Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-07-19 00:37
Samstag, 18. Juli 2015

Noch ein kleiner Eintrag für den Samstag. 

Während es mir im Laufe des Tages dann kreislaufmäßig zum Glück wieder besser ging, ging es meinem Freund immer schlechter. Im Moment liegt er völlig flach. Neben dem Husten (der Bronchitis, die ihn immer noch heftig quält) hat er jetzt einen heftigen Schnupfen (zum Glück haben wir heute noch neue Tempos geholt) und dazu noch ganz heftige Kopfschmerzen, fast schon wie Migräne. Ja, damit liegt er jetzt völlig flach. Hoffentlich stecke ich mich nicht wieder an. Das würde mir wirklich noch fehlen.

Bei mir ist es halt immer noch ein heftiges Auf und Ab. Zeitweise geht es mir total gut und zeitweise habe ich starke Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Übelkeit, auch noch leichten Hustenreiz. Die Wassergymnastik plane ich im Moment nicht mehr ein. Zumindest vorübergehend nicht mehr. Ich habe meine Gründe, ein paar gesundheitliche Probleme, die ich halt auf die Wechseljahre schiebe (was mir auch schon mehrere Frauen so bestätigt haben). Solange ich es nicht im Griff habe, werde ich mich hier zu Hause auf mein Training konzentrieren (und natürlich in erster Linie auch auf meine Trainingstermine, so wie morgen Mittag wieder).

Nachdem ich heute Nachmittag den Haushalt soweit fertig hatte, habe ich noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen. Ja, und darüber bin ich wirklich stolz, dass ich es noch komplett durchgezogen habe. Dieses Programm, also die Übungen an sich, sind wirklich super (das Programm habe ich ja von meinem Trainer). Mit kleinen Abwandlungen (passend zu unserem Training) ist von allem etwas dabei. Ja, und was soll ich sagen, nach dieser Stunde Sport war ich dann tatsächlich wieder schmerzfrei. Das mag ich ja so an diesem Training, an diesen Übungen, dass sie mir immer wieder helfen (auch gegen beginnende oder auch schon stärkere Schmerzen). 

Ich bin wieder Fahrrad gefahren, 10 Kilometer in genau 33 Minuten. Danach wieder 30 Minuten das ganze Trainingsprogramm und rund 5 Minuten Dehnübungen (für Beine/Fersen, Schultern und Körper, Katzenbuckel usw.).

Mit Kniebeugen, Ausfallschritten, Hanteltraining (Biceps, Hantelbank, also Hochdrücken, über Kopf arbeiten, Rudern, also Ellenbogen nach hinten ziehen usw.), Liegestütze (auf Unterarmen, richtige und auf Knien), auf Bauch liegend Oberkörper hoch, "flaches Fahren" ("Bicycle Crunches"), gerade Crunches, hoch zur Brücke (mit Hantel auf der Hüfte), bei der Brücke "laufen", Bein dabei Richtung Fußende strecken, auf Seite liegend oberes Bein gestreckt hoch usw. 

Ja, das ganze Programm hat mir wirklich so richtig gut getan. 

Heute Abend haben wir dann noch einen Film auf DVD geguckt, der aber nicht so gut war. "The Tall Man", der große Mann. Es sollte ein Thriller, ein Gruselfilm sein. Er fing auch sehr spannend und mysteriös mit einer Kindesentführung an. Dann wurde er inhaltlich aber immer "hohler" und unübersichtlicher. Zeitweise haben wir kaum noch durchgeblickt. Letztendlich stellte sich dann heraus, dass alles mit "rechten Dingen" zuging. Die Kinder wurden entführt, um sie Eltern zuzuführen, die keine Kinder kriegen können. Die richtigen Eltern wurden in dem Glauben gelassen, dass die Kinder getötet worden sind. Also alles in allem fanden wir diesen Film wirklich total "doof". 

http://www.youtube.com/watch?v=5HDLYLrP7bQ

Heute habe ich zwar soweit auf Kohlenhydrate verzichtet, aber anstatt Fisch habe ich heute lieber ein Steak gegessen. In rund 4 Wochen haben wir Urlaub und kurze Zeit später sind wir dann ja eine Woche an der Nordsee. Dort kann ich noch genügend frischen Fisch essen. Aber immerhin habe ich heute auf Brot und Kartoffeln (usw.) verzichtet und habe beim Steak dann "nur" Gemüse gegessen. 

Ernährung am Samstag:
11 Uhr 1 Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Joghurt (125 gr.)  
16 Uhr ein paar Erdbeeren (von unserem Balkon), 1 Erdbeer-Joghurt 150 gr. 
20 Uhr Rindersteak mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren). 

Bewegung: Fahrrad gefahren 10 Kilometer in 33 Minuten. 30 Minuten Trainingsprogramm und rund 5 Minuten Dehnen. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-19 00:37