Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-12-09 09:03
So. 08.12.2019
Am Sonntag fand ich es schön,

dass ich mich bei Andrea Ballschuh "eingeklinkt" habe. Das ist eine Moderatorin, die ich bisher aber nicht kannte. Am Freitag Abend war sie im MDR bei der Talkrunde "Riverboot", hat dort ihr Buch vorgestellt. Thema weniger Zucker essen. Fruchtzucker und in Maaßen ist erlaubt, aber keine puren Süßigkeiten mehr. Ab Januar startet sie über Facebook und Instagram eine gemeinsame Challenge, 90 Tage ohne Zucker. Dabei habe ich mich eingeklinkt. Also für mich zur Motivation, mein Gewicht wieder besser in den Griff zu bekommen. 

dass mein Freund das Telefon "Aus" bekommen hat. Wir bekommen hier ständig (in letzter Zeit immer mehr) Anrufe von einer Nummer aus München. Vor der Nummer wird gewarnt (im Internet). Das sind Werbeanrufe. Tag und Nacht, zu den unmöglichsten Zeiten geht das Telefon. 

Wir haben versucht, diese Nummer zu blockieren, aber das hat nicht geklappt.

Dann wollten wir das Telefon (Lautstärke) aus machen. Zuerst hat es nicht geklappt. Nicht mehr so leicht wie früher. Aber über eine "Menü"-Taste haben wir es schließlich hinbekommen.

90 % der Telefonate laufen inzwischen eh über mein Handy. Im Grunde brauchen wir das Festnetz kaum noch. Mein Freund telefoniert hin und wieder darüber. Er hat ja das alte Handy mit Prepaid-Karte. Telefonate über sein Handy sind relativ teuer (je Anruf 13 Cent). Wenn er z. B. beim Arzt anrufen muss (Rezept bestellen), dann nimmt er das Festnetz (Einheitspreis zusammen mit dem Internet). 

dass ich am Sonntag Abend noch Fahrrad gefahren bin.

17 Kilometer in 30:55 Minuten (gerundet - 30:57 Minuten). Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 35/36 km/h. Das war meine 4. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 65 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2019 insgesamt 2.563,00 Kilometer.

Das war für mich ein Rekord. 17 Kilometer knapp unterhalb von 31 Minuten, das hatte ich bisher noch nicht geschafft. Bisher lag mein Durchschnitt ja bei 16 Kilometer in rund 30 Minuten (wenn ich schnell fahre), ansonsten bei etwa 30:20 bis 30:30 Minuten (für 16 Kilometer).

Weiteren Sport habe ich nicht mehr gemacht. Nach dem Fahren war mein Puls sehr hoch (über 160). Ich wollte ihn etwas runter bekommen, habe mich bequem hingesetzt, "ein paar Minuten" ruhig durchatmen. Ja, und bin "natürlich" sofort fest eingeschlafen (Grins). 

Noch 10 Arbeitstage, dann habe ich Urlaub. O man, den brauche ich aber auch wirklich. Ich fühle mich wirklich total ausgelaugt.

Kommentare

03:08 10.12.2019
Solche Anrufe können echt nerven, Gratulation zum Stopp
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-09 09:03