Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-12-27 07:06
Samstag, 26. Dez. 2015
Eben noch ein paar Sätze zum Samstag.

Der Samstag war ein relativ ruhiger Tag. Wir waren den ganzen Tag hier. Das hat gut getan. Erst ausschlafen, dann in Ruhe Frühstücken. Dann stand der Haushalt an. Aber alles ganz in Ruhe, eines nach dem Anderen, bloß keinen Stress.

Die Sache mit der neuen Kaffeemaschine, das muss mein Freund noch üben. Es schmeckt zwar lecker (die Dosierung stimmt), aber die Sache mit der Tassenanzahl, die klappt noch nicht so richtig. Die angegebene Tassenanzahl (beim Wassereinfüllen) bezieht sich wohl auf sehr kleine Tassen. Wir benutzen hier ja immer normale große Tassen. Sowohl am Freitag als auch am Samstag hat er zu wenig Wasser genommen, wir bekamen an beiden Tagen keine zwei normal große Tassen voll. Kein Problem, aber das muss er auf jeden Fall noch üben. Und die Filtertüten, die seine Schwester mitgegeben hat, die passen auch nicht so richtig, die sind zu klein. Am Montag müssen wir eh Einkaufen gehen, dann erstmal passende dafür holen.

Ich fand es schön, dass ich die richtige Idee bezüglich des Verlängerungskabels hatte. Die Kaffeemaschine steht auf einem Tisch, also auf einer schönen großen Arbeitsfläche, wo leider kein Stromanschluss ist. Wir hatten dann verschiedene Ideen, wie wir das Verlängerungskabel am besten anbringen können (also auch so, dass es optisch möglichst wenig auffällt). Zuerst gab es deswegen kleine "Reibereien", weil unsere Ideen nicht so richtig zusammen gepasst haben. Schließlich meinte mein Freund, ich solle es jetzt erstmal so machen, wie ich es meinte. Ändern könnten wir es anschließend ja immer noch. Er ließ mich in der Küche dann alleine. Ja, was soll ich sagen, meine Idee war genau richtig, er fand es anschließend dann auch gut. Genau so, wie ich es geplant hatte, liegt das Kabel jetzt und auf den ersten Blick sieht man es auch gar nicht (versteckt hinter der Mikrowelle, einem Bild sowie einem großen Blumentopf).

Ja, wie gesagt, ansonsten habe ich halt noch so einige im Haushalt geschafft. Abends habe ich dann auch noch mein Sportprogramm durchgezogen. Das musste endlich mal wieder sein und hat so richtig gut getan.

So wie üblich mit 10 Kilometer Fahrradfahren, dieses Mal in genau 32 Minuten (normal mit 18 km/h, in den Powerminuten alle 5 Minuten mit etwa 22 km/h). Danach 10 Minuten auf dem Steppbrett, auf dem "Stepper", wie ich es inzwischen nenne (5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend, parallel dazu mit den 1 kg Hanteln).

Anschließend noch 40 Minuten Sport, also 30 Minuten Training und 10 Minuten Dehnen (für Arme/Schultern, Beine/Fersen, Katzenbuckel usw.).

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 x Kniebeugen und 20 x Ausfallschritte, mit jeder Seite 10 x (mit 1 kg Hanteln nach vorne strecken).

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, (mit einer 5 kg Hantel) 30 Sek. mit nach vorne gestreckten Armen halten, 10 x rudern und 10 x Kreuzheben.

Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank und 10 x über/oberhalb vom Kopf. Auf Matte liegend, Beine flach auf großen Gymnastikball, 10 x hoch zur Brücke (Körper eine gerade Linie), unten nicht ablegen. Auf Matte liegend Brücke und 20 x Laufen. 10 x gerade Crunches, 20 x seitliche Crunches (mit Hand Richtung Ferse), 20 x Bicycle Crunches, flach liegend 10 x anziehen und strecken.

Hinsetzen, Beine aufstellen, Oberkörper leicht nach hinten, diagonalen Sitz 30 Sek. halten. Dann mit 1 kg Hantel 20 x zur Seite drehen.

30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 10 x auf Knien. Auf Seite liegend je 5 x seitliche Stütze (also hochdrücken).

Ja, das hat mal wieder so richtig gut getan. Ich bin froh und stolz, dass ich es mal wieder so durchgezogen habe. Danach hatte ich in den Oberarmen einen leichten Muskelkater, den ich jetzt noch etwas merke. Ich "deute" die Übungen ja nie nur an, sondern ziehe das Programm immer intensiv durch. Es macht mir halt einfach Spaß (also ich meine jetzt auch die Erfolge dabei).

Bei diesem Training hatte ich eine neue Gymnastikhose an. Meine Mutter hat mir drei neue Hosen geschenkt. Also nicht zu Weihnachten, sondern nebenbei. Nicht nur einfache schwarze, sondern jede ist optisch was besonderes. Bei diesem Training hatte ich eine an, die optisch wie eine schwarze Jeans aussieht, wie eine Stretch-Jeans, hinten auch mit aufgesetzten Taschen. Total originell, mal was anderes. Ich finde es schön, mal was anderes, also beim Sport auch mal was zum wechseln zu haben. Sie hat richtig gut gepasst.

Abends haben wir dann noch gemütlich zusammen gesessen. Mein Freund hat noch Fernsehen geguckt (The Rock - Die Festung, mit Nicolas Cage), ich habe dabei jedoch noch viel gelesen (hatte keine Lust auf diesen Film, hatte jedoch noch genug, was ich lesen wollte).

So, noch zwei Tage, dann geht es ab Richtung Norden, in den Urlaub. Am Sonntag habe ich zuerst Training (so wie üblich Sonntags Mittags) und dann werde ich schon mal mit den Koffern, mit dem Sortieren anfangen. Am Montag müssen wir noch ein paar Sachen erledigen, noch ein paar Sachen Einkaufen (unter anderem will ich auch noch den Internetstift für den Urlaub aufladen) und am Dienstag Vormittag geht es dann los. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es dann wirklich schon so weit ist. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf schon freue.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-12-27 07:06