Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-08 03:03
So. 07.02.2016 (Musik)
Da ich in der letzten Zeit wieder viel Musik gehört habe, zum einen übers Radio, aber auch (zur Entspannung) mal wieder Videos auf YouTube, will ich mit diesen Einträgen mal wieder weiter machen.

Heute habe ich ein Lied von den Beach Boys gewählt - Surfin USA.

Damit verbinde ich eine besondere Erinnerung. Schon damals (in der Schulzeit auf der Gesamtschule) habe ich sehr viele bzw. überwiegend deutsche Schlager gehört. Das war schon immer meine große Vorliebe. Meine damalige beste Freundin (wir waren mehrere Jahre eng befreundet) war ein großer Fan von den Beach Boys, hatte damals auch ihre Kassetten und CDs. In einer Pause haben wir uns dann mal wieder über Musik unterhalten. Damals waren sie mir gar kein Begriff, das Lied Surfing USA kannte ich bis zu diesem Tag gar nicht.

Am nächsten Tag kam sie mit einer Musikkassette an, die sie mir geschenkt hat. Am Anfang hat sie mir einen lieben, persönlichen Gruß auf diese Kassette gesprochen, nach dem Motto "Wie war das, du hast gesagt, du kennst die Beach Boys nicht.... Dann wird es Zeit, dass du sie kennen lernst. Hör dir die Kassette an und viel Spaß damit".

Sie hat die ganze Kassette überspielt und als erstes Lied kam dann halt ihr Lieblingslied, Surfin USA, was ich mir von da an dann auch sehr häufig und gerne angehört habe.

Über dieses Geschenk, über diese Kassette, noch dazu mit dem persönlichen Kommentar von ihr, habe ich mich damals so richtig gefreut. Das ist für mich eine total schöne Erinnerung.

Weil ich das Video von Surfing Safari, ebenfalls von den Beach Boys, so klasse finde (das macht Lust auf Urlaub), hänge ich auch dieses Video direkt mit dran.

Auch wenn ich mir dieses Surfen selber niemals trauen würde (dafür habe ich viel zuviel Angst vor Wasser, mit dem Kopf unter Wasser zu kommen), trotzdem sehe ich mir so etwas halt gerne an.

http://www.youtube.com/watch?v=exXs381VUdA

http://www.youtube.com/watch?v=IMChBJZUDK8

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-08 03:03