Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-29 10:53
Samstag, 28. November 2015
Noch eben schnell ein paar Sätze zum Samstag, bevor ich (bzw. wir) gleich mit dem Training starten.

Auch der Samstag war hier sehr durchwachsen. Die bedrückte Stimmung hält an. Ich versuche zwar immer wieder, meinen Freund aufzuheitern, ihn auf andere Gedanken zu bringen, aber es klappt nicht so richtig. Ganz im Gegenteil, seine Stimmung überträgt sich total auf mich. Auch ich bin inzwischen sehr nervös. Und wenn er mit seiner Vermutung recht hat, dann haben wir leider auch Grund dazu (aber dazu möchte ich hier, wie schon geschrieben, nicht näher eingehen).

Positiv war, dass wir vom Hotel für unseren Silvester-Urlaub die Bestätigung per Mail bekommen haben, dass alles für uns gebucht und reserviert worden ist. Wenigstens etwas schönes, etwas positives.

Dann habe ich mir am Samstag beim Einkaufen noch neue Unterwäsche geholt. Das ist gar nicht so einfach. So schön es ist, wenn man abnimmt, wenn die alten Sachen einem dann nicht mehr passen, alles anfängt zu rutschen, dann hat man erstmal Rennerei, wieder neue, passende Sachen zu bekommen. Zumal ich ja eh nicht gerne Sachen anprobiere. Ich habe auf gut Glück ein paar Sachen gekauft, die "laut Augenmaß" passen müssten. Das werde ich hier in Kürze anprobieren. Ich hole ja eh keine teuren Sachen, dafür ist mir mein Geld zu schade. Und wenn es dann doch nicht passt, dann habe ich halt Pech gehabt, dann war es halt "Lehrgeld", dass ich beim nächsten Mal eine andere Größe nehmen muss. Aber ich habe die Hoffnung, dass sie passen können.

Ansonsten ist der Tag super ruhig verlaufen. Im Haushalt, was ich eigentlich vor hatte, habe ich so gut wie nichts geschafft (nur das Nötigste).

Abends haben wir noch die Sendung mit Florian Silbereisen geguckt. Eigentlich gucken wir das ja sehr gerne, aber es ging nur rund um Weihnachten. Also dazu sind wir aktuell wirklich gar nicht in Stimmung. Zwischendurch haben wir deshalb auch umgeschaltet (zu Comedian, zu "Stratmanns" auf WDR), aber auch dazu hatten wir keine Lust, konnten über nichts so richtig lachen.

Aber trotzdem fand ich es schön, dass ich bei Florian Silbereisen ein paar tolle Sänger gesehen habe. Unter anderem Feuerherz, Ross Antony, Peter Kraus und Helene Fischer (das waren halt meine Favoriten). Es waren noch ein paar schöne Sachen dabei (unter anderem auch Otto), aber wir waren halt nicht so richtig bei der Sache.

Nachmittags habe ich immerhin (auch wieder zum Abreagieren) mein Sportprogramm durchgezogen.

10 Kilometer Fahrradfahren in 32:20 Minuten. 10 Minuten auf dem Steppbrett und 25 Minuten Sport (20 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen).

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen, 20 Ausfallschritte (mit den 1 kg Hanteln). Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, 20 x Hantelbank über Brust, 10 x über/oberhalb vom Kopf, 10 x auf Bauch hoch zur Brücke, Brücke und 20 x Laufen (Bein strecken). Flach auf Rücken liegen und beide Beine 10 x anziehen/strecken, 30 Sek. Unterarmstütze, 3 richtige Liegestütze, 20 x Liegestütze auf Knien. 10 gerade Crunches, 10 seitliche (zu jeder Seite), 20 x Bicycle Crunches, auf Seite liegend 5 x Seitstütz (ein paar Sekunden halten, oberen Arm dabei nach oben strecken).


Ernährung am Samstag:
12 Uhr 1 Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
15.30 Uhr 1 halbes Hähnchen.
17.30 Uhr 1 Schoko- bzw. Eiweißriegel "LowCarb". Dazu 1 Becher Eiweißdrink Erdbeere (gemixt aus dem Pulver).
20.30 Uhr Fisch Pangasius-Filet mit Salat (grüner Salat mit Essig/Öl).
21 Uhr als Nachtisch 1 Vanille-Quark.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-29 10:53