Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-19 03:18
So. 18. Dez. 2016
Der Sonntag ist schön ruhig und entspannt verlaufen.

Ich habe einiges im Haushalt geschafft.

Zwischendurch saß ich immer mal wieder am Computer und habe mir über YouTube die Musik-Videos von der Schottland-Show angeguckt. Das ist halt eine sehr schöne Erinnerung an gestern Abend. Diesen Abend werde ich im ganzen ganz bestimmt nicht mehr vergessen.

Der erste Teil fing etwa gegen 19.35/19.40 Uhr an und ging bis ziemlich genau 21 Uhr. Dann folgte eine rund 20 minütige Pause. Wobei es keine richtige Pause war. Für diejenigen, die am Platz blieben (so wie wir), wurde trotzdem Musik gemacht. In dieser Zeit fingen sie mit den Weihnachtsliedern an, womit sie auch nach der Pause noch weiter gemacht haben. Der zweite Teil fing dann "offiziell" gegen 21.30 Uhr wieder an und ging bis gegen 23 Uhr. Danach, nach dem offiziellen Ende, sind wir dann halt runter, also auf die Tribüne gegangen. Etwa gegen 23.30 Uhr kamen wir dort raus und kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

Einerseits war mein Kopf da noch auf "Hochtouren" nach diesen vielen schönen Eindrücken (alles in allem), aber trotzdem war ich total kaputt. Wir haben dann erst die Würstchen gegessen, haben uns die schönen Erinnerungssachen angeguckt, aber etwa gegen 1 Uhr bin ich dann auf der Couch übergangslos eingeschlafen.

Nachts habe ich von unserer Küche, also sozusagen von der "Dunkelkammer" geträumt. Es wäre schöner gewesen, wenn die Lampe im Sommer kaputt gegangen wäre, also wenn es draußen länger hell ist. Aber als Übergang klappt es mit der "Leselampe" (einer Art Stehlampe, die man eigentlich z. B. neben einen Sessel stellt, wenn man darin sitzend lesen möchte) aber trotzdem (besser als gar kein Licht zu haben).

Ich fand es heute schön,

- dass mein Freund halt diese Idee mit dieser Leselampe hatte, da wir dadurch auch abends noch was in der Küche sehen konnten.

- dass uns unsere liebe, ältere Nachbarin mit selbst gebackenen, frischen Schoko-Muffins überrascht hat.

Also wir wussten, dass wir welche bekommen sollten, davon hatte sie schon gesprochen. Sie hat nicht mehr so viele Personen (Verwandtschaft und Bekanntschaften). Sie backt für ihr Leben gerne, das ist eine Art Hobby für sie. Aber alleine kann sie ja auch nicht so viel essen.

Nachdem sie im Sommer hingefallen ist und die Knieprobleme hatte (ja auch im Krankenhaus lag, wo wir sie ja auch besucht hatten), da haben wir ihr ja etwas geholfen (auch ihren Müll runter gebracht, ihre Post aus dem Briefkasten hoch gebracht, ihre Post mit zum Briefkasten genommen usw.). Als Dankeschön für unsere liebe Hilfe hat sie uns heute Nachmittag dann diese frisch gebackenen Schoko-Muffins rüber gebracht.

Ich werde davon nichts essen. Zum einen sind da sehr viele Nüsse drin (davon hat sie uns erzählt, also von den Zutaten) und ich habe nunmal eine Nuss-Allergie (was ich ihr aber nicht gesagt habe, ich wollte sie ja nicht enttäuschen). Mein Freund hat sich direkt darauf gestürzt.

Dann sind sie mir viel zu süß. Auf so viel Schokolade habe ich gar nicht mehr so einen Hunger (zumindest nur noch sehr, sehr selten, im Vergleich zu früher, als ich täglich Schokolade gefuttert habe). Wenn ich an Kalorien denke, dann würde ich inzwischen lieber etwas was herzhaftes (wie Nudeln mit Bolognese-Soße) bevorzugen oder auch Apfelpfannekuchen (was wir ja für Silvester planen), einen Apfel oder auch Weintrauben (die ich zur Zeit täglich esse, immer wieder lecker). Ja, lieber 10 Weintrauben als eine Tafel Schokolade. Tja, so kann man seinen Geschmack, seine Vorlieben halt ändern.

- dass wir heute Abend mal wieder einen Film (auf Pro 7) zusammen geguckt haben. Let's be Cops. Eine Art Krimi-Komödie um 2 Männer, die sich anfangs als Verkleidung (auf einer Party) als Cops ausgeben, dann aber Spaß und Interesse an der Polizei-Arbeit entdecken und schließlich der richtigen Polizei bei der Aufdeckung einer großen Straftat helfen. Wir haben zwar schon bessere Komödien gesehen, aber trotzdem fand ich diesen Film echt gut. Es waren mehrere total gute Situationen dabei, ein paar echt gute Sprüche, über die ich so richtig loslachen musste. Ja, dieser Film war echt gut.

Abends haben wir Rindersteak mit Bratkartoffeln gegessen. Das war mal wieder richtig lecker. Das war für mein Freund allerdings auch schwer, also heute gut zu kochen, wenn man in der Küche kein richtiges Licht hat, sondern die Leselampe nur in der Ecke steht. Er hatte deswegen schon Angst, dass das Fleisch heute zäh werden würde. Nein, alles in Ordnung, es war wirklich lecker.

- dass ich abends dann sogar noch meinen Sport durchgezogen habe. Damit habe ich erst gegen 23.20 Uhr angefangen. Vorher bin ich dazu irgendwie nicht gekommen (zwischendurch habe ich auch noch mit meiner Mutter telefoniert), wollte es aber unbedingt noch durchziehen. Das war mir sehr wichtig. Allerdings nur noch ein Grundprogramm (also nicht mehr alle Übungen), das wäre mir sonst zu viel, zu spät geworden.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in genau 33 Minuten. Durchschnittlich mit 17/18 km/h, alle 5 Minuten für 40 Sekunden mit etwa 21 km/h. Das war meine 6. eigene Sporteinheit in diesem Monat, also 60 gefahrene Kilometer (für den Monat Dezember). Im Jahr 2016 habe ich damit bisher 970 Kilometer geschafft.

Danach 40 Minuten Training. Davon etwa 15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.), etwa 20 Min. Krafttraining und etwa 5 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

Beim Steppbrett-Training bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten (Arme unter Spannung halten, also nicht ganz runter, sondern kurz vor den Beinen Stop und direkt wieder hoch).

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 10 x runter ohne Pause.

Mit 5 kg Hanteln 35 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten.

10 x Biceps.

35 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei habe ich mal versucht, etwas mit den Füßen zu laufen, also die Fersen im Wechsel etwas vom Boden anzuheben. Sehr schwer, aber es ging einigermaßen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Oberkörper gerade nach vorne beugen und mit gestreckten Armen (weiterhin mit den 2 kg Hanteln) 10 x oberhalb/hinter dem Rücken nach oben wippen.

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

Runter auf die Matte, 35 Sek. Unterarmstütze.

Mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing 2 x 15 mal hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen und zum Abschluss die Dehnübungen.

Ich bin wirklich super stolz, dass ich heute Abend noch so ein Programm durchgezogen habe, das auch so richtig gut getan hat (die Bewegung an sich, auch für mein Knie, umso mehr Bewegung, umso mehr Muskelaufbau, umso besser geht es mir, umso weniger Schmerzen habe ich).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-19 03:18