Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-08-03 08:30
So. 02. August 2015

Nochmals ein paar Sätze zum Sonntag. Am Sonntag Abend war ich zu "kaputt" zum schreiben. Noch 9 Tage Arbeiten, dann haben wir es geschafft, dann haben wir endlich Urlaub.

Bezüglich des Trainings. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das angepeilte Ziel, die 65 kg, tatsächlich erreicht habe. darüber bin ich wirklich happy ohne Ende. Aber da ich weiterhin gerne lockere, weite Sachen trage (L-XL bzw. 48/50), sieht man mir das im Alltag natürlich nicht an. Aber egal, hauptsache ich weiß, was ich geschafft habe. 

Bei dem Gespräch mit meinem Trainer (wir sprechen immer mal wieder über meinen Trainingsplan usw.) fand ich es so toll, wie nett, locker und "menschlich" er dabei gewesen ist. Ich bin kein Leistungssportler, sondern mache es als Hobby bzw. natürlich auch aus medizinischen Gründen. Deswegen haben wir über die 5-Tages-Regel gesprochen. Es ist positiv, wenn ich es so oft wie möglich durchführe (auch für meine Muskulatur), aber an 5 Tagen in der Woche reicht es trotzdem. Mittwochs und Sonntags sind ja unsere festen Trainingstermine. Montags und Dienstags kann ich "wählen". Entweder mache ich an beiden Tagen Sport, aber zumindest an einem von beiden. Wenn ich an einem Tag dazu keine Lust (oder keine Zeit) habe, dann "muss" ich es aber an dem anderen Tag machen. Donnerstag und Samstag haben wir als "Pflichttage" eingetragen, wobei ich die Zeiten, wann ich hier abends damit starte (meistens ja nach getaner Arbeit, also nach dem Haushalt) natürlich frei bestimmen kann. Hauptsache ich ziehe es auf jeden Fall durch. Dabei ist die halbe Stunde Fahrradfahren "Pflicht", wie viel ich dann noch vom Trainingsprogramm schaffe, das ist dann meine Entscheidung. Umso mehr, umso besser. 

Ja, dieses Gespräch fand ich im ganzen wirklich total klasse und auch total positiv. 

Dann fand ich noch eine Übung so gut. Eine Übung (auf der Seite liegend und den ganzen Körper hochdrücken) fiel mir immer leichter, fast schon "zu leicht". Ich war mir sicher, dass ich was falsch machen würde und sprach ihn darauf an, habe schon mit vielen Korrekturen bezüglich der Körperhaltung gerechnet. Stattdessen war alles richtig. Mein Rumpfbereich wird immer stabiler und kräftiger, ich kann diese Übung inzwischen tatsächlich (in der "Grundausführung"). Auch darüber, über diesen weiteren Erfolg bei einer Übung war ich total happy.

Nach dem Training sind wir (mein Freund und ich) dann noch spazieren gegangen. Eine große Runde durch einen Park (etwa eine Stunde lang), das schöne Wetter genießen. Zwischendurch einen kleine Pause zum sonnen auf einer Parkbank. Das war einfach herrlich.

Dabei haben wir ein interessantes Gespräch bezüglich des Urlaubs geführt und eine Entscheidung gefällt. Nachdem London seit einer Woche so unsicher ist (ob der Bus voll wird, ob die Tour überhaupt stattfindet), haben wir uns schon sehr intensiv mit Ostfriesland beschäftigt. Inzwischen haben wir schon so viele Ziele in Ostfriesland im Kopf, dass wir beide eigentlich gar keine Lust mehr auf London haben. Im Grunde hoffen wir, dass London abgesagt wird. Das können wir zu einem späteren Zeitpunkt ja noch nachholen. 

