Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-14 03:34
Sa 13.02.2016
Der heutige Tag ist sehr schön und ruhig verlaufen. Ich habe zwar weniger im Haushalt geschafft, als ich eigentlich geplant hatte, aber egal, morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag. Und wie immer nehme ich mir ja eh immer zu viele Aufgaben für einen Tag vor.

Heute Nachmittag war ich in der Stadt. Das war ein schöner kleiner Bummel durch mehrere Geschäfte. Unter anderem habe ich auch, wie geplant, die neue Computer-Maus geholt. Diese Mäuse werden auch immer billiger, zumindest die einfachen. Früher haben diese einfachen immer durchschnittlich 10 Euro gekostet, heute habe ich dafür nur 5 Euro bezahlt (nicht im Angebot, ein normaler fester Preis) und diese Maus funktioniert jetzt wieder sehr gut (im Vergleich zu der alten, kaputten Maus). Es gab dort auch Mäuse für etwa 50 Euro. Keine Ahnung, was dann der Unterschied gewesen wäre (zu dieser Luxus-Ausführung).

Zuerst war ich dann noch in mehreren Geschäften, einfach so um zu bummeln, habe mir ein paar Sachen angeguckt (bei Tchibo, in einer Buchhandlung usw.). Anschließend war ich noch Einkaufen. Ich habe zwar ein paar Süßigkeiten geholt, aber alles nur für meinen Freund, das habe ich ihm heute Abend gegeben (wenn ich ihm nichts mitgebracht hätte, dann wäre er etwas enttäuscht gewesen, es war sozusagen eine kleine Entschädigung, weil er heute, an einem Samstag auf Spätschicht war, was er so gar nicht mag).

Gegessen habe ich heute nur sehr wenig, es hat mir aber trotzdem gereicht. Ich bin gegen 10 Uhr aufgestanden, habe da zunächst nur eine Tasse Kaffee getrunken sowie einen Becher Actimel (während der Woche trinke ich den täglich ebenfalls um 10 Uhr). Gegen 13 Uhr habe ich ein Ei sowie zwei Äpfel gegessen. Etwa gegen 19 Uhr war ich dann wieder zu Hause (nach dem Stadtbummel) und habe Hähnchenbrustfilet (150 gr.) sowie etwas Gurkensalat mit Essig/Öl gegessen. Das war es dann für heute.

Im Laufe des Abends saß ich viel vor dem Computer, habe zur Entspannung Musikvideos angeguckt. Im Moment habe ich einen totalen Ohrwurm (das habe ich mir auch schon für unterwegs auf den MP3-Player gespielt). Als ich letzte Tage Surfin USA von den Beach Boys gehört habe, wurde ich auch auf "Kokomo" aufmerksam. Das Lied kriege ich im Moment nicht mehr aus dem Kopf.

http://www.youtube.com/watch?v=3Ppjr363OHs

In diesem Video spielen auch zwei Männer (Schauspieler) mit, die ich damals so toll fand, für die ich damals so geschwärmt habe (Grins).

Zum einen ist es ja die Filmmusik für den Film "Cocktail" mit Tom Cruise. Abgesehen davon, dass er in dieser Sekte ist (worüber man ja nur negatives liest), fand ich ihn damals total super. Zum ersten Mal habe ich ihn bei "Top Gun" gesehen. Diesen Film (Top Gun) fand mein Freund übrigens auch total super, legte sich daraufhin auch so eine Sonnenbrille zu und machte aufgrund dieses Films auch seinen Motorrad-Führerschein (sogar noch Jahre vor dem Auto-Führerschein). Das Motorradfahren hat er erst vor ein paar Jahren, mit etwa Mitte 40 aufgegeben und sein Motorrad auch verkauft (im Laufe der Jahre hatte er so einige Motorräder).

Dann ist in diesem Video am Schlagzeug auch der Schauspieler John Stamos zu sehen. Ihn "kenne" ich aus der Serie Full House, die ich im Grunde auch wegen ihm damals regelmäßig geguckt habe (Grins). Darin spielte er (unter anderem) auch einen Musiker. Er tritt des Öfteren zusammen mit den Beach Boys auf, die damals auch Gastauftritte bei Full House hatten.

Ja, ich finde das ist ein schönes Musikvideo und eine schöne Melodie, für mich einfach ein echter Ohrwurm.

In unserer Küche, auf der Fensterbank, steht seit ein paar Monaten eine Blume, eine fleischfressende Pflanze, eine "Venusfliegenfalle". Wir waren in einem Blumengeschäft einkaufen (vor Monaten) und auf einem kleinen Tisch standen "alte" Blumen, die für einen Euro verkauft worden sind. Mein Freund hat ja häufig einen "grünen Daumen" und so etwas reizt ihn dann immer. Wir nahmen sie mit und sie wächst und gedeiht.

Vor ein paar Wochen wuchs dann mittig ein "Stiel" hervor. Er wurde immer länger und länger. Wir mussten dabei aus Scherz schon an Alien-Filme denken. Dieser Stiel wurde etwa 10-15 cm lang, dann bildeten sich am Ende kleine Knospen, aus denen dann so richtig schöne große weiße Blüten wurden. Das haben wir noch nie gesehen. Wir wussten auch gar nicht, dass so eine Fliegenfalle überhaupt richtig blühen kann. Das sieht jetzt echt schön aus.

