Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-05-18 01:28
Sonntag, 17. Mai 2015

Der Sonntag war im ganzen schön und angenehm ruhig. 

Ich fand es schön,

- dass ich, wie schon im vorigen Eintrag geschrieben, heute morgen (um 11 Uhr) auf der Waage nur 67,9 kg hatte. Das fand ich so richtig schön. 

- als ich heute Mittag das letzte Stück vom Zitronenkuchen Stück für Stück so richtig genossen habe. Einfach nur lecker. 

- dass die Blumen auf unserer Fensterbank in der Küche so schön sind. Es kommen immer mehr Blüten. Immer, wenn eine verblüht ist, kommt schon die nächste dazu. Das sieht so richtig schön aus. 

- dass es, neben dem Haushalt, so ein schöner und ruhiger Tag gewesen ist. Ich habe viel gelesen und Fernsehen geguckt. 

Sonntags Nachmittags (ab ca. 13 Uhr) gucken wir jetzt meistens (auch heute wieder) "Bares für Rares" mit Horst Lichter. Dabei geht es um Antiquitäten, die an Händler verkauft werden, wie viel diese bereit sind, dafür zu zahlen. Früher habe ich das immer nebenbei geguckt, aber inzwischen gucke ich mir diese Sendung immer ganz an. Ich finde es immer wieder interessant, mit was für Sachen die Teilnehmer überhaupt dorthin kommen. Manche Sachen sind dann sogar Plagiate und bringen fast gar nichts (wobei die Besitzer diese Sachen für wer weiß wie wertvoll halten) und andere Sachen sind dagegen absolute Einzelstücke und bringen tausende von Euro ein. Das finde ich immer wieder sehr interessant. Manchen Sachen sieht man ihren Wert so gar nicht an, aber andere Sachen wirken "alt", wurden aber nur auf alt gemacht und sie sind eigentlich gar nichts wert. 

- dass ich abends noch Sport gemacht habe. Wieder das ganze Programm durchgezogen habe. Wenn ich heute morgen trotz des Kuchens am Freitag nur 67,9 kg hatte, dann konnte das heutige Stück auch nicht viel "anrichten". 

Zuerst wieder Fahrradfahren, wieder 10 Kilometer in 32 Minuten. Anschließend wieder 30 Minuten Gymnastik, wieder das komplette Trainingsprogramm, einschließlich Dehnen der Beine und Fersen. Wie üblich mit Hanteln (30 Sekunden Waagerecht halten, 10 x Biceps, 20 x Hantelbank über Brust, 10 x Hantelbank über Bauch, 10 x Rudern mit vorgebeugtem Oberkörper und 10 x über Kopf), Kniebeugen (30 Sekunden bzw. 12 mal), Ausfallschritt, "Wandsitz" (30 Sekunden, was ich immer sehr intensiv finde), Liegestütze (30 Sekunden auf Unterarmen, 3 richtige und 10 mal auf Knien), auf Rücken liegend flachem Fahren (20 x im Wechsel, also mit jeder Seite 10 mal), Brücke und dabei laufen, Bein strecken (auch 20 x im Wechsel), 10 x Crunches, 10 x beide Beine anziehen und gerade strecken (mit geradem Rücken), auf Bauch liegend 10 x mit Oberkörper hoch (zwischendurch nicht ablegen), 10 x hoch und Arme nach vorne strecken, auf allen Vieren je ein Arm (mit 1 kg Hantel) 10 x seitlich hoch und 10 x gerade nach hinten hoch usw. 

Ich bin immer wieder stolz, wenn ich das komplette Programm so durchgezogen habe. Das hat wieder gut getan.

Es tat mir auch gut, weil ich mich damit von einem Telefonat mit meiner Mutter "abreagieren" konnte. Wir haben mal wieder ein heftiges Telefonat geführt, das nur aus Vorwürfen bestand. So wie üblich, dass ich alles falsch machen würde und dass alle anderen Kinder bzw. Töchter besser sind als ich. 

