Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-07-23 17:20
Sa. 23. Juli 2016
Nur schon mal ein kleiner Zwischeneintrag für den Samstag.

Ich bin etwas enttäuscht, dass ich bei Karstadt Sport keinen Kettlebell bekommen habe. Also sie hatten zwar welche dort, aber nur mit 8, 10, 12 und 16 kg. Das ist mir wirklich zu schwer. Mit der 6 kg-Kugel, die ich zur Zeit von meinem Trainer habe, komme ich bei der Kettlebell-Swing-Übung gut klar, würde mir damit auch andere bzw. weitere Übungen zutrauen, aber die 8 oder 10 kg "Kugel" ist mir dennoch zu schwer. So weit bin ich halt noch nicht.

Aber irgendwoher werde ich ganz bestimmt noch eine bekommen. Ich habe es mir fest in den Kopf gesetzt, will diese Übungen auf jeden Fall fest in mein Trainingsprogramm einbauen.

Ich habe mir dort nur neue Schweißbänder geholt, an die ich mich beim Sport so richtig gewöhnt habe.

Gerade beim Fahrradfahren brauche ich sie ganz besonders. Um das Handgelenk habe ich dabei ja immer einen MP3-Player. Ohne Schweißband, wenn ich beim Fahren so richtig anfange zu schwitzen (auch immer an den Handgelenken und Händen sehr intensiv), dann mache ich es kaputt (dadurch ist mir schon ein MP3-Player kaputt gegangen. Deswegen habe ich beim Fahren jetzt immer ein Schweißband um und darüber dann halt den MP3-Player (ohne flotte Musik komme ich beim Fahren nicht so gut in Schwung).

Im Laufe der Zeit habe ich mich dann halt auch daran gewöhnt, die Bänder auch beim Sport im Allgemeinen um zu tun. Damit fühle ich mich dabei halt irgendwie wohler (weil ich in diesem Bereich halt auch immer sehr intensiv schwitze).

Ansonsten haben wir noch ein paar kleine Einkäufe gemacht. Unter anderem habe ich mir in einer Buchhandlung zwei Kalender für 2017 mit Erdmännchen-Motiven geholt. Total süß, ich konnte einfach nicht anders.

Mein Freund, der, im Gegensatz zu mir, so gut wie kein Obst und auch nur wenig Gemüse isst, hat sich so einen Smoothie-Mixer geholt. Er trinkt, im Gegensatz zu mir, dagegen sehr viel, will davon jetzt täglich ein Glas tinken, also sich selber so einen Smoothie mixen.

Die Schmerzen im rechten Bein, die ich gestern ja schon etwas gemerkt habe (als ich vor der Waschmaschine in der Hocke war und nur noch mit Schmerzen aufstehen konnte), habe ich heute beim Laufen sehr intensiv gemerkt. Links nur etwas, aber rechts sehr intensiv. Zeitweise bin ich auch etwas gehumpelt. Die Schmerzen ziehen zum Teil vom Oberschenkel, über die Kniekehle und die Wade runter in die Ferse.

Von meinem Freund bekomme ich deswegen kein "Mitleid". Er kennt ja meine Muskelschwäche und weiß, wie wichtig Sport und Bewegung für mich ist. Er war nur am Schimpfen, dass ich daran selber Schuld bin. Wenn ich mit meinem Sport so "schludere", dann bin ich selber Schuld, wenn ich wieder Schmerzen habe. Natürlich hat er voll und ganz recht, aber der innere Schweinehund ist halt manchmal sehr groß und hartnäckig. Und bei diesem Wetter, wenn es so drückend schwül warm ist, man sich dadurch eh schon so matt, schlapp und lurig fühlt, dann fällt es mir halt verdammt schwer, mich trotzdem zum Sport aufzuraffen.

So, genug gejammert und gestöhnt, jetzt will bzw. muss ich wirklich mit meinem Sport anfangen. Ich will die Schmerzen schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen.

Wenn ich damit zum Arzt gehen würde, dann würde ich eh wieder nur KG-Verordnungen bekommen. Und von KG halte ich ja eh gar nichts mehr. Dann lieber intensives Training. Ich bin wirklich froh, dass mein Trainer nächste Woche wieder nach Hause kommt (dass sein Urlaub dann wieder vorbei ist). So sehr ich ihm seinen Urlaub natürlich gönne, trotzdem bin ich froh, wenn die festen Termine und das intensive Training bei ihm dann wieder weitergeht.

Ich vergesse nie, als ich vor rund 2 Jahren bei der Fußchirurgin war, weil ich so heftige Schmerzen in der Ferse hatte. Ich dachte damals, ich hätte mir eine heftige Entzündung oder sogar einen Sehnenanriss oder ähnliches zugezogen, so heftige Schmerzen wie ich damals beim Laufen, beim Auftreten hatte.

Stattdessen bekam ich von ihr dann einen Vortrag zu hören, dass meine Muskulatur in den Beinen, also insbesondere in den Fersen so schwach ist, so verkürzt ist, als ob ich noch nie in meinem Leben Sport gemacht hätte. Ich solle dringend mit dem Sport anfangen..... Ja, und das ausgerechnet ich, die immer schon gerne Sport gemacht hat, immer schon viel gemacht hat. Aber halt die "falschen" Übungen, also nichts speziell für die Fersen.

Ja, und seit diesem Tag haben wir beim Training ja die Übungen für die Fersen, also auch das Dehnen für die Fersen fest mit ins Programm aufgenommen. Anfangs tat es höllisch weh und ich hatte dabei auch Tränen in den Augen, aber mit der Zeit ließen die Schmerzen nach, bis ich wieder völlig schmerzfrei war. Ja, gezielte Bewegung, die richtigen Übungen und gezieltes Dehnen hilft (zumindest mir) halt immer.

So, und jetzt lege ich los mit meinem Sport (mein Freund ist auch schon am Drängeln, ihm tat es vorhin so leid, als ich plötzlich wegen der Schmerzen so gehumpelt bin).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-07-23 17:20