Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-07-29 21:20
Sa. 29. Juli 2017
Schon mal einen Eintrag für den Samstag. Ich lege mich gleich hin (Fernsehen gucken und lesen). Ich weiß nicht, ob ich später nochmals was schreiben werde.

Ich fühle mich nicht so gut. Die Erkältung hat mich im Moment so richtig im Griff.

Tagsüber ging es mir relativ gut. Wir waren Einkaufen. Das war ein sehr erfolgreicher Einkaufsbummel.

Zum einen habe ich eine dunkelblaue (fast schwarze) Regenjacke (mit Kapuze) bekommen. Ein Verkäufer hat uns dabei sehr gut beraten. Die Jacke ist in XL. Sie fällt eng aus und ich möchte sie ja auch an haben, wenn ich Richtung Herbst mal einen dünnen Pulli darunter an habe.

Ich habe ja schließlich das Geld fürs Training gespart (mein Trainer ist ja im Urlaub). Dieses Geld habe ich sozusagen in diese Jacke (100 Euro, für mich persönlich schon eine teure Jacke) investiert.

Ist ja schließlich auch für meine Gesundheit. Wenn ich sie bei Regen an habe, also nicht nass werde, gesund bleibe, dann könnte ich meinen Sport regelmäßig intensiv durchziehen.

Außerdem habe ich so einen Plastikring für den großen Gymnastikball geholt. Also sozusagen ein sportliches Zubehör. Der Ball hat sich immer wieder "selbständig" gemacht und ist bei Übungen (wenn er eigentlich am Rand liegen sollte) dazwischen gerollt. Auf diesem Plastikring (so etwas hatte ich im Internet schon gesehen) liegt er jetzt sicher am Rand.

Im Laufe der Zeit waren wir (also auch mein Trainer) schon erfinderisch, wenn es darum geht, den Ball unter Kontrolle zu halten. Damit müssen wir uns jetzt nicht mehr beschäftigen.

Den Hals habe ich den ganzen Tag über gemerkt. Mal mehr, mal weniger intensiv. Im Stundentakt habe ich verschiedene Bonbons bzw. Tabletten gelutscht. Mal schwache aus dem Geschäft, mal hoch dosierte aus der Apotheke.

Zu Hause habe ich etwas im Haushalt gemacht. Aber gegen Nachmittag wurde die Erkältung immer intensiver. Die Nase ging zu und wegen der Halsschmerzen fingen die Augen an zu tränen.

Ich wollte dann eigentlich etwas Sport machen, zumindest ein Grundprogramm. Ich habe Angst, dass ich wieder Muskelschmerzen (wegen Muskelschwäche) bekomme. Ich bin aufs Fahrrad, bekam aber schon nach wenigen Metern wegen der Halsschmerzen einen heftigen Hustenfall, die Tränen liefen wieder und ich habe es abgebrochen, habe mich erst mal etwas hingelegt.

Dann habe ich wieder einen Tee getrunken. Wir haben heute auch neue Gesundheits-Tees geholt. Auch Erkältungstee, Husten- und Bronchialtee usw. Für alles gewappnet sozusagen.

Also auch heute nochmals einen sportlichen Ruhetag, meinem Körper nochmals Ruhe gönnen. Aber für morgen plane ich auf jeden Fall wieder etwas Sport ein. Zu lange will ich meine Muskeln nicht schonen. Ohne Power, aber dennoch ein paar Übungen.

Aber immerhin an den LowCarb-Tag halte ich mich heute wieder. Jetzt gleich bekomme ich Fisch (Kabeljaufilet) mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren). Das esse ich immer wieder sehr gerne.

Ja, und den Rest des abends werde ich entspannt auf der Couch liegen, der Fernseher läuft und nebenbei noch etwas lesen.

Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht.

Bezüglich Fahrrad wollte ich noch schreiben, dass ich zunächst bei "meinem" Programm bleiben werde, also 5 Minuten konstant mit etwa 25/26 km/h und dann eine Powereinheit (etwa eine Minute), so dass ich für die 15 Kilometer etwas über eine halbe Stunde brauche (was mein Ziel ist, immer etwas über eine halbe Stunde zu fahren).

Die vorgegebenen Programme finde ich unlogisch. Wie gesagt, ich lege das Fahren immer auf 30 Minuten aus. Ein Programm fängt z. B. leicht an (mit wenig Widerstand), "mittig" fährt man auf hoher Stufe (wie Bergauf) und am Ende ist man wieder unten und fährt ganz leicht.

Ja, aber woher will der Fahrradcomputer wissen, wann bzw. wo für mich die Halbzeit ist, wo ich auf der schwersten Stufe fahren muss. Es könnte ja theoretisch auch sein, dass ich eine Stunde fahren würde. Bei mir (halbe Stunde) wäre die Hälfe logischerweise bei 15 Minuten.

Ich finde nichts darüber, wonach sich diese Programme richten. Nein, solche Experimente sind nichts für mich. Vielleicht irgendwann mal (wenn ich neugierig bin), aber die nächste Zeit bleibe ich bei meinem Programm.

Kommentare

03:59 30.07.2017
Nächster Hals-Tipp/Rat: mir wurde mal der Hinweis gegeben, dass es ganz egal sei, was man da lutscht, Hauptsache viel und ständig, damit der Hals ständig was zu schlucken hat Gute Besserung und ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:42 29.07.2017
Probiert mal Neo-Angin Halsspray. Ist etwas eklig, aber bei mir sehr wirksam gegen Halsweh. War mal ein Tipp von meiner Apotheker-Nichte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-07-29 21:20