Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-06-16 12:58
Sa. 15.06.2019
Am Samstag fand ich es schön,

dass es im Ganzen ein schöner und positiver Tag gewesen ist.

dass wir den Vorhang fürs Schlafzimmer "bestellt" haben.

Also im Geschäft haben wir beschrieben, was wir brauchen. Dafür hatte ich mit dem Handy Fotos gemacht, damit er vom Fenster in etwa eine Vorstellung hat. Oben drüber ist ja komplett der Rollo-Kasten, der ja nicht angebohrt werden darf. Entweder wird die Stange (für den Vorhang) daneben (rechts und links daneben) oder davor an der Decke befestigt. 

Ich hatte, damit es dunkel ist, mit einem schwarzen oder dunkelblauen Vorhang gerechnet. Nein, er hat uns einen braunen bzw. beigen Stoff gezeigt, der total lichtundurchlässig ist. Das fand ich sehr gut. 

Nächste Woche Samstag kommt er morgens (also vor 10 Uhr, vor Geschäftsbeginn) hier vorbei, sieht es sich genau an (wo die Stange befestigt werden kann) und nimmt die Maße (also auch für den Vorhang usw.). Dann werden wir auch erfahren, wann wir mit der Montage rechnen können (wann der Vorhang fertig sein wird). Ich nehme an, dass es dann im Urlaub montiert werden wird (also in der ersten Juli-Woche).

Er hat uns einen durchgängigen Vorhang empfohlen, keinen zwei- bzw. mittig geteilten, was wir überlegt hatten. Bei dem zweiteiligen wird mittig immer wieder zu viel Licht ins Zimmer kommen. Am Rand und unten wird eh etwas Licht durchkommen. Besser einen durchgängigen Vorhang, den man dann nur von der Türseite her (Balkontüre) zur Seite schieben wird. 

Bin jetzt echt schon gespannt, wie es fertig dann aussehen wird. 

dass wir unsere Nachbarn im Treppenhaus getroffen haben. Es wurde ein längeres, sehr interessantes Gespräch. Die Frau ist vor kurzem 70 Jahre geworden (sie hat uns von ihrem Geburtstag erzählt), den sie in ihrer eigentlichen Heimat, an der Südlichen Weinstraße gefeiert hat. Dort waren wir (vor unserer Nordsee- und Ostsee-Zeit) ja einige Jahre im Urlaub. Wir kannten alles, wovon sie uns erzählt haben. Dadurch kamen wir dann sehr gut ins Gespräch. Sie fahren immer im Wechsel, ein Jahr in die Heimat (Südliche Weinstraße, auch rund um Speyer, Elsass usw.) und ein Jahr an die See (Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern). Alle Orte, über die wir uns unterhalten haben (einschließlich Rostock, Stralsund usw.) kannten wir beide (also wir beide und unsere Nachbarn). Somit wurde es ein sehr gutes und super interessantes Gespräch. 

dass ich viel im Haushalt geschafft habe. Mein Freund hat auch mal wieder seine Arbeitssachen mitgebracht. Die muss ich immer bevorzugt waschen, da er sie am Montag auf der Frühschicht wieder braucht. Die müssen also am Sonntag Abend wieder trocken sein (am Montag Morgen geht er ganz bestimmt nicht mehr in den Keller, um sie hoch zu holen). 

dass wir zwischendurch etwas Fernsehen geguckt haben. Wir haben ein Stück von "Verstehen Sie Spass" geguckt. Nicht die ganze Sendung, manche Sachen waren uns einfach zu albern und kitschig, aber einen Teil haben wir geguckt.

dass wir zeitweise auch gemütlich auf dem Balkon, auf der neuen Bank gesessen habe. Ruhe und Entspannung, das muss am Wochenende auch mal sein. 

dass ich abends als Tagesabschluss zumindest noch eine "kleine" Sporteinheit durchgezogen habe. Da ich tagsüber beim Laufen immer mal wieder Stiche in der Ferse hatte, war mir diese "kleine" Trainingseinheit auch sehr wichtig. Kein Fahrradfahren, kein Steppbrett-Training, dafür eine halbe Stunde lang ein paar Kraftübungen. Was mir aber auch schon sehr gut getan hat, auch gegen die Schmerzen geholfen hat.

Dieses Mal Übungen ohne große "Hilfsmittel", also ohne Hanteln usw.

11 Kniebeugen. 5 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 x nach vorne gehen).

Weiter auf dem Boden, auf der Matte.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 11 x nach oben wippen. 11 Liegestütze auf Knien. 11 x Bein/Knie Richtung Bauch ziehen und wieder weit nach hinten in hüfthöhe strecken.

11 Sit-Ups, die Beine dabei 3/4 gestreckt.

6 x Seitstütze.

Auf die Seite legen. Beide Beine strecken. Oberes Bein 11 x gestreckt so hoch wie möglich. Oberes Bein angewinkelt vor dem Körper ablegen. Mit dem unteren Bein 11 x gestreckt nach oben.

Dann die Basis- bzw. Pflichtübung. Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Ein Fuß auf das andere Knie legen. 20 Sek. statisch, also die Hände vor das obere Knie drücken, Oberkörper anheben. Dann 11 x mit dem Oberkörper weit nach oben wippen.

Hoch zur Brücke, die Füße auf die Fersen, 10 x langsam laufen.

Beine aufstellen, Füße flach aufstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal halb nach unten wippen.

Flach auf dem Rücken liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine gestreckt flach über dem Boden, 6 x die Schere Senkrecht. 6 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 gerade Crunches, Hände Richtung Knie, Schultern vom Boden anheben.  10 seitliche Crunches, mit den Händen Richtung Ferse ziehen. Zu jeder Seite 10 x. 10 x Bicycle Crunches (mit den Händen hinter dem Kopf). 6 x Reverse Crunches, also die Hüfte vom Boden anheben, "kleine Kerze", Beine etwas Richtung Decke ziehen.

Zum Abschluss dann die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern.

Ich bin stolz, dass ich dieses Programm als Tagesabschluss noch so durchgezogen habe. Aber danach war mein Tag dann wirklich zu Ende.

Kommentare

02:18 17.06.2019
Mit Vorhang sieht es dann gleich viel wohnlicher aus!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-06-16 12:58