Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-05-28 03:14
So. 27. Mai 2018
Am Sonntag fand ich es schön,

- dass wir gemütlich ausgeschlafen haben, entspannt in den Tag gestartet sind.

- dass wir beim Frühstücken den "Fernsehgarten" im ZDF geguckt haben. Alles rund um Schlager. Bis auf wenige Ausnahmen fanden wir alles gut. 

Eigentlich wollten wir danach eine Runde rausgehen, in den Park gehen. So war es zumindest geplant. Aber schon während der Sendung wurde es immer dunkler. Dicke Wolken. Gegen Ende der Sendung fing es dann heftig an zu regnen.

O.K., also Planänderung. Bei Regen hatten wir keine Lust mehr, draußen rum zu laufen. Stattdessen habe ich dann einiges im Haushalt geschafft. Wir haben wieder Hand in Hand einiges geschafft. Zu zweit kommen wir damit immer gut voran.

Wir fangen langsam an, ein paar Sachen auszusortieren, die wir ganz bestimmt nicht mitnehmen werden. Schon mal einzelne Schubladen und Schränke sortieren, damit wir, wenn es dann soweit ist, nicht alles auf einmal machen müssen. Also noch nichts in Kartons packen (wir haben eh noch keine), aber schon mal sortieren. Ein guter Grund zum Aufräumen. Was wir definitiv nicht mehr brauchen, auch nicht mitnehmen werden, das können wir schon mal weg schmeißen.

Ich muss in Kürze eine Schublade aufräumen. Darin habe ich im Laufe der Zeit einiges gesammelt. Nun gut, jetzt ist sie zu voll, der Boden ist nach unten durchgebrochen.

Ich meinte dann nebenbei zu meinem Freund, dass ich diesen Schrank (der eigentlich in Ordnung ist) nicht mitnehmen werden. Wieso das denn nicht? Weil der kaputt ist. Er ist ja gelernter Holzmechaniker, hat schon einige Möbel aus Einzelteilen alleine zusammen gebaut (auch unseren Kleiderschrank, mehrere Schränke, das Sideboard im Wohnzimmer usw.). Er meinte sofort, dass ich ihm mal zeigen soll, wo der Schrank kaputt sein soll.

Nein, den schmeißen wir nicht weg. Die Schublade kann er leicht reparieren. Aber zuerst muss ich sie natürlich leer machen bzw. aufräumen. Nun gut, dann fange ich halt mit diesem Schrank an. 

Ich war bezüglich der Küche überrascht. Er hat früher immer von einer Einbauküche geträumt, in der alles optisch zusammen passt. In dieser Wohnung hat er sich diesen Wunsch nun erfüllt. Sie hat etwa 2.500 Euro gekostet.

Ja, und jetzt hofft er, dass sie nicht in die neue Wohnung passen wird. Er will wieder einzelne Teile haben, die man selber und individuell zusammen stellen kann.

Das Problem sind halt die Elektrosachen. 

Früher, mit Einzelteilen, hatten wir eine sehr gute und große Spülmaschine. Damit waren wir voll und ganz zufrieden. 

Diese passte nicht mehr in diese Einbauküche. Da war nichts dran, aber weil wir mit der Einbauküche eine neue Spülmaschine bekamen, gaben wir die alte beim Einbau der Küche dann den Arbeitern mit. 

Die neue Spülmaschine ist viel kleiner, niedriger und schmaler (also passend zwischen den Einbauschränken). Die alte Maschine hatte eine sehr gute digitale Anzeige (sehr übersichtlich), die neue hat gar keine digitale Anzeige, nur ein paar Knöpfe. Die alte war viel besser und gründlicher. 

Wir haben diesen "Wechsel" schon sehr oft bereut. 

Ja, und jetzt die Sache mit dem Kühlschrank bzw. Tiefkühlschrank. Wir frieren viel ein. Mein Freund isst abends (nach der Spätschicht) gerne und häufig eine Pizza. 

In der neuen Küche ist nur ein Kühlschrank, ein Tiefkühler war darin nicht vorgesehen. 

Wir haben unseren alten Kühlschrank (aus der alten Wohnung) mitgenommen. Halb Kühlschrank und halb Tiefkühler. Den neuen Kühlschrank haben wir bisher gar nicht angeschlossen, benutzen ihn als "Schrank" (für Spülsachen, Spülmittel, Schwämme, Küchenpapier usw.). 

