Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-05-31 06:41
Samstag, 30. Mai 2015 - Alles super!!

Der Computerfachmann war super, super gut. Er war pünktlich hier und brauchte 4 Stunden (nahm dafür gerade mal 60 Euro, ich gab ihm mit "Trinkgeld" 70 Euro).

Er hat nicht die Festplatte gelöscht, sondern ging gezielt Schritt für Schritt vor. Ich hatte mehrere Virenscanner drauf, die sich selber installiert hatten. Er hat es alles Schritt für Schritt bereinigt. 

Er hat mir dann (mit mehreren Anläufen, weil der Computer es zuerst nicht "wollte"), einen AMD-Player installiert, so dass ich jetzt endlich auf allen Seiten (auch t-online, Bild, Yahoo usw.) Filme/Dokumentationen usw. gucken kann. 

Er fährt jetzt auch wieder ruck-zuck hoch und mit einem Klick ist man ruck-zuck auf den verschiedenen Seiten (ohne auf jeder Seite Ewigkeiten warten zu müssen). 

Ich war die ganze Zeit dabei, wir haben dabei sehr interessante Gespräche rund um den Computer geführt. Er war super. Er blieb die ganze Zeit total ruhig, ging auf alle meine Fragen und Probleme ein, hat mir einige neue Sachen erklärt und alles in Ruhe beantwortet, so dass ich es auch verstanden habe. Es war also gleichzeitig auch eine halbe Computerschulung (er ist ca. 30 Jahre und hat mich in seiner Art, wie er mir alles erklärt und auch direkt gezeigt hat, sehr an meinen Trainer erinnert). 

Er hat mir auch erklärt, worauf ich achten muss (wie es läuft), wenn wir den Computer (also das Laptop) mit in den Urlaub nehmen, wenn ich mich damit im Hotel (auch z. B. über WLAN) anmelden möchte. 

Er hat mir auch so eine "Partnerfunktion" eingerichtet (er ist selbständig und hat mich direkt als Kundin aufgenommen). Wenn ich Probleme habe und mit ihm telefoniere, dann muss ich ihm darüber eine Nummer angeben und er kann sich direkt auf meinem Computer einklinken, mir auch "von zu Hause aus" helfen. Das kannte ich bisher nur von der Arbeit aus, aber nicht von privaten Computern. 

Von meinem kleinen Laptop, also dem Netbook, war er ebenfalls total begeistert. Windows XP soll ich drauf lassen, das ist besser als Windows 8, er hat selber ebenfalls XP auf einem seiner Computer. Wenn wir eh in Kontakt bleiben, dann kann er mir regelmäßig helfen bzw. den Computer dabei unterstützen (so wie auf seinem eigenen Rechner) regelmäßig manuell Aktualisierungen durchzuführen. Die Software auf dem kleinen Netbook wäre echt gut, die möchte er nicht komplett löschen (für Windows 8). 

Alles in allem war dieser Besuch mega erfolgreich. 

Ansonsten verlief der Samstag sehr ruhig. Ich wollte eigentlich eine kleine Runde raus zum Einkaufen, aber zeitweise (auch als ich gerade Einkaufen gehen wolle) war es hier total heftig am Regnen, total am schütten. Ich habe mich dann lieber um den Haushalt gekümmert.

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber ich war total kaputt (vielleicht hat mich diese Computerschulung auch zusätzlich geschlaucht, da ich dabei ja die ganze Zeit über total konzentriert gewesen bin). Ich wollte mich dann etwas hinlegen, bin eingeschlafen und kam dann gar nicht mehr in die Gänge. 

Ich merke im Moment Tag für Tag so richtig, wie müde, geschlaucht und kaputt ich im ganzen bin. Wenn es drauf ankommt (so wie auf der Arbeit und hier bei der Computerschulung) dann bin ich total fit und einsatzbereit, aber sobald ich abschalten kann, "klappe" ich zusammen, Beine hoch (also hinlegen) und ich will nur noch meine Ruhe haben, bin müde und schlafe auch schnell ein (schlafe dann nicht stundenlang durch, werde immer mal wieder wach, kann mich dann aber nicht so wirklich aufraffen, bleibe weiterhin entspannt liegen und genieße die Ruhe total). 

Ich habe deswegen zwar wirklich ein schlechtes Gewissen, aber Sport habe ich keinen mehr gemacht. Dazu fühlte ich mich einfach viel zu müde und kaputt. Einfach nur total "ausgelaugt" (das muss ich aber unbedingt an den nächsten Tagen, also ab Sonntag wieder durchziehen, das wird nach den letzten sportlichen "Ruhetagen" dann ein absolutes "Pflichtprogramm"!!). 

Aber immerhin habe ich mich an den "Diät-Tag" gehalten.

11 Uhr 1 Ei, 1 Erdbeer-Quark.
13 Uhr 1 Apfel.
19 Uhr Pangasius-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren).
20 Uhr Gurkensalat (Essig/Öl).

Bewegung: Leider Keine.

 

Kommentare

01:34 01.06.2015
Ja, mal sehen, ob ich sie nutzen werde, das weiß ich auch noch nicht. Im Moment läuft ja eh alles gut. Das muss ich dann zu gegebener Zeit entscheiden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 31.05.2015
Oha, diese Partnerfunktion würde ich dem Spezialisten aber dennoch nicht zugestehen!
Auch, wenn sich wirklich toll anhört, was er da geschafft hat - Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-31 06:41