Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-31 16:58
So. 31. Jan. 2016 (2)
Nochmals ein kleiner Eintrag bezüglich Sport im Allgemeinen.

Ich verfolge ja auch die sportlichen Leistungen von anderen.

Ich finde es zum einen gut, dass die deutsche Handball-Mannschaft jetzt im Finale steht. Das hat ihnen keiner zugetraut. Schade, dass in Deutschland nur Fußball so beliebt ist, dass alle anderen Sportarten immer wieder in den Hintergrund treten (auch bei solchen großen Erfolgen).

Wenn das jetzt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wäre, dann würde man nichts anderes mehr hören (und auf den Straßen hätten sich beim Halbfinale schon Autokorsos gebildet). Aber es betrifft ja "nur" den Handball, wobei ich diesen Erfolg trotzdem auch total super klasse finde.

Und natürlich insbesondere der Sieg von Angelique Kerber. Mit diesem Erfolg beim Tennis (gegen die "Weltbeste") hat keiner gerechnet. Dass dabei mal wieder eine Deutsche gewonnen hat, darüber habe ich mich wirklich gefreut.

Ich habe sowohl für sie, für ihre super gute Leistung, als auch für ihr "Team", also auch für ihren Trainer einen riesen großen Respekt.

Das sehe ich ja bei mir, wobei man meinen Sport natürlich nicht mit dieser Leistung vergleichen kann. Aber mit den "falschen" Personen im Hintergrund (mit dem "falschen" Trainer usw., so wie bei mir früher mit den "falschen" Physiotherapeuten) kann man halt keine Leistungen erreichen und so eine Meisterleistung, so einen großen Sieg schon mal gar nicht.

Ja, ich habe mich für sie, für diesen Erfolg und für ihr gutes Team im Allgemeinen wirklich sehr gefreut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-31 16:58