Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-08-14 10:32
Sa. 13. August 2016
Der Samstag ist ziemlich ruhig verlaufen. Also ruhig und entspannt. Der eigentliche Urlaub fängt ja auch erst mit der Tour zur Ostsee an. Mein Freund muss ja noch eine Woche arbeiten (Frühschicht).

Am Samstag waren wir zuerst Einkaufen. Ich habe mir wieder Möhren geholt. Keine großen, dicken Möhren, sondern so kleine Tüten (150/200 g) mit kleinen "Speisemöhren". Die kann man, wenn der kleine Hunger kommt, so schön zwischendurch knabbern.

Am Samstag wog ich 63,8 kg, also rund einen Kilo mehr als am Freitag. Nach dem ganzen Sündigen konnte ich das voll und ganz akzeptieren (aber immerhin hatte ich ja auch Sport gemacht).

Essensmäßig habe ich mich, trotz Urlaub, wieder an meinen "Diät"-Samstag gehalten (nur im Urlaub, also an der Ostsee, werde ich mich nicht daran halten, auch nicht, wenn wir hier danach nochmals Essen gehen). Abgesehen von den Möhren habe ich abends noch eine Schale Fisch Schlemmer-Filet "a la Bordelaise" bzw. mit Broccoli-Belag 400 g/je 100 g 106 kcal gegessen.

Zwischendurch habe ich mich schon mal mit den Internetstiften, also für den Urlaub beschäftigt. Ich habe hier am großen Computer ausprobiert, wie viel Guthaben darauf noch gespeichert ist (das geht hier schneller, als wenn ich es im Urlaub über Funk mache). Auf dem Lidlstift sind noch rund 23 Euro und auf dem Aldistift 7 Euro (für 24 Stunden werden ja immer 2 Euro abgebucht).

Allerdings hatte ich mit dem Lidlstift im letzten Urlaub (über Silvester) auch Probleme. Mir wurde immer wieder angezeigt, dass meine Pin-Nummer nicht stimmen würde. Mal nahm er sie sofort an und mal brauchte ich mehrere Anläufe, bis er sie endlich angenommen hat. Deswegen habe ich öfters den Aldistift genommen, damit war es problemloser.

Am Samstag hatte ich hier mit dem Aldistift allerdings Probleme. Ich wollte halt nur mal eben den Guthabenstand abfragen. Dann kam plötzlich eine Meldung, dass die Software vom Stift "veraltet" sei und zuerst aktualisiert werden müsse. Ja, und dann lief ein Zählwerk los. Und lief, und lief, und lief. Über mehrere Stunden (etwa über 4 oder 5 Stunden lief es dann). Auch dann war es noch nicht zu Ende. Das normale Internet war dadurch viel langsamer als sonst.

Dann sagte mein Freund, dass irgendwas nicht stimmen könne. Ich solle es besser abbrechen. Ich zog den Stift aus dem Computer, aber das Zählwerk zählte weiter. Der Computer hat gar nicht darauf reagiert. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, gab es dann schließlich auf. Also komplett ausmachen, den Computer irgendwie ausmachen. Dann wieder hochfahren.

Ja, und dann lief alles wieder total normal. Auch den Aldistift konnte ich dann wieder mit ein paar kleinen Klicks überprüfen (dass da noch 7 Euro drauf sind). Keine Ahnung, was beim ersten Mal passiert ist. Irgendwie hat sich der Computer da wohl aufgehangen.

Mein Freund hat jetzt nur (zu Recht) Angst davor, dass uns das im Urlaub passiert und dass ich dort dann zu enttäuscht bin, wenn ich deswegen nicht ins Internet komme. Wir werden deswegen wohl sicherheitshalber einen neuen Aldi-Internet-Stift holen.

Ansonsten ist der Tag schön ruhig verlaufen. Ich habe zwar etwas im Haushalt gemacht (aber nur wenig), habe auch ein paar gemütliche Lese-Pausen eingebaut.

Zwischendurch habe ich auch mehrere kleine Ruhepausen eingelegt. Einfach nur total entspannt hinlegen, sozusagen "alle Viere von mir", und vor mir hindösen. Diese Pausen brauche ich im Moment halt einfach mal. Totale Entspannung.

Gegen Abend habe ich dann noch mit meiner Mutter telefoniert. Eigentlich telefonieren wir Sonntags abends ja immer, aber heute, am Sonntag, ist sie mit ihrer Frauengruppe, einer kleinen Sportgruppe (Sport für Senioren) unterwegs, wird erst abends wieder zu Hause sein und vom Laufen dann auch ganz bestimmt super müde sein. Deswegen haben wir das Telefonat auf den Samstag vorgezogen.

