "stehen"). In beiden Varianten mit dem Körper langsam vor und zurück gehen. Vom Bewegungsablauf her kein Problem, aber ich hatte dabei große Probleme, den Bauch, also die Bauchspannung die ganze Zeit über unter Kontrolle zu halten. Immer die Hüfte hoch, Bauch fest anspannen. Das fiel mir mit der Zeit immer schwerer. 

Ja, und die Gespräche, die wir dabei geführt haben, die fand ich mal wieder so richtig interessant (haben mich zum Teil auch wieder gut bei den schwierigen Übungen abgelenkt, wer weiß, ob ich die Übungen ansonsten auch so intensiv durchgezogen hätte). Wie ich im letzten Eintrag schon geschrieben habe, es ist immer wieder interessant, mit ihm darüber zu reden, was es so Neues gibt bzw. was mich so beschäftigt (rund um Arbeit, Urlaub, Aktuelles wie z. B. dem Flugzeugabsturz usw.) und zu hören, wie er es sieht, wie er über die einzelnen Themen so denkt.

So, das reicht für heute. Sonst wird es zu spät. Morgen Abend kommt dann wieder der nächste Eintrag.

 

Ernährung:
10 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
13 Uhr 2 Brötchen (Wurst und Ei), dazu einen Becher Eiweißdrink Erdbeere.
19 Uhr Nudeln mit Gulasch.
21 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Eine Stunde intensives Training. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-03-30 02:00