Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-06-14 09:44
Samstag, 13. Juni 2015

Auch der Samstag war ein sehr schöner Tag. Ruhig und angenehm und ich habe wieder viel geschafft.

Mittags (bzw. Nachmittags) waren wir ja Einkaufen. Dort habe ich mir einen Hocker für mein Zimmer geholt. Bisher habe ich in meinem Zimmer ("Sportzimmer" mit Fahrrad, also Hometrainer, Bücherschrank und dem alten Computer) nur den großen "alten" Schreibtischstuhl (ca. 3 Jahre alt). Also der Stuhl ist völlig in Ordnung, aber der ist mit Lehne und Armablagen so groß und mächtig, steht irgendwie immer im Weg. Schon wenn ich meinen Sport mache, auf dem Bauch liegend die Arme nach vorne strecken, muss ich immer aufpassen, weil der Stuhl im Weg ist. Ich brauche ihn nur, wenn ich an den alten Computer gehe, was jetzt, auch mit dem neuen Drucker, immer seltener ist (der alte Drucker kommt auch früher oder später weg, der nimmt nur Platz weg). Den alten Computer brauche ich in erster Linie noch um Fotos zu "verkleinern". Wenn mein Freund Fotos macht, dann sind sie meistens mindestens "5 MB" groß (durchschnittlich). Auf den meisten Internetseiten kann man Fotos aber nur bis 1 MB hochladen. Ich muss sie dann immer am alten Computer verkleinern. Dieses Programm habe ich leider nicht am Laptop, also über Windows 8.1. Deswegen kann ich auch nicht ganz auf den alten Computer verzichten. 

Unsere alte Küche, in der letzten Wohnung, war sehr klein, ein langer schmaler Gang. Darin konnte sich auch immer nur eine Person aufhalten, an eine Sitzgelegenheit war gar nicht mehr zu denken. In dieser Wohnung sieht die Küche zwar ähnlich aus, ist aber dennoch deutlich breiter. Aus der "Anrichte" am Fenster haben wir unsere Frühstücksecke gemacht. Im Schrank sind Teller usw. und auf der Anrichte steht die Kaffeemaschine usw. Dort haben wir jetzt halt unsere Frühstücksecke. Davor haben wir einen schönen Hocker stehen, den wir letztes Jahr im Baumarkt geholt haben. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass so ein Hocker auch ideal für mein Zimmer wäre. Viel Platzsparender, nicht so klobig wie der große Schreibtischstuhl (ganz abgesehen davon, dass man ihn mit ein paar Handgriffen auch klein machen kann, ihn flach vor die Wand stellen kann).

Am Samstag beim Einkaufen haben wir genau diesen Hocker dann im Geschäft gesehen (in einem anderen Geschäft), für 9 Euro, Da habe ich dann sofort zugegriffen, habe mich so richtig darüber gefreut. Der Schreibtischstuhl kommt jetzt runter in den Keller. Darin haben wir noch genug Platz (auch wenn der relativ klein ist). 

Ansonsten ist der Samstag halt sehr ruhig verlaufen. Mittags habe ich mal wieder ein paar Musikvideos geguckt und zwischen auch etwas Haushalt gemacht. Unter anderem habe ich endlich mal unsere Decken (Wolldecken) gewaschen, damit ich sie in den Schrank tun kann (der nächste Winter kommt bestimmt). Jetzt bei diesen Temperaturen trocknen sie so schön schnell. 

Gegen 18.15 Uhr habe ich mich dann für den Sport "startklar" gemacht. Erst wieder 10 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. Anschließend wieder das komplette Trainingsprogramm. Wieder 30 Minuten das Programm zuzüglich 5 Minuten Dehnen. Das hat wieder so richtig gut getan. 

Abends haben wir dann einen Film auf DVD (bzw. Blu-Ray) geguckt. Non-Stop, der im Flugzeug spielt, den wir letztens gekauft haben. O man, dieser Film war super spannend. Ein Psycho-Thriller vom Feinsten. So etwas liebe ich. Ich habe dabei so richtig mitgefiebert und bin in einigen spannenden Situationen so richtig zusammen gezuckt. Den wahren Übeltäter erkennt man erst wenige Minuten vor Schluss (bis dahin fällt er überwiegend positiv auf), die Spannung bleibt bis zum Ende. Mit solchen Wendungen habe ich absolut nicht gerechnet. Aber ich fand es total gut, wie sich eines mit dem anderen "verknüpft" hat. Ja, dieser Film war einfach nur super, super klasse!! Der hat sich voll und ganz gelohnt.

Anschließend haben wir noch "Final Destination 4" geguckt (im Fernsehen). Diesen Film haben wir zwar schon mal gesehen, aber das war schon Jahre her. An viele Sachen konnte ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Auch das war wieder sehr spannend. 

Wir haben allerdings das Gefühl, dass unser DVD- bzw. Blu Ray-Player kaputt geht. Er "springt" immer bei den Farben, was früher nie der Fall war (er ist schon ein paar Jahre alt, lief bisher aber sehr gut). Als wir den Film non-stop geguckt haben, da waren alle Farben "falsch". Alle Gesichter waren grün (mein Freund musste dabei schon an "Hulk" denken) und alles was wirklich grün oder blau ist, war im Film braun. Nach etwa 10 Minuten haben wir den Film ausgemacht. Player aus und wieder an und nochmals neu starten. Beim nächsten Versuch waren dann alle Farben richtig. Das war jetzt schon mehrmals der Fall. Zum Teil auch mitten im Film. Ein paar Minuten völlig falsche Farben (was total nervt) und dann springt er wieder um, gibt wieder die normalen Farben wieder. Umso öfter das passiert, umso nerviger wird das. Wir werden uns jetzt langsam aber sicher mal nach einem Neuen umsehen. 

Ernährung am Samstag:
10 Uhr 1 Ei, 1 Apfel.
17 Uhr 1 Apfel, ein paar Streifen Putenbrustfilet (in der Schachtel waren 125 gr., die Hälfte habe ich am Freitag gegessen, die andere Hälfte am Samstag).
20 Uhr Kabeljau-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren).
22 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

Bewegung: Fahrradfahren 10 Kilometer in 32 Minuten. 30 Minuten das komplette Trainingsprogram, zuzüglich rund 5 Minuten Dehnübungen. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-06-14 09:44