Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-05 08:53
Samstag, 4. Juli 2015

Am Samstag fand ich es schön,

- dass wir rund 2 Stunden gemütlich spazieren gegangen sind, das schöne Wetter so richtig genossen haben.

- dass ich dabei schöne Farbe bekommen habe. Zum Glück habe ich daran gedacht, mich mit Sonnencreme einzucremen, was ich "Creme-Muffel" meistens vergesse (mein Freund hat mich daran erinnert), so dass ich keinen Sonnenbrand bekommen habe, aber schöne Farbe im Gesicht und an den Armen. Also zumindest für meine Verhältnisse. Im Vergleich zu meinem Freund, der immer sehr schnell so richtig braun wird, wirke ich eh meistens so richtig blass. 

- dass mein Freund mir eine neue Handtasche geschenkt hat. Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch. Meine Handtasche ist inzwischen 5 Jahre alt, aber sie gefällt mir immer noch, ich benutze sie immer noch täglich. Im Geschäft sah ich dann zufällig eine schöne Handtasche, die auch meinem Freund sofort gut gefiel. Er meinte direkt, dass das mal was anderes wäre (also auch optisch) und hat sie mir dann geschenkt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Jetzt muss ich mich daran nur noch gewöhnen, weil jede Tasche ja anders ist, eine andere Aufteilung hat. 

- dass ich für den nächsten Winter so ein reflektierendes Band bekommen habe, das ich dann um die Handtasche wickeln will (um im Dunkeln von den Autofahrern besser gesehen zu werden). Eigentlich kommt das aus dem Fahrradbedarf, soll um die Hosenbeine gebunden werden. Egal, Hauptsache die Autos sehen mich auf dem Weg zur Arbeit dann besser. 

- dass ich mich wieder an den Diät-Tag gehalten habe, also keine Kohlenhydrate gegessen habe, stattdessen über den Tag verteilt mehr an Obst (Kirschen und Äpfel). 

Ansonsten musste ich mit Kopfschmerzen kämpfen. Die Ozonwerte waren laut Nachrichten auch deutlich höher, dann muss ich immer mit Kopfschmerzen kämpfen. Damit habe ich dabei immer Last. 

Abends wollte ich eigentlich noch meinen Sport durchziehen, während des Spazierengehens war ich dazu auch noch hoch motiviert, aber in dieser Wohnung konnte ich das vergessen. Die Hitze steht. Trotz Lüftens und alle Fenster aufreißen, wovon man gar nichts gemerkt hat, ist es hier unwahrscheinlich warm. Wie in einem "Tropenhaus". Schon im ruhigen Sitzen läuft einem der Schweiz aus allen Pooren. Mein Freund hat jetzt schon ständig den Ventilator laufen (den haben wir vor einigen Jahren gekauft). Die Stromkosten sind ihm im Moment total egal, Hauptsache mal etwas Luft zu bekommen.

Den geplanten kleinen Ausflug für Sonntag Nachmittag können wir vergessen. Hier ist gerade ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Nachher nur zum Sport (mein Freund fährt mich gleich natürlich) ansonsten erstmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. 

Das heutige Training ist mir wichtig. Erstens habe ich wieder leichte Rückenschmerzen (LWS- und BWS-Bereich) und zweitens ist es das letzte Training vor dem Urlaub meines Trainers. Dann fällt es zwei Wochen aus, also geht dann heute in zwei Wochen weiter (eigentlich müsste ich ihm den Urlaub "verbieten", aber nein, das ist natürlich ein Scherz, auch er braucht mal Erholung und im August sind wir ja schließlich mit London und Nordsee auch rund 1,5 Wochen weg). Aber wenn ich Arbeiten müsste, dann würde ich gleich ja auch mit Schirm loslaufen. Wer weiß, wie oft ich mich in den nächsten zwei Wochen dann alleine zum Sport aufraffen kann. Aber ich hoffe, dass es mir wieder etwas leichter fällt, sobald die Temperaturen wieder etwas runter gegangen sind. 

Ernährung am Samstag:
11 Uhr 1 Ei, 1 Apfel, ein paar Kirschen, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr Ein paar Kirschen, 1 Erdbeer-Quark.
19 Uhr Fischteller "Seehecht" mit Gemüse (Erbsen/Möhren).
22 Uhr 2 kleine Äpfel.

Bewegung: Keine (abgesehen davon, dass wir 2 Stunden spazieren gegangen sind, aber leider keinen gezielten Sport für meinen Rücken, für meine Muskulatur, dafür war es in dieser Wohnung einfach viel zu warm).

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-05 08:53