Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-04-12 08:52
Samstag, 11. April 2015

Am Samstag fand ich es sehr schön,

- dass ich vormittags beim Friseur war. 

Die Haare sind jetzt wieder einheitlich schön blond. Von der Länge sind etwa 5/6 cm abgegangen. Die Länge wirkte inzwischen zu "zottelig". Die neue Länge gefällt mir wieder sehr gut.

Mit meiner Friseurin verstehe ich mich sehr gut. Eine "Freundin" wäre sie für mich nie, da sie mir viel zu aufgedreht ist. Sie redet ständig "ohne Punkt und Komma". Aber in den rund 2,5 Stunden, die ich dort dann immer sitze, ist es schon in Ordnung. Durch diese Gespräche, die wir dabei führen, geht die Zeit dann auch sehr schnell um. Beim lockeren Reden sind wir dann auch zum Du übergegangen, weil es ihr, mit ihrem "lockeren Mundwerk", eh ständig rausgerutscht ist. 

- dass ich viel im Haushalt geschafft habe. 

- und dass ich mir trotzdem immer wieder schöne "Ruhepausen" vor dem Computer gegönnt habe, in denen ich mir über Kopfhörer Musikvideos angeguckt habe (zwischendurch saß ich auch auf der Couch und habe gelesen). Schließlich ist das Wochenende ja auch für die Erholung da. Am Sonntag ist schließlich nicht viel mit Ruhe und Erholung. Zuerst zum Training, danach kurz "frisch" machen und dann zu meiner Schwägerin, ihren Geburtstag etwas "nachfeiern". Ich nehme an, dass wir dort etwa 2 Stunden bleiben werden. Je nachdem, wie die Stimmung ist und wie die Gespräche so laufen. 

- dass ich nachmittags in Ruhe Einkaufen war. Obwohl das auch etwas nervend war. Unterwegs fing es heftig an zu regnen und wegen der Einkaufstaschen konnte ich keinen Schirm halten. Keine Mütze, kein Cappy oder "sonstiges". Nun gut, ich bin ziemlich nass geworden, fühlte mich wie ein "begossener Pudel". 

Ich war enttäuscht, dass ich in zwei Geschäfte musste. Ich war mir sicher, dass ich in einem Geschäft alles bekommen würde, was leider nicht der Fall war. Zwischendurch (wegen der Kühlsachen) erstmal nach Hause, alles in den Kühlschrank und dann wieder los. Die Geschäfte liegen in entgegen gesetzten Richtungen. Ich laufe zu beiden je etwa 10-15 Minuten. Das Laufen (ich bin in Ruhe gelaufen, habe mir dabei keinen Stress gemacht) war zwar wirklich schön, aber dabei ging halt auch eine Menge Zeit drauf. 

- als ich unser Essen für Sonntag in den Geschäften ausgesucht habe. Mein Freund war ja Arbeiten (Spätschicht). Er ist letzte Woche vor der Arbeit nicht zum Einkaufen gekommen. Er ist bei uns ja der Koch (er ist so ein guter Hobbykoch, an ihn würde ich nie heran gekommen, egal wieviel Mühe ich mir dabei geben würde). Ich sollte irgendwas leckeres holen, am liebsten was mit Gemüse und Fleisch (z. B. Spargel und Schweine-Medaillons), er würde uns daraus schon was leckeres "zaubern".

Ich fühlte mich dabei so wie früher in der Sendung "Die Topfgeldjäger". Dabei bekommen die Kandidaten verschiedene Sachen vorgesetzt und sollen daraus halt ein leckeres Menü machen, wobei jeder andere Ideen hat. Mein Freund guckt sich solche Sendungen (Kochsendungen) immer schon sehr gerne an, um dabei neue Anregungen zu bekommen. 

Spargel habe ich nicht bekommen (die gehen hier weg wie "warme Semmeln", die waren schon Mittags in beiden Geschäften ausverkauft). Ich habe mich dann für Blumenkohl und Broccoli entschieden (kleinere Köpfe, ein Kopf wäre für uns beide zu klein gewesen), dazu Schweinefiletspitzen und Soße Hollandaise (Kartoffeln hatten wir noch genug, die musste ich nicht kaufen bzw. nicht "schleppen"). Als Nachtisch habe ich Salat mitgebracht, eine große Gurke und Salatherzen. Mein Freund war von allem total begeistert (er sah erst abends, was ich dann letztendlich geholt habe) und freut sich schon aufs Kochen. 

Eigentlich wollte ich ja Sport machen, aber dazu konnte ich mich absolut nicht aufraffen. Ich fühle mich halt irgendwie total gerädert und erschöpft und dieser "Ruhetag", alles in aller Ruhe zu erledigen (bloß keinen Stress zu machen) hat mir halt auch gut getan. Das heißt natürlich nicht, dass ich (auch zukünftig) keinen Sport (Fahrradfahren usw.) mehr machen werde. Natürlich werde ich es so oft wie möglich durchziehen, schließlich habe ich auch keinen Bock darauf, wieder mehr Schmerzen zu haben. Aber trotzdem, wenn man sich so richtig matt und schlapp fühlt, so wie es bei mir in den letzten Tagen der Fall war, dann tut es halt mal gut, wenn man sich zu Hause Ruhephasen gönnt, nicht immer "unter Strom steht" und auch mal "ab schaltet". 