Unter anderem haben wir uns dabei für den Dienstag verabredet. Ein gemütlicher Stadtbummel zu zweit. Das haben wir schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Immer wieder vorgenommen, aber es kam jedes Mal was dazwischen. Und weil mein Freund dann ja eh noch arbeiten ist (Frühschicht), können wir beide dann auch gemütlich bummeln gehen, dabei in Ruhe über alles mögliche reden (Nachmittags werde ich meinen Freund dann noch zum Zahnarzt bzw. zu diesem Gutachter begleiten, mal sehen, wie es dort so läuft, aber er ist deswegen so nervös, dass ich auf jeden Fall mit dorthin fahren werde, das müsste ich zeitlich eigentlich hinbekommen).

Ihr Freund kommt zum Glück nicht mit. Sonst schleppt sie ihn ja immer überall mit hin. Für ihn wäre es sonst alleine zu Hause zu langweilig. Aber da er nicht so weit laufen kann, "setzt" sie ihn dann irgendwo unterwegs auf eine Bank, geht dann alleine in Geschäfte, kommt nach jedem Geschäft erst wieder zu ihm, gibt ihm mögliche Einkäufe (zum "Aufpassen"), erzählt ihm, wie es im Geschäft war und verschwindet dann wieder im nächsten Geschäft.

Am Dienstag haben sie jetzt aber zum Glück Handwerker im Haus. Es sollen (es ist ein Hochhaus) in allen Wohnungen, in verschiedenen Räumen (Diele, Wohnzimmer und Schlafzimmer) Rauchmelder angebracht werden. Deswegen muss einer zu Hause sein, der ihnen die Türe öffnet.

Zum Glück, darum kann er sich dann kümmern und meine Mutter und ich können dann endlich (nach Jahren) mal wieder zu zweit in Ruhe bummeln.

Nach diesem Telefonat fing dann gerade im Fernsehen der Tatort aus Münster an. Den habe ich dann noch zum größten Teil mit geguckt. Aber irgendwie fand ich diese Folge dann doch doof (es gab schon viel bessere Folgen).

Nun gut, es wurde dann auch Zeit, dass ich endlich meinen Sport durchziehe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren. Das war schon mal die 4. Einheit, also 40 gefahrene Kilometer in diesem Monat. Dieses Mal kam ich in den Powerminuten "nur" auf 22 km/h, habe deswegen für die 10 Kilometer 32:20 Minuten gebraucht, was ich aber auch völlig in Ordnung finde.

Danach wieder mein übliches Steppbrett-Programm (7 Übungen für je 2 Minuten, parallel dazu mit den 1 bzw. 2 kg Hanteln arbeiten) sowie anschließend eine Minute die Schwing-Übung mit der 6 kg "Kugelhantel" (das gehört für mich jetzt halt fest zu diesem Steppbrett-Programm, zum Thema Kondition mit dazu).

Anschließend habe ich noch ein "Grundprogramm" über 15 Minuten (sowie Plus 5 Minuten Dehnen) durchgezogen. Zum einen hatte ich keine Lust mehr auf das volle Programm, außerdem achte ich im Moment auch extra darauf, dass ich "mal die eine, mal die andere" Übung verstärkt durchführe (mal die eine Übung dafür weg lasse, mal die andere Übung, nur meine "Grundübungen" Kniebeugen und Biceps sind täglich mit dabei). Wenn ich (jetzt im Urlaub) jeden Tag das ganze, komplette (gleiche) Programm durchziehen würde, dann würde das zu langweilig werden.

10 Kniebeugen, beim Hochgehen die Arme mit den 3 kg Hanteln nach oben strecken.

Die Arme/Ellenbogen mit dem "Body-Trimmer" 10 x seitlich hochziehen.

Mit den 5 kg Hanteln 10 x Biceps. Auf dem Steppbrett liegend 10 x Hantelbank (Hochdrücken), unten einmal nachwippen. Danach (im Stehen) 10 x Kreuzheben.

Mit dem 5 kg Kettlebell 20 x einarmiges Rudern, also mit jedem Arm 10 x (dazu mit dem Oberkörper diagonal nach vorne hinstellen).

Weiter auf dem Boden. Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Bein dabei strecken. Hinlegen, Beine aufstellen und 10 x Crunches (Hände Richtung Knie). 20 x Bicycle Crunches. Flach hinlegen und beide Beine 10 x anziehen und strecken. Danach beide Beine wieder strecken und 10 x die Schere (also übereinander kreuzen).

Aber ich bin trotzdem stolz, dass ich zumindest dieses Grundprogramm, diese Übungen noch durchgezogen habe.

Danach war ich dann total kaputt, habe es mir bequem gemacht und das war es dann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-08-14 10:32