Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-01 04:04
So. 31. Juli 2016
So, schon mal ein paar Sätze für den Sonntag, damit es morgen früh nicht so knapp wird.

Der Sonntag fing für mich mit dem Blick auf die Waage super positiv an. 63,4 kg. So wenig hatte ich zuletzt mit etwa 30 Jahren, bei meiner damaligen großen Diät (als ich in 1,5 Jahren mit strenger Diät und täglichem Fahrradfahren 23 Kilo abgenommen habe, von 80 auf 57 kg, was ich anschließend jedoch beim normalen Essen mit "JoJo"-Effekt in kurzer Zeit ruck-zuck wieder drauf hatte, wovor ich jetzt auch wieder Angst habe, jedoch hoffe, dass ich dieses Mal, mit Hilfe meines Trainers, auf diese negative Erfahrung verzichten kann).

Ja, darüber war ich wirklich so richtig happy. Das Training war heute ja erst etwas später. Weil ich die beiden Waagen, die Werte ja mal vergleichen wollte (also mit meiner neuen Waage bezüglich Fett-, Muskel- und Wasseranteil), hat er heute außer der Reihe mal seine Waage mitgebracht. Das war sozusagen eine nicht geplante Zwischenkontrolle.

Ich war super happy, als ich mein Gewicht dann auf seiner Waage gesehen habe. Für Anfang Juli, für die letzte Kontrolle, hatten wir ja "weniger als 64,5 kg" angestrebt, was ich leider nicht ganz geschafft hatte. Ich hatte auf seiner Waage ja 64,6 kg.

Was soll ich sagen, bei dieser heutigen kleinen "Zwischenkontrolle" hatte ich (obwohl es schon Nachmittag war und ich auch gut gefrühstückt habe, auch schon was getrunken hatte) 64,2 kg. Also das angepeilte Gewicht "weniger als 64,5 kg" habe ich damit definitiv erreicht. Darüber war ich in diesem Moment wirklich total happy.

Es war wieder ein super gutes Training. Das Aufwärmtraining bestand aus einigen Bewegungen bzw. Bewegungsabläufen mit den mit Sand gefüllten Hanteln. Unter anderem auch mit Kniebeugen usw.

Dann folgte ein Block, teils für die Arme und teils für die Beine. Angefangen mit Kreuzheben bzw. tiefen Kniebeugen, dieses Mal aber mit der 6 kg "Kugelhantel", damit, bei den Kniebeugen, weit runter (unten habe ich zum Schutz eine kleine Matte hingelegt, damit ich ruhig den Boden berühren konnte).

Danach folgten einige Ausfallschritte, unten immer mehrmals tief nachwippen.

Dann holte er das Theraband raus. Zuerst (er hielt dabei das andere Ende vom Band) an den Enden halten und tief runter in die Kniebeuge. Den Körper dabei etwas nach hinten halten (deswegen am Band festhalten, damit ich das Gleichgewicht nicht verliere).

Ich bin stolz, dass ich diese Übung inzwischen wieder kann. Wegen meinem Knie meine ich jetzt. Dabei, bei dem tiefen Wippen unten, hatte ich heute keinerlei Schmerzen mehr.

Dann gerade hinstellen, ein Arm angewinkelt nach vorne (also Oberarm blieb am Oberkörper), in die Hand das eine Ende vom Band, an dem anderen Ende zog er kräftig. Dennoch den Arm die ganze Zeit ruhig halten.

Anschließend bekam ich die 3 kg Hanteln. Gerade hinstellen und seitliches "Butterfly", also die Arme von vorne (vor dem Bauch haltend) mit leicht gebeugten Armen seitlich hochziehen, bis in Schulterhöhe.

Danach, als die Arme und Schultern schon sehr geschwächt waren, die Arme, mit diesen beiden Hanteln (die Hanteln dabei zusammen drücken) fast gestreckt nach vorne (Schulterhöhe), dort dann ruhig halten. Diese Übung fiel mir heute mit Abstand am schwersten. Die Arme zogen immer wieder nach unten. Ich war nicht in der Lage, die Arme, die Ellenbogen eine Zeitlang ruhig in Schulterhöhe zu halten.

Zum Abschluss folgten noch ein paar Unterarm-Stütze, bevor es dann zu den Dehnübungen ging.

Bezüglich des heutigen Essens mussten wir dann etwas improvisieren, weil die Eiterblase in meinem Mund sehr weh tut, immer mehr brennt. Eigentlich wollten wir abends Bratwurst mit Salat machen, es gab dann stattdessen panierte Hähnchenschnitzel, davon haben wir gestern 3 frische Stücke an der Fleischtheke geholt. Die waren eigentlich für Anfang der Woche geplant, aber wegen der Blase, weil ich zur Zeit keine Salatsoße (mit Essig/Öl) essen kann, hat mein Freund umdisponiert und hat die Hähnchenschnitzel schon auf heute Abend vorgezogen (eines davon werde ich dann morgen in der Mittagspause essen).

Ansonsten haben wir heute viel Fernsehn geguckt und etwas Haushalt gemacht.

Mein Freund ist wegen morgen, wegen dem Termin bei der Narkoseärztin super nervös. Wie läuft dieser Termin ab, welche Fragen kommen auf ihn zu, wie läuft es dann weiter (also was kommt noch auf ihn zu bezüglich Blutabnahme usw.)? So etwas ist gar nichts für ihn. Seine Nervosität und Unruhe hat mich natürlich auch mit angesteckt.

