Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-03-25 14:14
Sa. 25. März 2017
Nur schon mal eben ein paar Sätze.

Mir geht es etwas besser.

Der Abszess ist schon deutlich kleiner. Er ist ganz weich und nicht mehr rot (also die Entzündung ist raus). Ja, und als ich vorhin dann mit Spiegel gesehen habe (anders kann ich es ja gar nicht sehen), dass er mittig "normal" ist, also nicht mehr weiß, kein Eiter mehr drin ist (dann hätte ich wieder geschnitten werden müssen), da kamen mir vor Freude und Erleichterung ein paar Tränen.

Aber er tut natürlich bei Reibung und Berührung noch weh (auf Klo brennt es heftig). Ist ja klar, es ist eine richtige offene Wunde, ein richtiges offenes Loch. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis das wieder ganz zugeheilt ist.

Aber Hauptsache die Entzündung ist wieder raus.

Ich gehe fest davon aus, dass ich am Montag wieder arbeiten gehen kann. Und wenn ich mich noch etwas langsamer und vorsichtiger bewege (um Reibung zu vermeiden), Hauptsache es klappt überhaupt wieder. Ich kann zwar wieder sitzen, rolle aber noch etwas nach hinten. Ich kann zwar wieder darauf sitzen, will wegen der offenen Wunde aber keinen zu intensiven Druck darauf aufbauen (damit es schön heilen kann).

Es sind ja noch 2 Tage. Jetzt gleich fahren wir kurz Einkaufen, nur eben das Wichtigste, den üblichen Einkauf für die nächste Woche. Den Rest des Tages will ich wieder liegen und kühlen, kühlen, kühlen. Das tut wirklich gut (auch wenn es unangenehm ist).

Und für morgen habe ich meinem Trainer schon zugesagt. Wenn ich bis Sonntag Abend nur liegen würde, dann wäre mein Kreislauf völlig unten. Und nach 4 Tage liegen kann man meine Muskulatur auch völlig vergessen. Ich als Laie kenne nicht genug Übungen für einen kleinen Muskelaufbau (wenn man einfach nur total schlapp ist). Fahrradfahren, den harten Sattel kann ich noch völlig vergessen. Es müssen halt noch ruhige Übungen (für Arme und Beine) sein. Auch mein Steppbrett-Training traue ich mich noch nicht. Noch nicht so viel Reibung unten erzeugen. Ja, aber trotzdem will bzw. muss ich halt (nach 4 Tagen absolute Ruhe) wieder fit für die Arbeit werden.

Gerade jetzt, wo Ende nächster Woche unsere große Veranstaltung ist. Jetzt wird jede Kraft gebraucht. Und wenn ich mich "nur" intensiv um die Zentrale kümmere. Wenn die Anderen "mal eben" über tausend Teilnahmebescheinigungen (sowie weitere Unterlagen) vorbereiten und eintüten müsse, dann noch ständig ans Telefon gehen müssen, das gibt dann "totales Chaos". Nein, wenn die Entzündung raus ist, die Wunde "nur noch" zu heilen muss, dann gehe ich auf jeden Fall wieder arbeiten.

Ich habe jetzt nur Angst, dass es wieder kommen könnte. Diese Schmerzen haben mir wirklich gereicht.

Aber ich muss sagen, dass die Krankenschwester, die mich dort betreut hat, wirklich total super lieb und nett war, total lieb auf mich eingegangen ist (eine etwas ältere Frau, etwa um die 60 Jahre). Ja, die war, trotz des ganzen Stresses, total lieb und hilfsbereit zu mir.

In der Notfallambulanz ging es zu wie im Taubenschlag, wie in einem Ameisenhügel. Zwischendurch wurden auch mit Krankenwagen weitere Notfälle eingeliefert.

Auch mein Arzt war total nett zu mir. Kurz davor (bevor es richtig losging) und direkt danach hat er sich noch kurz mit mir unterhalten (kurz davor halt auch zur Ablenkung, an was anderes zu denken). Er sagte auch, ich hatte Glück im Unglück. Wenn es noch mehr Eiter gewesen wäre, dann hätte ich dort bleiben müssen (stationär), dann hätte er gegen Abend bei mir unter Narkose eine richtige OP durchgeführt, das Ding komplett rausgeschnitten. Aber so konnte er den Eiter nach einer Vergrößerung der Wunde (aufschneiden) noch ohne große OP entfernen.

Er hat dort auch Belegbetten, führt bei seinen Patientinnen selber OPs durch (für den Abend waren noch OPs geplant, mich hätte er notfalls dazwischen geschoben). Um was für OPs es sich dabei handelt, das weiß ich nicht.

So, mein Kreislauf ist mächtig unten. Ganz klar, an den letzten beiden Tagen haben ich ja fast nur gelegen, nur wenig getrunken (es tut auf Klo halt immer so weh, brennt wie Feuer an dieser offenen Wunde) und kaum was gegessen. Jetzt erst mal Kaffee trinken, was essen, dann kurz Einkaufen und dann wieder mit Kühlung hinlegen. Ich will das blöde Ding wieder ganz loswerden.

Kommentare

02:33 27.03.2017
Ja das klang auch sehr schmerzhaft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:14 25.03.2017
Danke!! Mir geht es inzwischen etwas besser. Ich bin am kühlen ohne Ende. Seit etwa 2 Stunden brennt es nicht mehr so heftig (auf dem Klo). Ich glaube, jetzt ist das Loch (die Wunde) etwas zu, eine dünne Hautschicht hat sich wieder darüber gebildet. Jetzt traue ich mich wieder etwas mehr zu trinken. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt endlich so richtig aufwärts geht. Diese Schnitte da unten werde ich nie vergessen. Das war das Schmerzhafteste, was ich seit Jahren aushalten musste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:55 25.03.2017
Ich habe nach der Geburt meines Sohnes folgendes beim Toilettengang gemacht:
Immer eine Flasche Wasser mit drüber laufen lassen weil das den Urin verdünnt und das dann weniger brennt!
Und umso weniger du trinkst desto konzentrierter wird dein Urin und das brennt dann auch mehr
Also mehr trinken und mit extra Wasser das lindert dein Leiden zumindest etwas.

Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-03-25 14:14