Meine festen Termine (Training und KG) werde ich selbstverständlich weiterhin durchziehen und auch das Fahrradfahren usw. werde ich so oft wie möglich machen (so oft, wie ich mich abends dazu aufraffen kann). Ich werde weiterhin versuchen, mich an den Trainingsplan zu halten (mindestens 5 sportliche Einheiten bzw. 5 sportliche Tage je Woche), aber immer klappt das halt nicht. Meistens mache ich ja sogar 6 Tage Sport (nur der Freitag als sportlicher Ruhetag), aber wenn man sich im ganzen so gerädert und matt und schlapp fühlt, dann fällt es einem halt total schwer, sich dazu aufzuraffen. 

Ich habe mich zwischendurch so über "Facebook" aufgeregt. 

Ich bin dort in ein paar Gruppen, wodurch ich (auch urlaubsmäßig) schon sehr schöne Ideen bekommen habe (z. B. auch Neuharlingersiel, wo wir inzwischen 4 x waren, darauf bin ich nur durch schöne Fotos bei Facebook aufmerksam geworden, ebenso was unseren diesjährigen Urlaub betrifft). Es gibt dort mehrere Gruppen, in denen man immer wieder gute Anregungen bekommt. 

Ja, und von den Einträgen der anderen Personal-Trainern, mit denen ich darüber "befreundet" bin (die ich zu 99 % ganz bestimmt niemals persönlich kennenlernen werde), werde ich auch immer wieder motiviert. Auch durch deren "Erfolgserlebnisse", wenn sie die Erfolge (mit Fotos) von ihren Kunden dort rein setzen. Nach dem Motto, was die schaffen (bzw. geschafft haben), das kann ich auch!! Manche Kunden und ihre Fortschritte tauchen dort immer wieder auf, das verfolge ich dann immer weiter (und vergleiche es auch mit mir). Auch wenn die Anderen besser sind und zum Teil auch schnellere Erfolge dabei haben, trotzdem bin ich auf dem richtigen Weg (bei mir dauert halt alles etwas länger).

Ich bin dort auch auf mehreren Seiten, die unsere Stadt betreffen. Darauf sind zum Teil sehr interessante Einträge, was hier so los ist. Dort haben jetzt mehrere Leser sehr schöne Hundefotos gepostet, mit ihren Hunden in der Stadt (verschiedene Motive). Daraufhin hat sich der "Admin" gemeldet, dass diese Fotos sofort gelöscht werden müssen. Es dürfen dort zwar alle Gebäude und Gebiete (Wiesen, Bäume usw.) gezeigt werden (auf Fotos), aber es dürfen auf den Fotos keine Tiere zu sehen sein. Armes Deutschland, wenn ein Haus wichtiger ist, aber ein süßer, drolliger Hund davor "verboten" ist. Darüber haben sich so einige aufgeregt und ich habe dazu halt auch "meinen Senf" abgegeben. Ich kenne viele, die Tiere lieben und so ein süßer Hund macht das Foto doch gerade so schön und "lebendig". Ja, armes Deutschland, wenn schöne Tierfotos auf solchen Seiten dann schon verboten werden. 

 

Ernährung am Samstag:
8 Uhr (vor dem Friseur) 1 Apfel.
12 Uhr (nach dem Friseur) 1 Ei, 1 Vanille-Quark (ich hatte "Hunger ohne Ende", musste unbedingt was Essen).
20 Uhr 1 Teller grüner Salat (mit Essig/Öl).
21 Uhr 1 Vanille-Quark.

Bewegung: Keine (abgesehen von meinen "Spaziergängen" beim Einkaufen).

 

Kommentare

01:10 13.04.2015
Macht im Fb dann doch einfach eine neue Gruppe auf "Hunde lieben X-Stadt" ... und Häuserfotos ohne Hunde sind dort verboten
Good luck!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:57 12.04.2015
Ich habe leider Lebensmittel-Allergien. Bananen und Kiwis vertrag ich z. B. gar nicht (das wurde vor Jahren von einem Arzt getestet, habe ich alles schriftlich vom Labor). Außerdem Senf, Knoblauf, Nüsse und ein paar weitere Sachen. Ich muss mein Essen immer darauf abstellen (ich kriege davon Durchfall ohne Ende, was für mich zuviel Wasserverlust bedeutet). Birnen vertrage ich auch nicht, zuviel Fruchtzucker, davon bekomme ich heftige Bauchschmerzen.

Ganz davon abgesehen, dass ich einfach "Urlaubsreif" bin. Ich gebe immer "alles", immer "100 %". Täglich rund 9 Stunden im Büro (dazu je Arbeitsweg rund 1,5 Stunden) und abends im Normalfall noch rund eine Stunde Sport. Zu Hause dann noch etwas Haushalt (zumindest ein bisschen, nicht alles am Wochenende). Mein Freund wundert sich eh immer, welches Pensum ich Tag für Tag so durchhalte. Er würde das nie schaffen. Im Grunde macht mir alles Spaß, sowohl die Arbeit, als auch der Sport, ebenso der Haushalt. Aber irgendwann macht mein Körper halt auch mal schlapp (was im Moment der Fall ist).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 12.04.2015
.. ich hab gestern auch gefragt, welche ernährungsweise du hast, weil es teils echt wenig ist
zumindest wenig energie, die du bekommst und dann auch noch bei deinem sportpensum!

mal ne banane statt n apfel?

klar, trotzdem super, dass du deine ernährung umgestellt hast und fdh machst und diese großen portionen (DAS kenn ich nur zu gut, kein "satt" kennen...) verkleinert hast,
aber unterm strich viel zu wenig energie.

vielleicht brütest du ja auch was aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 12.04.2015
Du isst viel zu wenig, kein Wunder, dass du keine Energie für Sport mehr hast.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-12 08:52