Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-04-06 16:39
Sonntag, 05. April 2015 (Ostersonntag)

Mal eben schnell ein paar Sätze, bevor ich hier weitermache.

Der Sonntag war schön, im ganzen angenehm ruhig. Sport habe ich keinen gemacht. Ich hatte es zwar eigentlich vor, konnte mich aber zu nichts (sportlichem) aufraffen. Stattdessen habe ich einen ganzen Schwung im Haushalt gemacht (Wäsche), womit ich heute, am Ostermontag, auch noch weitermache. Aber diese Ruhe, dieser "Kurzurlaub" sozusagen, hat mir auch gut getan.

Ich habe von meinem Freund ja Blumen geschenkt bekommen, die jetzt in der Küche auf der Fensterbank stehen. Die Osterglocken und die Pantoffelblume. Jetzt beobachte ich wieder jeden Tag die Blumenzwiebeln, wie sich die Blüten ins Leben kämpfen. Das finde ich immer wieder schön. 

Außerdem habe ich von ihm eine große Dose "Tic Tac" (die Pfefferminzbonbons) geschenkt bekommen. Auch wenn ich mich damit inzwischen etwas eingeschränkt habe, dennoch "esse" bzw. lutsche ich sie nach wie vor zwischendurch noch sehr gerne. 

Ich habe ihm ein Buch geschenkt. Er liest ja gerne Biographien und liebt den "englischen Humor". Einer seiner Lieblingsschauspieler ist "John Cleese". Er hat vor kurzem seine Biographie "Wo war ich noch mal?" herausgebracht, das ich meinem Freund jetzt halt geschenkt habe. Darüber hat er sich sehr gefreut. 

Wie ich letzte Tage schon geschrieben habe, liebe ich das Schreiben auf der Tastatur, habe früher, zum Üben, schon Seitenweise aus irgendwelchen Büchern abgeschrieben. Diesbezüglich habe ich jetzt wieder eine Seite gefunden, auf der man dieses schnelle und sichere Schreiben üben kann. Es werden dann die Schreibgeschwindigkeit (Anschläge und durchschnittliche Wörter pro Minute) angezeigt, man kann darauf aber auch an Wettbewerben teilnehmen. Ja, und das ist für mich eine sehr schöne Herausforderung, mit der ich mich gestern Abend und auch heute Mittag bereits etwas beschäftigt habe. Natürlich gibt es immer welche, die schneller und besser sind als ich, aber trotzdem freue ich mich und bin stolz darauf, dass ich bei manchen dieser Wettbewerben im guten Mittelfeld liege.

Meine durchschnittliche Geschwindigkeit (natürlich möglichst Fehlerfrei, auch Fehler werden dort angezeigt) liegt bei 60 bis 70 "Wörtern je Minute" (ein Wort wird dabei mit 5 Buchstaben gerechnet, bei kurzen Wörtern gelten dann halt erst zwei Wörter als ein Anschlag). Wenn ich relativ langsam schreibe, dann komme ich immer auf 60 Wörter je Minute, mein Durchschnitt liegt bei 65 und einmal habe ich es sogar schon auf 80 Wörter je Minute geschafft. Ja, es macht mir dann echt Spaß, ist für mich eine schöne Herausforderung, bei diesen Wettbewerben, in dieser Liste (in der die Anschläge angezeigt werden), Stück für Stück höher zu rutschen. 

http://10fastfingers.com/

Abends haben wir dann noch den Film "Metro" mit Eddie Murphy geguckt. Seit der Serie "Beverly Hills Cop", die wir auch auf DVD haben, finde ich ihn total klasse. Wir kannten den Film Metro zwar schon, aber es war schon Jahre her, seitdem wir ihn geguckt haben. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Das war wieder ein schöner, fesselnder Film. 

Ich finde es schade, dass ich mich samstags essensmäßig umorientieren muss. Ich habe mich so richtig an das Lachssteak gewöhnt, das mir auch gut schmeckt. Aber wie es aussieht, vertrage ich es nicht. Ich habe seit Wochen jeden Samstag Abend bzw. Nachts Durchfall. Ich dachte erst, es sei Zufall und habe mal beobachtet, was ich Samstags eigentlich genau esse. Am Apfel, am Quark und am Gemüse kann es ganz bestimmt nicht liegen, das esse ich auch während der Woche oft genug (so ziemlich täglich). Ja, es kann im Prinzip nur am Lachs liegen. Echt schade, aber dann werde ich mich Fisch-mäßig auf jeden Fall umorientieren müssen. 

