Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-09-13 10:46
Samstag, 12. September 2015

Mal eben ein paar Sätze für den Samstag. Gleich habe ich ja Training. Diesem Hobby werde ich ganz bestimmt auch in meinem neuen Lebensjahr (sowie natürlich auch in den nächsten Jahren, ein Ende ist ganz bestimmt nicht in Sicht) nachgehen. Zum einen macht es mir halt Spaß, ganz abgesehen von der Schmerzfreiheit, die ich durch den Muskelaufbau ja habe. Und die Erfolge, die ich dabei erziele, die geben mir immer wieder einen ordentlichen "Pusch" nach oben, darüber bin ich immer wieder total stolz. Vor rund 4 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich es irgendwann mal schaffen werde, richtige Liegestütze durchzuführen oder mit den 5 kg Hanteln relativ "leicht" zu arbeiten. Und ab heute, ab dem Sonntag, will ich es wieder regelmäßig durchziehen (einschließlich der richtigen Ernährung). 

Der Samstag war im ganzen einfach nur positiv (bis auf eine Kleinigkeit, die wir dann aber in den Griff bekommen haben). 

Vormittags war ich etwas im Internet, habe bei Facebook die schönsten Urlaubsfotos reingesetzt. Daraufhin hat sich der Hotelinhaber mit mir in Verbindung gesetzt (dass ihm die Fotos ebenfalls gut gefielen). Das war für mich eine gute Gelegenheit, mich bei ihm für die gute Unterkunft, Verpflegung usw. in unserem Urlaub zu bedanken. Dabei habe ich auch den Namen unseres netten Kellners sowie einer weiteren Kellnerin erwähnt, die immer so gut drauf war. Der Inhaber hat sich darüber sehr gefreut und hat sich bei mir dann ebenfalls für diesen netten, positiven Eintrag bezüglich seines Hotels bedankt.

Mittags hat mein Freund "Hausputz" gemacht, alle Durchsaugen und Durchwischen. Da wir uns dabei im Grunde nur im Weg standen, bin ich dann halt mal eben alleine Einkaufen gegangen (war dafür etwa eine Stunde weg). Als ich zurückkam, haben wir den Rest (noch etwas Aufräumen) dann zusammen gemacht. Und nebenbei habe ich mich schon mal für Nachmittags fertig gemacht. Also Duschen, Haare waschen, Bluse rauslegen usw. 

Wir bekamen nur einen kleinen Dämpfer, als wir die Post mal eben raufgeholt haben (der Postbote kam halt zwischenzeitlich). Mein Freund musste bei der Versicherung ja angeben, wie viel Kilometer wir jährlich fahren. Danach ist er dort gebührenmäßig eingestuft worden. Er hat 7.000 bis 10.000 angegeben. Wenn man unser Auto startet, dann erscheint zunächst die Zahl 25.000, das heißt, dass die nächste Inspektion entweder nach einem Jahr oder spätestens bei Erreichen der 25.000 Kilometer durchgeführt werden soll.

Als unser Auto nach dem Unfall in der Werkstatt war, haben diese (für die Abrechnung bei der Vollkasko-Versicherung) dann "natürlich" die 25.000 Kilometer als aktuellem Tachostand angegeben (der aktuelle Tachostand ist 7.900). Mein Freund war sofort etwas "durch den Wind", wusste nicht, wie er darauf antworten sollte. 

Nachmittags kam dann ja seine Familie. Zuerst eine große Wohnungsbesichtigung, durch alle Zimmer und über alle Räume etwas gesprochen. Das war im ganzen total positiv, sie waren über unsere Wohnung im ganzen total begeistert (wie groß sie ist, wie viel Platz wir hier für alles haben). 

Unser Schwager ist ein "hoher Beamter" im Büro, der sehr gut formulieren kann. Er hat uns im Laufe der Jahre schon oft geholfen. Er hat uns dann mal eben einen sehr guten Text formuliert, wie wir diese Differenz erklären können, der ja schließlich durch die Werkstatt entstanden ist und nicht der Wahrheit entspricht. 

Zwischenzeitlich rief dann auch meine Mutter übers Handy an. Ich bin aber nicht drangegangen, habe sie auf die Mailbox sprechen lassen. Ich war ja hier mit unserem Besuch beschäftigt, von dem sie ja nichts wusste. Sie wollte wissen, ob ich mich wieder beruhigt hätte.... Ich wäre bei dem Gespräch mit ihrem Feund so nervös gewesen..... Ach ja? Wer hat denn geschrien? Ich war völlig ruhig am Telefon. Aber es ist halt anscheinend seine Art geworden, bei jedem bisschen so rumzuschreien. Tut mir leid, aber damit komme ich halt nicht klar. 

Wir haben hier dann die "gegenseitige" Bescherung gemacht. Meinem Schwager haben wir die Geburtstagsgeschenke gegeben, er hatte ja Anfang Juli Geburtstag. Sie kamen ja zu dritt (die Schwester meines Freundes, ihr Mann sowie seine Mutter, inzwischen 89 Jahre, aber immer noch total rüstig und immer gut drauf). Von beiden (von meiner Schwägerin und ihrer Schwiegermutter) habe ich je einen schönen kleinen Strauß Blumen bekommen. Da wir hier ansonsten immer Topfblumen haben, also keine Vasen, mussten wir dann erstmal etwas improvisieren. Aber wozu gibt es schließlich große Biergläser.....