Ja, und dann haben wir überlegt, dass wir "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn wir doch eh beide das gleiche Ziel vor Augen haben (also Ostfriesland und keine Lust mehr auf London). Wir haben Abends dann noch die Londontour storniert. Wir hoffen jetzt, da der Bus vor einer Woche ja noch nicht voll war (weniger als 20 Anmeldungen), dass uns das Busunternehmen bezüglich der Stornierungskosten entgegen kommt. Ansonsten müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und dafür noch ein paar Euro bezahlen. Aber warum sollen wir an einer Tour teilnehmen, zu der wir aktuell keine Lust mehr haben. Bis vor einer Woche hatten wir es ja fest eingeplant, aber wenn die uns schon schriftlich, also per Mail mitteilen, dass diese Tour mangels Teilnehmerzahl sehr wahrscheinlich abgesagt wird, sie aber noch die "vorgeschriebene Zeit" bis zu dieser Absage warten müssen (bis 2 Wochen vor dieser Tour), dann haben wir uns halt schon anderweitig umgeguckt und uns für Ostriesland entschieden, wo wir uns urlaubsmäßig ja total wohl fühlen. Und wenn sie diese Tour mangels Teilnehmer am liebsten schon letzte Woche abgesagt hätten, aber noch 2 Wochen warten mussten, vielleicht kommen sie uns dann ja entgegen, dass wir gar keine Stornogebühren mehr zahlen müssen. Diese Hoffnung habe ich jetzt zumindest. 

Nach dieser Stornierung haben wir dann ein Hotel in Ostfriesland angeschrieben, wo wir bereits vor Jahren im Urlaub ein verlängertes Wochenende gewohnt haben. 

Ja, und jetzt bin ich total nervös. Erstens, wie reagiert das Busunternehmen auf diese Stornierung bzw. wie viele Stornogebühren müssen wir dort eventuell noch zahlen. Und zweitens, bekommen wir in diesem Hotel in Ostfriesland jetzt noch ein Zimmer? Normalerweise buchen wir unsere Urlaube, unsere Hotelzimmer immer viel früher. Und jetzt noch eine Woche warten, bis die Bustour dann endgültig abgesagt wird? Das wird uns dann viel zu knapp, viel zu spät. 

Nebenbei haben wir dann noch erfahren, dass meine Schwägerin und ihr Mann zur gleichen Zeit wie wir im Urlaub sind. In unserer ersten Urlaubswoche wollten wir mit ihnen eigentlich den Geburtstag von ihrem Mann etwas nachfeiern, ihm endlich sein Geschenk überreichen (er hatte ja Anfang Juli Geburtstag). Ja, und am Sonntag Nachmittag teilten sie uns dann per Handy (also per SMS) mit, dass sie zur gleichen Zeit wie wir in diesem Jahr dann sogar 3 Wochen in Rheinland-Pfalz, mitten in den Weinbergen sind. Ruhe pur. Nun gut, aufgeschoben ist nich aufgehoben. Mal sehen, wann wir seinen Geburtstag dann nachfeiern werden, wann wir ihm den Gutschein, den er sich gewünscht hatte, dann endlich geben können. Vielleicht ja zeitgleich mit meinem Geburtstag. Unmittelbar nach diesem Urlaub habe ich ja Geburtstag. Wie heißt es doch so schön, Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dann werden wir die erste Urlaubswoche hier halt anders, also mit kleinen Tagesausflügen verbringen.

Ernährung am Sonntag:

10 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Wurst, dazu eine Tasse Kaffee. (Vor dem Training.)
13 Uhr: (Nach dem Training) 1 Scheibe Brot mit Ei, dazu 1 Becher Eiweißdrink Vanille und 1 Glas Orangensaft. 
19 Uhr: Pferdebraten mit Soße (den haben wir im Juni in Venlo gekauft), Kartoffeln und grüner Salat.
22 Uhr: 1 Apfel, 1 Quark "Obstgarten" mit Vanille/Erdbeere.

Bewegung: Eine Stunde sehr gutes und intensives Training.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-03 08:30