Zwischendurch hat er auch den Fragebogen (bezüglich Vorerkrankungen usw.) ausgefüllt. Ich habe ihn immer wieder daran erinnert. So läuft das bei uns beiden immer, wir machen uns in verschiedenen Sachen gegenseitig immer wieder Mut und etwas "Druck". So wie er mich letztens (an dem Sonntag, als es so heiß war), abends ja auch ständig an meinen Sport erinnert hat, bis ich es dann endlich auch durchgezogen habe).

Als er den Fragebogen dann endlich ausgefüllt hatte, da meinte er zu mir, so, das habe ich jetzt erledigt, dafür kümmerst du dich im Urlaub endlich um die letzten beiden Umzugskartons.

Ja, er hat ja recht. Von unserem Umzug vor rund 2 Jahren sind immer noch 2 Kartons über geblieben, teils mit Kleidung (T-Shirts, Gürtel usw.), teils mit Bürosachen, die wir nur selten brauchen. Dazu hatte ich noch keine Lust, das schiebe ich immer weiter vor mir her. Allerdings stehen diese Kartons auch "etwas" im Wege. Zeitweise standen sie direkt vor der Heizung bzw. dem Fenster, so dass wir sie jedes Mal, wenn wir ans Fenster wollten (es öffnen wollten) erst hin und her schieben mussten. Da darin aber zum größten Teil Sachen von mir sind (einen Teil der T-Shirts aus diesem Karton habe ich inzwischen beim Sport an), soll ich mich darum kümmern, möchte er es lieber nicht machen (was auch besser ist), nicht dass er sonst noch Sachen (so wie diese T-Shirts) weg schmeißt, die ich aber noch halten möchte.

Ja, das habe ich mir jetzt wirklich für den Urlaub vorgenommen.

Ansonsten habe ich mir bezüglich des Urlaubs auch vorgenommen, dass ich in der ersten Woche (also ab Mitte August), bevor wir an die Ostsee fahren, nach Möglichkeit täglich Fahrradfahren will. Ich will auch im August auf die geplanten 100 Kilometer, also die 10 eigenen Sporteinheiten kommen. Da mir die letzte Augustwoche diesbezüglich dann ja "fehlt", will ich diese 100 Kilometer schon vorher schaffen.

Außerdem trainiere ich dadurch dann ja auch wieder Kalorien ab. Deswegen fand ich es auch gut, dass wir heute diese kleine Zwischenkontrolle durchgeführt haben. Wer weiß, wie mein Gewicht nach dem Urlaub dann aussehen wird (wenn wir dort täglich Essen gehen, also täglich Pommes und hin und wieder bestimmt auch mal was Süßes wie Eis oder mal ein Stück Kuchen).

Ja, die nächste Kontrolle, bei der ich dann eigentlich bei Mitte 64 kg liegen will, soll dann Anfang September, also nach dem Urlaub sein. Das wird dann wirklich "gefährlich". Bin mal gespannt, wie es dann aussieht, ob ich mein Gewicht dann einigermaßen halten kann.

Bezüglich des Urlaubes muss unser Auto am Mittwoch noch in die Werkstatt. Seit kurzem blinkt eine Warnlampe. Mein Freund ist direkt nach Nissan gefahren, was das zu bedeuten hat. Die Batterie ist nach einem Jahr bereits schwach. Das wäre, gerade bei unseren vielen Kurzstrecken, eine typische "Kinderkrankheit" bei dieser Marke. Da wir noch Garantie dafür haben, wird der Austausch kostenlos gemacht. Besser jetzt eine neue Batterie, als im Urlaub irgendwo auf der Autobahn liegen zu bleiben.

Heute Abend haben wir den Film "Der Tag, an dem die Erde still stand" mit Keanu Reeves geguckt. Den kannten wir zwar schon, aber den finden wir immer wieder gut. Keanu Reeves finde ich seit "Speed" ja eh total gut.

Gestern haben wir noch für den Urlaub einen Film auf DVD (bzw. auf Blu-Ray) geholt. London Has Fallen. Den hatte mein Freund schon aus dem Internet rausgesucht. Spätestens an meinem Geburtstag, an dem Samstag Abend, wollen wir den in Ruhe angucken.

Es gibt auch einen weiteren Film, den ich gerne geholt hätte, für den sich mein Freund jedoch nicht interessiert. Es geht dabei rund ums Surfen, also ein Krimi. Ein Remake von "Gefährliche Brandung". Der neue Film heißt Point Break. Gefährliche Brandung mit den Darstellern Keanu Reeves und Patrick Swayze, den mein Freund (seit Fackeln im Sturm) ebenfalls total gut fand, hat er ebenfalls gerne geguckt. Aber noch einen Film "rund ums Wasser", dazu konnte ich ihn dann nicht mehr überreden. Aber vielleicht kommt der später dann ja mal im Fernsehen, wenn er Spätschicht hat, dann kann ich ihn mir ja immer noch in Ruhe angucken (der spielt ja schließlich nicht nur auf dem Wasser).

So, das war es für heute. Jetzt lege ich mich noch etwas hin, bevor ich gleich (in wenigen Stunden) dann in meine vorletzte Woche vor meinem heißersehnten Jahresurlaub starte. 8 Arbeitstage. O man, die können jetzt wirklich noch lang werden....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-01 04:04