Warum merken manche Männer eigentlich nie, dass man zu ihnen keinen engeren Kontakt haben möchte?

Ich habe schon vor Jahren zufällig übers Internet einen Mann (in meinem Alter) kennengelernt (darüber habe ich schon mal geschrieben). Er wohnt hier ganz in der Nähe. Wir kennen uns bisher aber nur übers Internet. Wir schreiben uns sehr häufig, haben viele gemeinsame Interessen (er ist auch im Büro, er ist verheiratet, seine Hobbys sind Musik, auch deutsche Schlager, er ist in einer Band, außerdem macht er Sport, Tischtennis und Schwimmen). Mein Freund weiß davon, ich zeige ihm die Mails immer. Die werde ich vor ihm ganz bestimmt nicht verbergen (wozu auch, wir unterhalten uns halt viel über Musik und Sport).

Ja, aber jetzt schreibt er immer öfter, dass er mich endlich mal richtig kennenlernen will, sich mal mit mir treffen will, mal einen Kaffee trinken gehen möchte. Das möchte ich aber nicht. Wir haben auch einmal zusammen telefoniert, das ist jetzt bestimmt schon zwei Jahre her. Zwischenzeitlich habe ich auch immer abgeblockt, wenn er mich wieder auf ein Treffen angesprochen hat (er hat auch schon gefragt, ob er mich nicht mal in meinen Schwimmverein, also ins Schwimmbad begleiten dürfe, während ich Wassergymnastik mache könne er dann ein paar Bahnen schwimmen - aber das habe ich sofort abgelehnt, dass er mich dort dann im Badeanzug sehen würde - auf gar keinen Fall!!).

Ja, aber er lässt nicht locker und mir fallen bald auch keine Ausreden mehr ein. Er ist wirklich total nett und wie gesagt ja auch verheiratet. Es wäre also im Grunde harmlos und völlig locker. Aber trotzdem möchte ich es nicht. Ich möchte ja schließlich auch nicht, dass mein Freund sich mit anderen Frauen trifft (egal wie harmlos es wäre).

Ja, das ist jetzt wirklich wieder eine blöde Situation. Einerseits kenne ich ihn jetzt schon seit Jahren, würde den schriftlichen Kontakt gerne beibehalten (auch eventuell hin und wieder mal ein Telefonat), aber ein persönliches Treffen möchte ich dennoch lieber vermeiden. Mal sehen, wie lange diese kleine Internetfreundschaft noch hält (wenn ich weiterhin bei seinen ganzen Einladungen absage).

Heute Abend habe ich dann noch mein ganzes Sportprogramm durchgezogen. Das hat wieder so richtig gut getan.

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in genau 32 Minuten. Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit 21-23 km/h, zeitweise auch mit 24 km/h (dabei habe ich dann wirklich so richtig Power gegeben).

Danach wieder 14 Minuten mein Steppbrett-Programm, 7 Übungen für je 2 Minuten, Parallel dazu wieder mit den 1 kg Hanteln mal Boxen und mal Biceps.

Anschließend habe ich noch 45 Minuten Sport gemacht, also 35 Min. Training und 10 Min. Dehnen (Schultern/Nacken, Katzenbuckel, Beine/Fersen). Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich heute Abend noch das ganze Programm so durchgezogen habe.

30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen (mit 3 kg Hanteln), 20 Ausfallschritte, mit jeder Seite 10 (Arme mit 1 kg Hantel nach vorne strecken).

(Mit 5 kg Hanteln) 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, (eine Hantel) 30 Sek. mit nach vorne gestreckten Armen halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern, (mit 3 kg Hantel) 10 x "Butterfly" (Arme gestreckt seitlich nach hinten), (weiter mit 5 kg Hanteln) auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank, 10 x über Kopf.

(Auf Matte) 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 x auf Knien, nochmals 30 Sek. Unterarmstütze.

30 Sek. diagonaler Sitz, Fersen auf großen Ball und 10 x Brücke (Körper gerade Linie), Beine aufstellen und 20 x Laufen (10 x Bein strecken und 10 x Knie Richtung Brust ziehen), Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie), 20 x seitliche Crunches (Hände Richtung Ferse, jede Seite 10 x), 20 x Bicycle Crunches, flach liegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken.

Seitlich liegen (im Wechsel), unteres Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x anziehen (Knie Richtung Schulter) und strecken, 5 x hoch zur seitlichen Liegestütze (obere Hand auf Hüfte, oben etwa 3 Sek. halten).

Danach habe ich zwar die Oberarme/Schultern und Oberschenkel heftig gemerkt, aber dennoch hat dieses Programm wieder so richtig gut getan (von nichts kommt halt nichts und ich bin halt so stolz auf meine bisherigen Leistungen).

Mal sehen, was die Waage morgen sagt. Heute morgen hatte ich 68,3 kg (letztes Wochenende hatte ich am Sonntag nur 400 gr. weniger als am Samstag, vielleicht schaffe ich morgen eine größere Differenz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-14 03:34