Ja, aber jetzt geht der alte Kühlschrank kaputt. Im Tiefkühler ist ständig Eis ohne Ende (das müssen wir jetzt regelmäßig weg machen, sonst schließt die Türe nicht richtig) und immer mal wieder läuft Wasser raus. Das müssen wir ebenfalls regelmäßig weg wischen.

Ja, wenn der richtig kaputt geht, dann könnten wir sofort den neuen Kühlschrank in der Einbauküche anschmeißen. Das wäre kein Problem. Aber dann hätten wir keinen Tiefkühler mehr. Dann müssten wir einen neuen, reinen Tiefkühler kaufen (das hatten wir früher mal, das war ein totaler Stromfresser).

Auch diesbezüglich wäre es meinem Freund jetzt lieber, wenn wir keine Einbauküche hätten. Wenn wir einfach so in ein Geschäft gehen könnten und uns dort, so wie früher, ein neues Kombi-Gerät kaufen könnten. 

Ja, diese Einbauküche, dass man bei neuen Sachen so eingeschränkt ist, dass immer alles passen muss, das bereut er jetzt total.

- dass ich neue Postkarten an meinen Schrank geklebt habe. Die habe ich gestern geholt.

Ich liebe Karten mit 3 D-Motiv, am liebsten mit Wasser. Das sieht immer so richtig realistisch aus. 

Ich habe gestern zwei neue Karten geholt. Die haben wir zufällig gesehen. Eine ist am Strand, an der Küste. Eine große Welle kommt gerade an. Wenn man das Bild sieht, dann könnte man meine, dass man das Wasser rauschen hört. Total schön.

Auf der zweiten Karte ist ebenfalls das Meer, ein Wal springt gerade aus dem Wasser. Als wenn man mit dem Schiff über das Meer fährt und sieht, wie der Wal gerade eben aus dem Wasser kommt. 

Ich finde beide Karten so schön. Dabei kann ich so richtig schön vom Urlaub träumen. Ich habe sie an den Schrank geklebt, so dass ich sie beim Fahrradfahren jetzt immer sehen kann. Das finde ich halt schöner, als beim Fahren nur auf eine weiße Wand zu gucken.

- dass ich im Laufe des Abends ein großes Glas 0,5 l frischen Zitronensprudel getrunken habe. Das war so richtig lecker.

- dass ich dadurch heute immerhin auf 2.030 ml gekommen bin. Für mich schon relativ viel (da es ja selten ist, dass ich über 2 Liter komme). 

- dass wir heute Abend den Tatort aus Münster geguckt haben. 

Ich fand ihn echt gut. Er handelte vom Zoo, wurde teilweise in Köln und teilweise in Münster gedreht (also in den Zoos). Es ging darum, dass Tiere aus den Zoos geklaut oder getötet worden sind. Ich fand ihn echt spannend. Und süß obendrein. Einige Aufnahmen wurden bei den Pinguinen gedreht. Das fand ich total drollig.

Ich finde es immer so putzig, wie sie laufen und wie "galant" sie durchs Wasser schwimmen. In Zoos bleibe ich dort immer stehen und beobachte sie. Das fand ich in dieser Folge so richtig schön. 

- dass mein Trainer sich heute Abend kurz bei mir gemeldet hat. Sein Urlaub ist vorbei und morgen Abend trainieren wir dann wieder zusammen.

Ja, darauf freue ich mich wirklich schon. Mein eigenes Training kann man mit seinem einfach nicht vergleichen. Auch wenn mir mein eigenes Training auch immer Spaß macht (sonst würde ich es auch nicht so regelmäßig durchziehen), ich halte mich halt doch immer an meinen Trainingsplan. 

Er bringt dagegen immer total viel Abwechslung rein. Bei ihm weiß man nie, welche Übungen einen erwarten. Dazu ist es viel intensiver. Ich zähle bei allen Übungen bis 10, 15 oder 20 (je nach Übung). Bei ihm machen wir die meisten Übungen, bis er merkt, dass ich langsamer werde, langsam schlapp mache. Ich stand schon oft genug kurz vor der Aufgabe. Aber daran merke ich auch, dass ich immer besser werde (weil ich immer mehr Wiederholungen schaffe). 

