Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2015-11-08 10:57
Samstag, 07.11.2015
Der Samstag ist im ganzen schön und positiv verlaufen.

Zuerst haben wir schön ausgeschlafen. Am frühen Nachmittag sind wir dann die Strecke zur Bushaltestelle abgelaufen. Für den Hinweg haben wir 45 Minuten gebraucht, für den Rückweg etwa 50 Minuten, da waren wir etwas langsamer. Aber ich sage mal so, für meine tägliche Strecke zum Bahnhof brauche ich ja auch immer rund 35 Minuten. Hin und wieder schaffe ich es auch in 30 Minuten (selten, wenn ich sehr schnell laufe, auch in 25 Minuten, aber dann muss ich fast schon rennen). Diese 10 Minuten sind dann auch kein großer Unterschied mehr. Und wie oft habe ich dann schon am Bahnhof mindestens 15 Minuten, häufig auch 30 Minuten, zum Teil auch über eine Stunde auf den Zug gewartet. Über den Bus kann ich mich bisher nicht beschweren, er ist bisher (bis auf wenige Minuten) weitestgehend pünktlich und zuverlässig.

Auf jeden Fall hatten wir durch diesen Fußmarsch viel Bewegung an der frischen Luft. Dabei hatten wir viel Glück. Es wurde immer dunkler, also es kamen immer mehr Wolken. Genau als wir hier waren, keine Minute später, da fing es ganz heftig an zu regnen.

Mit dem Hotel scheinen wir Glück zu haben. Unser "Stammhotel", wo wir schon etwa 5 mal waren (so genau weiß ich das jetzt gar nicht), hat ja zum Jahreswechsel wegen Renovierung geschlossen. Aber da wir dort schon Stammkunden sind und sie uns nicht "vergraulen" möchten, haben sie uns direkt 3 weitere Hotels in unmittelbarer Nähe vorgeschlagen. Direkt das erste Hotel, das wir davon angeschrieben haben, hat uns ein positives Angebot gemacht, worauf wir auch sofort eingegangen sind. Auf die offizielle Bestätigung dieser Buchung warten wir jetzt noch, aber ich gehe mal davon aus, dass es klappt (wenn sie uns schon dieses Angebot unterbreiten). Darüber bin ich jetzt wirklich happy und glücklich ohne Ende. Da ich seit unserem letzten Urlaub im September noch nicht so viel Geld angespart habe, schenkt mein Freund mir diesen Urlaub zum größten Teil jetzt zu Weihnachten. Ja, darüber freue ich mich jetzt wirklich so richtig. Ein richtig schöner Lichtblick zum Jahreswechsel.

Nach unserem Fußmarsch zur Haltestelle sind wir dann erstmal Einkaufen gefahren. Danach habe ich etwas im Haushalt gemacht, habe dabei ein großes Glas (0,5 l) frischen Zitronensprudel getrunken. Immer wieder lecker und erfrischend.

Danach habe ich mit dem Sport angefangen. Ich war so richtig gut drauf, so richtig voller Elan, das hat so richtig gut getan. Allerdings habe ich jetzt auch etwas Muskelkater in den Oberarmen, was ich gleich beim Training bestimmt merken werde.

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten.

Danach 10 Minuten Steppbrett, 5 Minuten mit dem rechten Bein beginnend, 5 Minuten mit links beginnend. Dazu mit den Armen mal nach vorne, mal nach oben (mit den 1 kg Hanteln).

Anschließend noch Training. 35 Minuten für das Trainingsprogramm und 10 Minuten Dehnen (Beine/Fersen, Körper, Arme/Schultern).

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen, 20 Ausfallschritte, mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, 20 x Hantelbank über Brust, 10 x Hantelbank über Bauch, 10 x über/oberhalb vom Kopf, 10 x auf Bauch hoch zur Brücke, Brücke und 20 x Laufen (Bein strecken), flach liegen und beide Beine 10 x anziehen/strecken, 30 Sek. Unterarmstütze, 3 richtige Liegestütze, 10 x auf Knien, nochmals 30 Sek. Unterarmstütze, 10 gerade Crunches, 10 seitliche (zu jeder Seite), nochmals 10 gerade Crunches, 20 x Bicycle Crunches, auf Seite liegend 5 x Seitstütz (ein paar Sekunden halten), unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie zur Brust) und wieder strecken.

Und ansonsten habe ich mich total an den Diät-Tag gehalten, habe überwiegend Salat gegessen. Aber immerhin habe ich heute morgen (also am Sonntag morgen) deswegen nur 65,6 kg (am Samstag hatte ich 66,8 kg). Über diesen kleinen Teilerfolg, dass ich jetzt wieder im 65er-Bereich bin, habe ich mich heute morgen dann so richtig gefreut.


Ernährung am Samstag:
13 Uhr 1 Ei, 1 Apfel, 1 Vanille-Quark.
19 Uhr Gurkensalat.
23 Uhr (nach meinem Trainingsprogramm hatte ich Hunger) Salatteller mit grünem und Gurkensalat. 1 Erdbeer-Quark (als "Nachtisch", weil ich vom Essig so einen intensiven Nachgeschmack hatte).

Bewegung:
10 Kilometer Fahrradfahren, 10 Minuten Steppbrett und 35 Minuten Training sowie 10 Minuten Dehnen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-08 10:57