Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-11-13 03:06
Sa. 12.11.2016 (Musik)
Heute wieder ein deutsches Lied.

Über uns ("Einflugschneise" Richtung Flughafen Düsseldorf) fliegen Tag für Tag viele Flugzeuge. Viele sind davon genervt, aber wir finden das immer wieder schön.

In diesem Zusammenhang habe ich heute das Lied "Über den Wolken" von Reinhard Mey gewählt. Dieses Lied höre ich immer wieder gerne. Daran musste ich auch früher jedes Mal denken, wenn wir in den Urlaub geflogen sind (nach Griechenland, Portugal usw.).

Wir finden Flugzeuge beide halt interessant und faszinierend, waren diesbezüglich schon in einigen Museen (unter anderem auch in Speyer, Sinsheim, Hermeskeil usw.).

Das war auch vor Jahren so interessant. Wir haben früher mehrere Urlaube zusammen mit seiner Schwester und ihrem Mann in den Weinbergen von Rheinland-Pfalz verbracht (in der südlichen Weinstraße). Dort waren damals ein bis zweimal wöchentlich Flugtage vom Militär bzw. von der Bundeswehr. Während die anderen (die Einheimischen, aber auch die Schwester meines Freundes) davon total genervt waren, haben wir uns immer darauf gefreut.

Wir fanden es jedes Mal total faszinierend, blieben immer sofort stehen (wenn wir sie hörten) und haben sie bei ihren Flugmanövern über den Weinbergen beobachtet.

Zu so einem Flugtag würden wir, insbesondere auch nach der Katastrophe in Ramstein 1988 (in dem Jahr sind wir ja gerade zusammen gekommen), aber nicht gehen (sehen es uns dann lieber in sicherer Entfernung im Fernsehen an).

https://www.youtube.com/watch?v=lK76cnUcj8U

Kommentare

04:14 14.11.2016
Richtig, Flugtage haben schon ein besonderes Gefahrenpotential
(In der Pfalz/Sobernheim habe ich übrigens meine Luftwaffenzeit verbracht, aber (fast) nur am Boden )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-11-13 03:06