Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-07 15:49
Sonntag, 06. September 2015

Mal eben zwischendurch ein paar Sätze zum Sonntag. 

Ich bin hier mächtig am "rumwirbeln", Aufräumen, Haushalt, Wäsche usw. 

Aber dennoch genieße ich meinen Urlaub immer noch, mache immer mal wieder kleine Pausen, in denen ich es mir gemütlich mache und etwas Lese. Alles Schritt für Schritt, bloß keinen Stress aufkommen lassen. So ging es den ganzen Sonntag und auch der Montag läuft sehr ähnlich.

Nicht dass hier einer meint, die Sache mit den Baustellen in unserer Wohnung würde mich (bzw. uns) kalt lassen (ich bin deswegen sogar mächtig nervös). Wir hoffen zwar, dass alles relativ glimpflich und auch ohne viel Dreck usw. abläuft, haben aber noch viele Bedenken. 

Heute, am Montag, konnte ich ja zum letzten Mal ausschlafen. Morgen früh um 8 Uhr wird ja bereits die Wand im Wohnzimmer (wegen dem undichten Rohr) aufgekloppt. Diese Ecke haben wir schon jetzt frei gemacht. Wenn mein Freund heute Abend gegen 22.30 Uhr nach Hause kommt, wird er dazu auch keine Lust mehr haben und morgen früh ist es dann zu knapp. 

Und bezüglich der 3 Zimmer, der Fenster, wissen wir halt nicht, wie viel Platz wir denen machen sollen. Den Fensterbereich machen wir natürlich frei, aber seitlich davon stehen Tische und Schränke, wo sie ja (wegen der elektrischen Rolläden) auch an die Steckdosen müssen. Ja, vielleicht machen wir uns mehr Gedanken als nötig, aber wir sind wirklich froh, wenn alles hinter uns ist.

Zunächst mal Freitag und Samstag, also die "Wohnungsbesichtigungen" von meiner Mutter (und ihrem Freund) und von der Familie meines Freundes. Danach (ab Sonntag) legen wir hier dann so richtig los mit dem Platz schaffen. Aber so richtig wissen wir noch nicht, wo wir dann beginnen sollen. So groß sind die Räume ja auch nicht, dass man alles mal eben zur Seite schieben kann. 

Am Sonntag habe ich keinen Sport mehr gemacht. Einerseits hatte ich zwar Lust dazu, konnte mich aber absolut nicht dazu aufraffen. Aber wie gesagt, dafür habe ich viel im Haushalt geschafft (alles gleichzeitig geht nunmal nicht). Und es ist ja auch noch Urlaub. Heute, am Montag, fängt ja eine neue Woche an. Ab jetzt will ich mich wieder an die "5 Tage Sport in der Woche" halten (mindestens). Außerdem habe ich wieder etwas mehr Schmerzen, insbesondere im Rücken (LWS und Steißbein-Bereich), aber auch wieder in den Fersen (aber wer weiß, wie es mir gehen würde, wenn ich im Urlaub abends gar keine Übungen gemacht hätte, dann könnte ich wahrscheinlich, so wie in den letzten Jahren in der Urlaubszeit, vor Schmerzen kaum noch Laufen). Deswegen fand ich es total schön, dass ich am Sonntag Abend noch einen kurzen SMS-Kontakt mit meinem Trainer hatte, dass der Trainingstermin am Montag Nachmittag klar geht. Umso mehr Schmerzen ich habe, umso schwerer fällt es mir halt, mich alleine zum Sport aufzuraffen. Dann "brauche" ich halt jemanden an meiner Seite bzw. halt auch die festen Termine. "Früher" habe ich deswegen ja KG gemacht (was mir nur wenig gebracht hat) und inzwischen habe ich mich deswegen ja voll und ganz aufs Training konzentriert. 

Es hilft mir zwar schon ("etwas"), wenn ich ein paar Übungen alleine durchführe (Linderung bringt es auf jeden Fall), aber die Intensität dabei kann man halt niemals mit dem Training unter Anleitung vergleichen. Egal ob bei den Crunches, beim "Rückenstrecker" (auf Bauch liegend Oberkörper hoch), bei den Unterarm-Liegestützen usw. und so fort. Ich mache zwar auch alle Übungen alleine, aber alles deutlich weniger intensiv, nicht so hoch und nicht so lange halten. In unserer Trainingsstunde, wenn er mit aufpasst und auch "Anweisungen" gibt (z. B. wie lange ich die Spannung halten soll), dann mache ich alles deutlich länger und intensiver. Ja, und dieses intensive Training bringt mir (gerade auch bei Schmerzen) halt viel mehr. Deswegen bin ich auch wirklich froh darüber, dass wir den Termin am Montag noch mit eingeschoben haben, bevor ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe (und abends das Training dann ja "regulär" weiter geht). 

So, und jetzt muss ich hier noch weiter machen. Ich will heute und morgen (also an meinem letzten Urlaubstag) noch soviel wie möglich schaffen. Hoffentlich ist der Handwerker (wegen dem Rohr) am Dienstag nicht so lange hier, da ich Mittags noch Einkaufen gehen will. 

Ernährung am Sonntag:

12 Uhr 2 Brötchen (mit Wurst und Ei).
16 Uhr 1 Vanille-Quark. 
19 Uhr Spargel (aus dem Tiefkühlschrank, den haben wir im Frühjahr frisch geholt und eingefroren), dazu paniertes Schweineschnitzel, Kartoffeln und Soße Hollandaise. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-07 15:49