Dann natürlich die Sache mit den Korrekturen. Ich kann mich noch so anstrengen, aber sobald ich z. B. den Bauch etwas locker lasse, das merkt er sofort und spricht mich darauf an. Alleine würde ich es (bei meinem Training) dann gar nicht merken. Auch bezüglich gerader Rücken usw. Schon alleine mit der richtigen Körperhaltung, mit der richtigen Ausführung (bis ins Detail) sind viele Übungen halt viel intensiver, als wenn man sie alleine durchführt.

Natürlich ist mein eigenes Training auch richtig und wichtig, selbst wenn sich dabei auch mal kleine Fehler einschleichen. Aber deswegen freue ich mich halt immer auf unser gemeinsames Training, weil es halt völlig anders ist. 

Und dabei führen wir halt auch immer interessante Gespräche. Es gibt so einige Übungen, die ich anfangs total schwer finde. Aber über manche Bewegungsabläufe "darf" man einfach nicht zu viel nachdenken. Ja, und dafür sind unsere Gespräche echt immer gut. Ich bin im Gedanken dann zur Hälfte bei dem Gespräch und führe die "so schwere" Übung "ganz nebenbei" mit so einigen Wiederholungen durch. Danach bin ich dann selber immer überrascht, wie gut ich sie geschafft habe (obwohl ich anfangs eigentlich direkt aufgeben wollte). 

- dass ich mir die neue CD bzw. die neuen Lieder von Feuerherz runter geladen habe. Dass das so gut geklappt hat.

Zuerst über den Computer, so dass ich sie auf der Festplatte habe. Aber dann parallel auch auf dem Handy, direkt ab in die Playlist, so dass ich sie morgen früh schon auf dem Weg zum Bahnhof hören kann. Ja, damit bin ich tatsächlich klar gekommen. Nicht direkt, ein paar kleine Fehlversuche, aber dann hat es geklappt. Ja, darüber bin ich echt happy, dass ich es so gut hinbekommen habe (ich war erst sehr skeptisch, ob es klappen würde). 

- dass mein Freund Blumen, die wir gestern geholt haben, fotografiert hat. Alles in Nahaufnahmen. Das sind so schöne Bilder geworden. 









- dass ich heute Nachmittag mein Sportprogramm durchgezogen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:25 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/35 km/h. Bis zur 8. Minute immer im Wechsel eine normale Minute und eine Powerminute. Danach jeweils nur noch 30 Sek. normal und immer 90 Sekunden Power. Ab der 28. Minute bis zum Ende durchgehend Power. 

Das war meine 13. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 204,90 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.112,10 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 55 Minuten Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

15 x Kettlebell Swing mit der 5 kg Kugelhantel.

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 x Sit-ups (mit den Füßen unter dem Steppbrett). Heute habe ich es 2 x geschafft, dass die Füße nur minimal vom Boden abgehoben sind, das Brett nicht berührt haben. Ich werde weiterhin daran arbeiten.

3 richtige Liegestütze, mit den Händen auf dem Steppbrett.

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 20 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten. Mit den 4 kg Hanteln seitlich arbeiten, fast gestreckte Arme, von der Waagerechten (Schulterhöhe) 10 x hoch zur Senkrechten.

Weiter auf der Matte. 35 Sek. Unterarmstütze. 10 Liegestütze auf Knien. Danach die hohe Liegestütz-Position 35 Sek. halten. 3 x Seitstütz.

15 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Mit dem "Body-Trimmer" die Arme/Ellenbogen 10 x bis in Brusthöhe hochziehen.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 3 kg Hanteln 30 Sek. Reverse Biceps, in der Waagerechten halten (Handinnenflächen nach unten), 5 Curls, hoch zu den Schultern. Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Dann das Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf die Fersen, 10 x hoch zur Brücke. Auf den Rücken legen, hoch zur Brücke und 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 5 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 5 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht (paddeln). Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, mit den Zehen unten (auf der Matte) nur kurz auftippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Photos

Kommentare

16:57 28.05.2018
Tolle Bilder.
Die winzigen Tröpfchen auf den Blüten finde ich immer total schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:56 28.05.2018
Die Fotos sind echt beeindruckend!
Und Euch weiterhin viel Erfolg beim Aussortieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-28 03:14