Von allen Drei zusammen bekam ich Geld (anstelle eines Gutscheines). Von meiner Schwägerin bekam ich Duschgeld und Deo von "Vanilla", also mit Vanille-Duft (den liebe ich halt) und von ihrer Schwiegermutter ein silbernes Armkettchen. Das ist total schön, darin habe ich mich sofort "verliebt". Im Alltag (außer bei der Hausarbeit und beim Sport) habe ich immer Ringe und Armkettchen um. Ohne würde mir was fehlen, da würde ich mir so "nackt" vorkommen. Ich wollte mir eh mal wieder ein neues Kettchen kaufen, habe mir im Urlaub schon einige in den Schaufenstern angeguckt, aber noch nicht das Richtige gesehen. Über dieses Kettchen habe ich mich so richtig gefreut. 

Wir waren knapp eine Stunde hier, dann sind wir zum Essen gefahren (mein Schwager ist gefahren, alle in einem Auto). Wir waren etwa 2,5 Stunden im Restaurant, das war super, super schön. Ich fand es so richtig persönlich, als ich vom Inhaber des Restaurants (wir sind dort fast schon "Stammgäste") persönlich, mit Handschlag und auch mit Namen begrüßt worden bin. 

Beim Essen (und auch danach, nach dem Essen, das etwa eine Stunde gedauert hat, saßen wir noch rund 1,5 Stunden zusammen) haben sich mehrere total gute und interessante Gespräche ergeben, unter anderem über die Urlaube (die Beiden waren ja auch gerade im Urlaub, in den Weinbergen von Rheinland-Pfalz), über die Arbeit, über "Technik" (Computer, Internet, Handys usw.) über Sport (mein Schwager fährt ja auch fast täglich Fahrrad, ebenfalls zu Hause auf dem Hometrainer, mindestens 30 Minuten, häufig auch 45 Minuten), über die Ernährung (Essen, Trinken und Abnehmen usw., da auch mein Schwager auf sein Gewicht achten muss), übers Fernsehprogramm und über einige weitere Themen. Diese 2,5 Stunden gingen wirklich viel zu schnell um.

Mein Freund hat es sich dabei "gut gehen lassen", hat einiges getrunken, schließlich musste er ja dieses Mal nicht fahren (Bier und einige Ouzos). Während des Essens habe ich Apfelschorle, Kaffee und Wasser getrunken. 

Abends haben wir uns dann diese "Stadlshow" im Ersten angeguckt. Ganz schrecklich, nie wieder. Früher mit Andy Borg ging es ja noch (damals gefiel uns Musik-mäßig mindestens die Hälfte, nicht die "Hardcore-Volksmusik", aber damals wurden dabei noch viele Schlager gespielt), aber am Samstag war es ja schrecklich, das hätten wir uns sparen können!! Uns gefiel nur DJ Ötzi, die Ehrlich-Brothers (die Magier) und Peter Kraus, das war unser Highligt. Die beiden Moderatoren kann man vergessen, haben viel zu viel geredet und sich (auch mit vielen Beiträgen und Reportagen) zu sehr in den Vordergrund gedrängt. 

Während dieser Sendung habe ich mir immerhin nach langer Zeit mal wieder ein Glas Wein gegönnt. Eine Weißwein-Schorle. 0,5 l, 3/4 Wein, der Rest Wasser. Das war mal wieder super, super lecker. Wir haben es bis gegen 23 Uhr geschafft (mein Freund hatte schließlich auch genug "intus"), dann sind wir beide eingeschlafen...... (der Wein zeigte bei mir dann halt auch seine einschläfernde Wirkung). 

Aber alles in allem war der Tag einfach nur schön. 

Heute morgen war ich bereits auf der Waage, jetzt habe ich 67,5 kg. Ab heute geht es jetzt wieder los, regelmäßig Sport, auf die Ernährung achten und weiterhin abnehmen!!

Ernährung:

12 Uhr 2 Scheiben Brot (Wurst und Ei). 

17/18 Uhr (beim gemütlichen "Geburtstagsessen" im Restaurant) Schweine-Medaillons, Broccoli mit Soße Bernaise, Pommes. Dazu Salat (grüner und Gurken) mit Essig/Öl. Als Nachtisch Eisbecher "Coup Dänemark" Vanille-Eis mit Sahne und Schoko-Soße. Dazu 1 Glas Apfelschorle (0,2 l), 1 Glas Wasser (0,1 l) und 1 Tasse Kaffee. 

Kommentare

03:30 14.09.2015
Deine Hotelerfahrungen kannst Du auch gut bei "HolidayCheck" http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php "TripAdvisor" http://www.tripadvisor.de/Hotels-g198484-Norden_Lower_Saxony-Hotels.html und anderen kundtun, inkl. Fotos
und noch ganz schnell die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 13.09.2015
Willst du meine Facebookfreundin werden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-13 10:46