Das große Problem ist halt auch ihr Freund, mit dem ich mich nicht verstehe. Er ist der größte "Meckerhannes", den es gibt und er wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Man kann sich mit ihr nicht mehr alleine treffen (schon seit Jahren nicht mehr), sie lässt ihn nicht alleine zu Hause (das wäre doch zu langweilig), schleppt ihn überall mit hin. Er mischt sich dann in jedes Gespräch ein und gibt zu allen Sachen seinen negativen Kommentar ab. Das ist für mich einfach zu nervenaufreibend. Wir haben seit Jahren kein normales Gespräch mehr geführt, das nicht im Streit geendet wäre. 

Meine Mutter macht ja auch das Telefon grundsätzlich auf laut, so dass er alles mithören kann und auch bei Telefonaten zu allen Themen aus dem Hintergrund seine negativen Kommentare abgeben kann. Egal, ob ich sie zu mir einlade oder wir uns in der Stadt treffen, immer ist ihr Freund dabei und im Grunde führe ich die Gespräche dann ja auch mit ihrem Freund (kriege mich mit ihm ständig in die Haare). Und wenn man sie fragt, ob wir uns nicht mal alleine treffen können, dann wird sie sofort "giftig". Nein, sie lässt ihren Freund (70 Jahre) nicht alleine zu Hause, das wäre für ihn halt zu langweilig, was ich denn gegen ihn hätte. Ja, und wie gesagt, wenn ich dann etwas antworte, dann hört er, wenn das Telefon auf laut ist, jedes Wort mit. Da wir aber dennoch versuchen wollen, den Familienfrieden zumindest einigermaßen zu halten, blocken wir immer wieder ab. 

Wir treffen uns so gut wie gar nicht mehr mit ihnen, fahren nur noch zu den "wichtigen" Terminen (Geburtstagen oder so wie letzte Woche am Muttertag) zu ihnen nach Hause. Diese 1,5 Stunden am letzten Sonntag, als es nur Streit und gemecker gab, haben uns jetzt erstmal wieder gereicht. Nach dem heutigen Telefonat mit vielen Vorwürfen (dass alle anderen Kinder besser sind als ich) war ich wieder sehr aufgewühlt und habe etwas geweint. Danach habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und habe meinen Frust abtrainiert, bin in der Powerminute zeitweise sogar bis auf 24 km/h gekommen. 

Ernährung am Sonntag:
11 Uhr 2 Brötchen (1 x Ei, 1 x Wurst).
12 Uhr 1 Stück Zitronenkuchen (der Rest von diesem Kuchen).
19 Uhr Rinderbraten (mit Soße), Kartoffeln und Gemüse (Erbsen, Möhren und Spargel). 
20 Uhr Erdbeer-Quark mit frischen Erdbeeren (ab 21 Uhr habe ich dann mein Sportprogramm durchgezogen).

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 32 Minuten. 30 Minuten das komplette Trainingsprogramm. 

Ab wann ich mal wieder ins Schwimmbad zur Wassergymnastik gehe, das weiß ich noch nicht. Ganz aufgeben möchte ich dieses Hobby auf Dauer nicht (ich möchte auf jeden Fall gerne in diesem Verein bleiben), aber momentan macht mir das Fahrradfahren und dieses Trainingsprogramm (Hanteltraining, Kniebeugen, Liegestütze usw.) viel mehr Spaß, als bei der Wassergymnastik durchs Wasser zu Laufen. Die täglichen Erfolge z. B. beim Hanteltraining, dass ich die einzelnen Übungen immer besser in den Griff bekomme, macht mir im Moment viel mehr Spaß. Das heißt aber nicht, dass ich gar nicht mehr zur Wassergymnastik gehen werde. Wenn mir dieses Trainingsprogramm mal zu "einseitig" werden sollte (weil ich die KG ja auch beendet habe), dann kann ich zur "Abwechslung" ja wieder mit der Wassergymnastik anfangen bzw. weitermachen. Aber im Moment freue ich mich einfach nur über meine Erfolge und Fortschritte bei den einzelnen Übungen (im Trainingsprogramm) und möchte damit vorerst täglich weiter machen. 

 

Kommentare

02:09 18.05.2015
Schade und traurig, dass es mit Deiner Mutter und ihrem Meckerhannes so unangenehm läuft, aber vielleicht ändert es sich ja doch mal wieder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-18 01:28