Abends gab es bei uns Spargel zu essen, das erste Mal in diesem Jahr. Das ist eines meiner Lieblingsgemüse und war mal wieder super lecker. Dazu Kartoffeln und Schnitzel (und Soße Hollandaise). 

Zwischendurch habe ich mit meiner Mutter telefoniert, was für mich wieder sehr stressig, sehr nervenaufreibend war. Mal wieder Vorwürfe ohne Ende. Dass ich nie Zeit für sie habe, dass ich in meinem Leben alles falsch mache, dass ich mich charakterlich völlig verändern muss. Meine Mutter hat z. B. die Einstellung, dass man in der Öffentlichkeit nie weinen darf, nie die Tränen zeigen darf. Selbst bei der Beerdigung meines Vaters war sie total "cool", man sah bei ihr keine einzige Träne. Als bei ihr Krebs festgestellt worden ist (vor rund 25 Jahren) kam sie deswegen sogar zum Psychologen, weil sie ihre Angst, ihre Gefühle völlig verdrängt hat. Ihrem Arzt (Internisten) gefiel es nicht, dass sie so gar keine Gefühle zeigen kann, so völlig hart wirkte, so als wenn ihre diese Diagnose gar nichts ausmachen würde. Beim Psychologen, wo sie dann ebenfalls total cool blieb, sollte sie dann endlich mal über ihre Gefühle reden. Ja, und jetzt ist meine Mutter ständig bei mir dran (kann sich absolut nicht in meine Depressionen reindenken), dass ich mich immer und jederzeit zusammenreißen soll (was ich nicht schaffe), nie Gefühle zeigen soll und bloß "mit dem blöden Heulen aufhören soll", wogegen ich in manchen Situationen aber absolut nicht ankomme. 

Darin bin ich aber völlig anders als meine Mutter. Mein Freund findet meine Mutter viel zu hartherzig, weil sie halt nie Gefühle zeigen kann. Er findet meine Art viel besser, auch wenn mir vor Freude mal die Tränen kommen (auch dafür hat meine Mutter gar kein Verständnis, Freude ist kein Grund zum Weinen). Ja, und solche Gespräche mit meiner Mutter sind für mich immer sehr hart. Immer wieder Vorwürfe dafür zu bekommen, wie man halt ist. Werde endlich erwachsen, werde endlich mal "cool", zeige deine Gefühle nicht und höre endlich auf zu Heulen. In emotionalen Situationen, also auch bei ergreifenden Filmen oder halt auch letztens bei dem Flugzeugabsturz, komme ich dagegen aber nicht an. 

 

Heute Mittag, am Montag, war ich erstmal auf der Waage. Jetzt bin ich wieder bei 69,6 kg, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Mittags sind wir dann erstmal zur Bank gefahren, haben den Nordsee-Urlaub anbezahlt. Anschließend haben wir noch geguckt, wo Ende April "Hennes Bender" auftritt, wofür wir bereits die Eintrittskarten haben. Wo man dort parken kann, wo der Eingang ist usw. In der Nähe ist ein Park, in dem wir dann noch rund eine halbe Stunde spazieren gegangen sind. Das hat echt gut getan, ein bisschen draußen an der frischen Luft zu laufen.

So, und jetzt muss ich erstmal hier weitermachen. Noch etwas Haushalt, meine Arbeitstasche für morgen packen und auch Sport will ich heute unbedingt noch machen. 

 

Ernährung am Sonntag:
12 Uhr 2 Brötchen (Ei und Wurst).
19 Uhr Spargel, Kartoffeln, paniertes Kalbsschnitzel (dazu Soße Hollandaise), super, super lecker!!
21 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Keine

Kommentare

17:15 06.04.2015
Das mit Deiner Mutter tut mir leid,
schade, dass sie in ihrem eigenen kranken Denken nicht sehen kann, dass das was sie macht eigentlich genau falsch ist.
Die Quittung in sich alles reinzufressen, den Krebs hat sie doch schon bekommen.

Ich denke irgendwo in der Mitte liegt das Ideal.
Nicht wegen jedem Pups weinen zu müssen aber auch nicht total kalt zu sein.

Du arbeitest doch dran, also alles prima!
Sie guckst bei sich ja nichtmal hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-06 16:39